Rayman Legends - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rayman Legends - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rayman hilft Jump-n-Run-Fans mit einer Xbox One aus der Patsche: Am 20. Februar erscheint der legendär gute Plattformer auch für die neuen Konsolen von Sony und Microsoft. Einen Code für die Xbox One haben wir bereits erhalten, ein Nachtest der PS4-Fassung folgt....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rayman Legends - Test
toejam69
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2008 12:05
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends - Test

Beitrag von toejam69 »

Wenn 'Online-Multiplayer nicht vorhanden' ein Minuspunkt ist, dann möchte ich aber in Zukunft bei jedem Spiel das Offline-Multiplayer nicht bietet auch ein Minuspunkt sehen.

Spiele immer noch Blur und Halo AE im 4-Splitscreen, nichts rockt mehr.
Es ist generell sehr traurig das selbst prädestinierte Titel dieses Feature nicht mehr bieten, und der Trend dahin geht. :(

Bild
Jupp_GER
Beiträge: 334
Registriert: 14.03.2013 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends - Test

Beitrag von Jupp_GER »

Xelyna hat geschrieben:Läuft das spiel in 1080p? :ugly:
Es läuft nicht nur wie alle bisher erschienenen Xbone Titel in 1080p, es wird auch in nativen 1080p berechnet. Schön, dass ich dir etwas beibringen durfte. ;-)


Ansonsten freue ich mich persönlich tierisch auf das Spiel. Ich frage mich allerdings, wieso es hier eigentlich keinen Shitstorm gibt, weil man für sein Geld doch nur ein eigentlich altes Spiel bekommt?! Noch nicht einmal wirkliche Verbesserungen gibt es.... tzzzzzzzzzz... :D 8)
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends - Test

Beitrag von Oshikai »

toejam69 hat geschrieben:Wenn 'Online-Multiplayer nicht vorhanden' ein Minuspunkt ist, dann möchte ich aber in Zukunft bei jedem Spiel das Offline-Multiplayer nicht bietet auch ein Minuspunkt sehen.

Spiele immer noch Blur und Halo AE im 4-Splitscreen, nichts rockt mehr.
Es ist generell sehr traurig das selbst prädestinierte Titel dieses Feature nicht mehr bieten, und der Trend dahin geht. :(
Sehe das ähnlich wie du - ich spiele auch viel lieber im Splitscreen (oder halt wie hier auf einem Bildschirm) mit meinen Freunden auf der Couch, als mit irgendwelchen Fremden online.
Wenn sowas schon früher auf kleinen Röhren-TVs geklappt hat, warum schwindet der Trend mit unseren riesigen LCDs ? ^^
Aber sind nunmal im Jahrhundert des Word Wide Webs.. die USA muss doch wissen mit wem wir spielen ! Also Kinect Sensor immer schön anbehalten und auf uns richten ! :mrgreen:
Rayman bildet da zumindest ne super Ausname ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends - Test

Beitrag von Newo »

Jupp_GER hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Läuft das spiel in 1080p? :ugly:
Es läuft nicht nur wie alle bisher erschienenen Xbone Titel in 1080p, es wird auch in nativen 1080p berechnet. Schön, dass ich dir etwas beibringen durfte. ;-)
Die Frage war sicherhlich auf die native Auflösung bezogen, da ein FullHD Gerät durchaus die geforderten Pixel darstellt :)

Wieso wurde eig. nur die One Version getestet, oder kommt das SPiel nicht für PS4? Werds mir dann demnächst irgendwann holen,da ich ein gutes Jump and Run gebrauchen kann.

Heißt dass, das man dann auch die Minispiele nicht in einem Offline Koop zocken kann, denn das wäre ein gewaltiges Minus in meiner Kaufentscheidung. Naja Ausleihen und versuchen, falls es keiner wissen sollte.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends - Test

Beitrag von greenelve »

Newo hat geschrieben: Wieso wurde eig. nur die One Version getestet, oder kommt das SPiel nicht für PS4?
Es kommt auch für die PS4. Auf eurogamer.net gibt es sogar einen Vergleich von 5 Konsolenversionen...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends - Test

Beitrag von crimsonidol »

Newo hat geschrieben:Heißt dass, das man dann auch die Minispiele nicht in einem Offline Koop zocken kann, denn das wäre ein gewaltiges Minus in meiner Kaufentscheidung. Naja Ausleihen und versuchen, falls es keiner wissen sollte.
Minispiele gibt es, sofern sich das gegenüber den Last Gen-Versionen (und Wii U) nicht geändert hat, nur Kung Foot. Das kannst du lokal mit bis zu vier Leuten spielen. Ansonsten kannst du auch die ganz normale "Story" im Koop spielen.
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Flat Eric »

Xelyna hat geschrieben:Läuft das spiel in 1080p? :ugly:
Davon ist auszugehen. Nativ lief das Spiel nämlich schon in 1080p auf PS360WiiU! ;)
"A locked 60 frames per second is the key reason that Rayman Legends looks so good and feels sublime to control - in combination with the 1080p resolution, there's no difference here between any of the console formats.
[...]

Rayman Legends' captivating action is also backed up with a practically uninterrupted 60fps frame-rate across all platforms, with no signs of any screen-tear or noticeable slowdown. Bar one tiny dip in smoothness that is barely noticeable at the end of one stage, the game remains locked at 60fps throughout while blending together multi-layered sprite work and stylised 3D visuals with a range of atmospheric effects at a super-crisp native 1080p resolution.

Interestingly, there are some elements of the game that actually run at 30fps or below, but this is restricted to the 2D parts of Rayman Legends, where certain individual animations are carefully drawn by hand. This is actually a common practice where animation is concerned: the sprites themselves still scroll across the screen at 60fps (so move smoothly) but due to the amount of work involved in crafting every frame by hand, animations are executed at lower frame-rates. There are also some memory savings gains to be had here too, as heavily animated high resolution sprites can take up a hefty chunk of RAM."
Wer es nicht glaubt: klick in die Galerie von Eurogamer mit allen Versionen

Ein Hoch auf diese wundervolle Ubi-Art-Engine! 8)

Und das Spiel selbst? Also wer es sich immer noch nicht geholt, ist selbst schuld. Das Spiel ist für alle Fans von Jump 'n Runs eine Pflichtkaufempfehlung und gehört in jede gutsortierte Spielesammlung. Dazu eignet es sich wunderbar als Couch-Coop-Veranstaltung.

Es bleiben die wenigen Kritikpunkte: Leider fehlt ein Online-Coop-Modus und die Charaktere hätten sich doch ein wenig mehr unterscheiden können, was z.B. Spezialattacken angeht. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Allein schon die 40 überarbeitete Levels aus dem Vorgänger sind sowas von klasse, das lassen sich andere Hersteller als 15-Euro-DLC oder "Import-Funktion mit Disc des Vorgängers" bezahlen... Bei einem Straßenpreis von ~25-30 Euro für PS360/WiiU/Vita sollte man eigentlich nicht weiter drüber nachdenken.

Für XOne/PS4 spricht nicht mehr arg viel für einen Kauf:
"Beyond improved loading times, there's little to recommend the new games over the old ones."
- Quelle

Und:
Beyond that, there's little to recommend the new games over the old ones - on Xbox One you get skins for Rayman and Globox based on Far Cry 3's Vaas (which it really would be the definition of insanity to upgrade for) as well as ten time-limited challenges, which strikes us as being the game equivalent of posting 'first!' in a comment thread.

PS4 owners get the marginally better deal of the two. There's an exclusive Rayman skin based on Assassin's Creed IV protagonist Edward Kenway, but more notable is a pair of touchpad features. The first is a camera mode which allows you to take your own screenshots - complete with a zoom-in feature to really get all the detail in those glorious backgrounds - while you can also use the pad to scratch off the foil from your lucky tickets. A gimmick, yes, but a satisfying one. Remote Play might just seal the deal for those with a PS Vita, but otherwise everything's the same as it was before.
Zuletzt geändert von Flat Eric am 19.02.2014 15:12, insgesamt 4-mal geändert.
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Jupp_GER hat geschrieben: Ansonsten freue ich mich persönlich tierisch auf das Spiel. Ich frage mich allerdings, wieso es hier eigentlich keinen Shitstorm gibt, weil man für sein Geld doch nur ein eigentlich altes Spiel bekommt?! Noch nicht einmal wirkliche Verbesserungen gibt es.... tzzzzzzzzzz... :D 8)
Ja das Spiel ist wirklich klasse!

Im gegensatz zu Tomb Raider Definitive zahlt man hier aber nur 39€ anstatt 69€ das ist ein gewaltiger unterschied, vermutlich wird deswegen nicht geschrien?
Bild

Antworten