Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Zanarkand CGI-Intro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Zanarkand CGI-Intro

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das CGI-Intro der Final Fantasy X/X-2 HD Remaster-Edition zeigt die Zerstörung Zanarkands und bildet den Startpunkt Tidus‘ langer Reise. Die PS3-Version liefert beide Spiele auf einer Disc, der PS Vita-Version von Final Fantasy X hingegen liegt Final Fantasy X-2 nur als Download Code bei. Das Rollenspiel erscheint bei uns am 21. März 2014 für die PS3 und PS Vita. ...

Hier geht es zur News Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Zanarkand CGI-Intro
amiga_md
Beiträge: 369
Registriert: 28.02.2003 07:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von amiga_md »

hat nun mal jemand schon eine ahnung ob es nur mit dem vermurksten soundtrack kommt oder ob man die möglichkeit hat auf dieses gedüdel zu verzichten und auf den org. soundtrack zurückgreifen kann ? BITTE gott lass es möglich sein !!!
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Alice »

amiga_md hat geschrieben:hat nun mal jemand schon eine ahnung ob es nur mit dem vermurksten soundtrack kommt oder ob man die möglichkeit hat auf dieses gedüdel zu verzichten und auf den org. soundtrack zurückgreifen kann ? BITTE gott lass es möglich sein !!!
Mir sind bisher nur Infos bekannt, dass der Soundtrack überarbeitet wurde und es dementsprechend nur diesen gibt.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armoran 2.0 »

amiga_md hat geschrieben:hat nun mal jemand schon eine ahnung ob es nur mit dem vermurksten soundtrack kommt oder ob man die möglichkeit hat auf dieses gedüdel zu verzichten und auf den org. soundtrack zurückgreifen kann ? BITTE gott lass es möglich sein !!!
Öhm, IST das nicht der OST der da spielt ? Ich bin mir ziemlich sicher dieses Intro genau so in der PS2 Version gesehen zu haben :Kratz:

/edit: kann natürlich sein das ich mit den Versionen durcheinander komme, zwischen EU und US gibt es ja doch den ein oder anderen Unterschied...
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 13.03.2014 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Zanarkand CGI-Intro

Beitrag von Freshknight »

Einige Tracks, wie das Battletheme, wurden verändert, ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder selbst wissen. Ich finde es nicht unbedingt gut, kann aber darüber hinweg sehen. Freue mich auf den 21.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Zanarkand CGI-Intro

Beitrag von johndoe460366 »

Tja, das Intro sieht immer noch so gut aus wie 2001.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Zanarkand CGI-Intro

Beitrag von casanoffi »

Alastor hat geschrieben:Tja, das Intro sieht immer noch so gut aus wie 2001.
Hab´s mir auch grad gedacht ^^
Ein neues Intro wäre sicher auch hübsch gewesen...

Egal, ich freu mich schon tierisch drauf :Hüpf:
Wäre schön gewesen, wenn man für die Vita-Retail zwei Speicherkarten beilegen würde.
Diese Download-Kacke geht mit sowas von auf den Senkel...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Zanarkand CGI-Intro

Beitrag von Gast »

Wäre schön wenn es auch für den Pc kommt. Dann aber bitte ohne dies unsägliche Synchronisation mit der Enix Seite. x.X
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MrLetiso »

Hach ja das Intro ist selbst nach so vielen Jahren noch geil xD
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Zanarkand CGI-Intro

Beitrag von sourcOr »

casanoffi hat geschrieben: Wäre schön gewesen, wenn man für die Vita-Retail zwei Speicherkarten beilegen würde.
Diese Download-Kacke geht mit sowas von auf den Senkel...
Das ganze wird noch ärgerlicher dadurch, dass ich nen europäischen Code wahrscheinlich wieder nicht auf meinen US-Account einlösen kann, also kommt hier wieder mal nur nen Import für mich in Frage.. total unnötig, aber hauptsache Squeenix sparen sich die paar Piepen.
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Zanarkand CGI-Intro

Beitrag von DerGerechte »

Was mir auffällt ist, dass die Grafik in diesem vorgerendertem Intro inzwischen schlechter rüberkommt als das, was PS4 in Echtzeit schaffen kann (zB Agni's Philosophy ). Und trotzdem meckern viele über die Leistung dieser Konsole.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Zanarkand CGI-Intro

Beitrag von frostbeast »

Trimipramin hat geschrieben:Wäre schön wenn es auch für den Pc kommt. Dann aber bitte ohne dies unsägliche Synchronisation mit der Enix Seite. x.X
Man kann es doch auf Pc spielen. Das Zauberwort nennt sich Emulator. Sieht dann auch wie die HD Version aus^^
http://www.youtube.com/watch?v=b3r3KNZrGVw
dafit
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2008 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Zanarkand CGI-Intro

Beitrag von dafit »

Kann keinen großen Unterschied zum Original erkennen. Hm. Interessant wird es wenn man die Grafik außerhalb der (auch schon 2001 sehr nett anzuschauende) Sequenzen sieht.
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Zanarkand CGI-Intro

Beitrag von De_Montferrat »

casanoffi hat geschrieben: Egal, ich freu mich schon tierisch drauf :Hüpf:
Wäre schön gewesen, wenn man für die Vita-Retail zwei Speicherkarten beilegen würde.
Diese Download-Kacke geht mit sowas von auf den Senkel...
Der größte Witz ist doch, dass es mindestens in Japan beide Spiele als Datenträger für die Vita gibt. Ich habe ein Video zur FFX-Vita-Edition gesehen, bei der neben einer schicken weißen Vita mit einem schönen FFX-Rückenmotiv eben BEIDE Spiele als Karte in den Originalhüllen beiliegen. Nur SE, dieser dreckige Verein, meint sich eben die "Kosten" sparen zu können, indem sie außerhalb Japans FFX-2 nur als Download anbieten. Aber natürlich zum gleichen Preis, als wenn man beide Datenträger kaufen würde. Saftladen. Deswegen überlege ich, mit dem Kauf erstmal zu warten, bis der Preis gesunken ist. Oder ich kaufe nur die PS3-Version.

Achja, leider ist in der besagten Vita-Edition bereits die neue LCD-Vita enthalten. Auch nicht toll...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Zanarkand CGI-Intro

Beitrag von casanoffi »

De_Montferrat hat geschrieben:Der größte Witz ist doch, dass es mindestens in Japan beide Spiele als Datenträger für die Vita gibt. Ich habe ein Video zur FFX-Vita-Edition gesehen, bei der neben einer schicken weißen Vita mit einem schönen FFX-Rückenmotiv eben BEIDE Spiele als Karte in den Originalhüllen beiliegen.
Wobei man dazu sagen muss, dass hier beide Versionen getrennt wurden, man also auch für beide Spiele zusammen wiederum fast den doppelten Preis zahlen muss.
Bei der amerikanischen und europäischen Variante ist der zweite Teil sozusagen kostenlos dabei.

De_Montferrat hat geschrieben:Nur SE, dieser dreckige Verein, meint sich eben die "Kosten" sparen zu können, indem sie außerhalb Japans FFX-2 nur als Download anbieten. Aber natürlich zum gleichen Preis, als wenn man beide Datenträger kaufen würde. Saftladen.
Das ist so nicht richtig - wie ich bereits schrieb, ist X2 außerhalb Japans kostenlos als Download dabei.
In Japan gibt es beide Teile als Retail, aber beide fast zum Vollpreis.
Oder, andersherum gesagt, kosteten USA und Europa nur ein paar Euro mehr und man bekommt dafür X2 als download dazu.

So gesehen spart sich SE natürlich die Kosten einer zusätzlichen Retail-Fassung für X2.
Es wäre halt schön gewesen, wenn es optional eine zweite Retail-Version mit beiden Spielen auf Speicherkarte geben würde - meinetwegen dann ein paar Euro teurer.

De_Montferrat hat geschrieben:Deswegen überlege ich, mit dem Kauf erstmal zu warten, bis der Preis gesunken ist. Oder ich kaufe nur die PS3-Version.

Achja, leider ist in der besagten Vita-Edition bereits die neue LCD-Vita enthalten. Auch nicht toll...
Auf der PS3-Variante sind immerhin beide Spiele auf Bluray enthalten. Und die kostet sogar nur € 35,- im Gegensatz zur "beschnittenen" Vita-Variante, für die man € 40,- hinlegen muss...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten