Thief: Thief im Wandel der Zeit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Thief: Thief im Wandel der Zeit

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: Thief: Thief im Wandel der Zeit
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

Nettes Video (und meiner Meinung nach natürlich völlig verdient das Tribut an diese tolle Serie! :) ) aber man hätte da noch viel mehr zeigen/sagen können.

Und zwar ist die Optik wirklich nicht mehr ganz zeitgemäß gewesen, jedoch die KI (wurde angeschnitten) aber vor allem die Soundtechnik und auch das Sounddesign waren wegweisend und ihrer Zeit weit vorraus.
Also durchaus beeindruckende Technik.

Dann noch der einzigartige Artstyle der Zwischensequenzen, das sehr gute Gefühl für Worte in den Texten und die wirklich gelundene deutsche Synchro (zu dieser Zeit noch echt selten!).

Das Spiel war einfach nur ein richtiges Meisterwerk. Leider kam es zu einer Zeit heraus, als die 3D Grafik generell noch eher in ihren Anfängen stand - ansonsten wäre es zeitlos.

Teil 3 gefällt mir ja optisch heute noch, wenn ich es wieder in dem Video sehe.
Benutzeravatar
Garrett
Beiträge: 128
Registriert: 08.05.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Thief im Wandel der Zeit

Beitrag von Garrett »

Sehr geniales Video! Da werden Erinnerungen wach, (auch wenn ich Teil 2 erst letztes Jahr wieder durchgespielt habe).

Das mit dem revolutionärem Soundsystem ist wirklich eine Erwähnung wert, denn wenn das stimmt, was man momentan so munkelt, ist man beim aktuellen Thief ja wieder x-Schritte zurückgegangen! :roll:


Ich hoffe ihr Zerlegt den Titel in seine (bescheidenen?) Einzelteile, wenn er denn wirklich das ist, was er leider geworden zu sein scheint! Das hat sich Looking Glass verdient!
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Thief im Wandel der Zeit

Beitrag von Iconoclast »

Sehr schönes Video. Spiele im Moment wieder The Metal Age und es bockt immer noch. Das neue Thief werde ich mir allerhöchstens mal in 'nem Steam Deal einsacken. Es sieht einfach total belanglos aus, wie fast jedes Spiel heute. Zugeschnitten auf Generation "Anspruchslos", wenn man es mal so nennen darf.
Aus genialem Leveldesign wird wieder Schlauchschrott, bravo.
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Thief im Wandel der Zeit

Beitrag von nepumax »

Sorry, aber ich hätte bei dem Intro fast ausgemacht. Viel zu lang!

Das Interessante geht erst ab 1:30 Minuten los und auch hier muss ich nörgeln: Die "Hintergrundmusik" ist viel zu laut. Ihr zeigt da tolle Bilder und bringt einen angenehmen Sprecher, aber sabotiert das mit einer gleichwertigen Ebene aus Musik. Das ist zuviel! Bitte beim nächsten Mal mehr Hintergrund und weniger Musik.
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Thief im Wandel der Zeit

Beitrag von Rooobert »

Wenigstens gab es in den 1:30 gute Musik :) ...endlich mal kein Dubstep.

Aaaah...mmmmhh. Looking Glas. Da muss ich an Flight Unlimited denken, das war damals der Knaller. Für mich. Wenn ich mir die Szenen von Thief1 anschaue, merke ich wie ich Spiele oft noch durch die Retro-Brillle sehe. Hatte das irgendwie viel besser in Erinnerung.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Thief im Wandel der Zeit

Beitrag von Cpl. KANE »

Iconoclast hat geschrieben:Sehr schönes Video. Spiele im Moment wieder The Metal Age und es bockt immer noch. Das neue Thief werde ich mir allerhöchstens mal in 'nem Steam Deal einsacken. Es sieht einfach total belanglos aus, wie fast jedes Spiel heute. Zugeschnitten auf Generation "Anspruchslos", wenn man es mal so nennen darf.
Aus genialem Leveldesign wird wieder Schlauchschrott, bravo.
Schlauchschrott?! Der hätte von KATTA sein können :lol:

Aber ernsthaft; ich hab' immernoch ein bißchen Hoffnung dass etwas gutes dabei rauskommt, wie es bei Deus Ex HR der Fall war (ich liebe dieses Spiel).
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Thief im Wandel der Zeit

Beitrag von nawarI »

Ich find das Video recht sehenswert. Hab die alten Teile nie gespielt (habs auch nicht vor) und ein solches Video ist guter Einstieg, dass ich mal etwas von dieser Welt zu sehen zu bekomme, bevor ich das Reboot starte. Ein Kumpel hat mir gegenüber mal die eher magischen Elemente erwähnt; hat aber nix von den Robotern und dergleichen erzählt. Dass die Reihe so Steampunk-mäßig angehaucht ist, wusste ich garnicht.
Ich finds auch interessant, dass ihr bei der Vorstellung von Thief 3 die Titelmusik von Deus Ex laufen lasst.

Der letzte Satz, dass das Spiel schon im Vorfeld kritisiert worden ist und bei euch nur einen befriedigenen Eindruck hinterlassen hat, fand ich aber stark unpassend. Sowas negatives will man nach einer solchen Zusammenfassung nicht hören :Blauesauge:

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich das Spiel letztendlich schlagen wird. Die letzten Reboots von Square fand ich überragend und der Launch-Trailer hat grenz-genial gut ausgesehen... wisst ihr was? die Wertungen sind mir eigentlich egal - ich werds so oder so mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Thief im Wandel der Zeit

Beitrag von Iconoclast »

Cpl. KANE hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Sehr schönes Video. Spiele im Moment wieder The Metal Age und es bockt immer noch. Das neue Thief werde ich mir allerhöchstens mal in 'nem Steam Deal einsacken. Es sieht einfach total belanglos aus, wie fast jedes Spiel heute. Zugeschnitten auf Generation "Anspruchslos", wenn man es mal so nennen darf.
Aus genialem Leveldesign wird wieder Schlauchschrott, bravo.
Schlauchschrott?! Der hätte von KATTA sein können :lol:
Mir fiel nichts anderes ein. :lol: Wird aber ja auch im Video angesprochen. Bei KATTA wäre es wohl AAA-COD-STEINZEIT-SCHLAUCH. :Häschen:
Benutzeravatar
Kai2k6
Beiträge: 38
Registriert: 08.10.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Thief im Wandel der Zeit

Beitrag von Kai2k6 »

Ich zitiere zu Thief 3 "Kaum ein Spiel schaffte es vor 10 Jaren eine so lebendige Umgebung zu suggerieren".

Im Gegensatz zum wesentlich früheren erschienen Shenmue, wirkt Thief 3 geradezu lächerlich, was das suggerieren einer lebendigen Umgebung betrifft ! ;)
--Offiziel geluckt beim 4Players Adventskalender--
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Thief im Wandel der Zeit

Beitrag von Enthroned »

Ich hoffe nach so einem Video überlegt es sich der ein oder andere zwei Mal, bei aktuellen Titeln von mieser Grafik zu sprechen.
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Thief im Wandel der Zeit

Beitrag von mr archer »

Enthroned hat geschrieben:Ich hoffe nach so einem Video überlegt es sich der ein oder andere zwei Mal, bei aktuellen Titeln von mieser Grafik zu sprechen.
Nicht, dass mich an dieser Diskussion irgendwas interessiert. Aber Du nimmst die Grafik eines Titels von 1998 zum Maßstab, um Kritik an heutiger Spieleoptik zu relativieren? Really?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Thief im Wandel der Zeit

Beitrag von Temeter  »

mr archer hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Ich hoffe nach so einem Video überlegt es sich der ein oder andere zwei Mal, bei aktuellen Titeln von mieser Grafik zu sprechen.
Nicht, dass mich an dieser Diskussion irgendwas interessiert. Aber Du nimmst die Grafik eines Titels von 1998 zum Maßstab, um Kritik an heutiger Spieleoptik zu relativieren? Really?
Zumal nicht einmal die frühe 3D-Technik ihre Entwickler davon abhielt, komplexe und weitläufige Levels zu basteln.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Thief im Wandel der Zeit

Beitrag von Chibiterasu »

Und teilweise ist die Grafik im Video auch sehr mies weil Sequenzen aus den Trailern genommen wurden.
Gegen ENde des Videos wird die Qualität besser und Thief 3 sieht doch echt noch gut aus, vor allem die Schatten.
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Thief im Wandel der Zeit

Beitrag von nawarI »

mr archer hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Ich hoffe nach so einem Video überlegt es sich der ein oder andere zwei Mal, bei aktuellen Titeln von mieser Grafik zu sprechen.
Nicht, dass mich an dieser Diskussion irgendwas interessiert. Aber Du nimmst die Grafik eines Titels von 1998 zum Maßstab, um Kritik an heutiger Spieleoptik zu relativieren? Really?
er meint dass die ersten zwei Thief-Spiele schon zu ihrem Release von der Grafik her veraltet waren und trotzdem diesen Kultstatus erreicht haben. dies kann man schon als Beispiel heranziehen, wenn sich gerne mit Grafik-Fanatikern streitet.
Antworten