Warframe - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warframe - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 » 06.12.2013 18:08

Nachdem der Krieg um das Sonnensystem auf dem PC schon einige Zeit tobt, ist der Kampf auch auf der PS4 angekommen. Auch hier bietet Digital Extremes einen Zugang zur offenen Beta. Wie schlagen sich die Tenno der nächsten Generation in der Vorschau?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Warframe - Vorschau

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12112
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Vorschau

Beitrag von LePie » 06.12.2013 18:10

Absurd, wenn man bedenkt, wie genügsam und flüssig die PC-Version läuft - und insbesondere, wie ähnlich sich PS4 und PC von der Architektur her sind. Da hat wohl jemand großen Mist beim Portieren abgeliefert.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 3632
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Vorschau

Beitrag von Eisenherz » 06.12.2013 19:14

An der PS4 liegt das angesichts des neuen Killzones wohl kaum. Hier wurde einfach nur unfähig portiert.

Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Vorschau

Beitrag von 3nfant 7errible » 06.12.2013 21:19

LePie hat geschrieben:Absurd, wenn man bedenkt, wie genügsam und flüssig die PC-Version läuft
aber auch erst nach vielen Updates. Das Forum war voll von Leuten mit HighEnd Hardware, die sich über eine miese Framerate beschwert haben. Da kann man den PS4lern nur wünschen, dass sie dort auch mit der Zeit so fleissig optimieren werden.

ich persönlich wünschte mir ja, dass es von Warframe irgendwann mal ein richtiges SP-Spiel geben würde. Irgendwie hat dieses Universum was :Häschen:

Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1714
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Vorschau

Beitrag von Iconoclast » 06.12.2013 21:25

LePie hat geschrieben:Absurd, wenn man bedenkt, wie genügsam und flüssig die PC-Version läuft - und insbesondere, wie ähnlich sich PS4 und PC von der Architektur her sind. Da hat wohl jemand großen Mist beim Portieren abgeliefert.
Das Blatt hat sich dank der Architektur halt gewendet. Ab sofort wird von PC auf Konsole portiert.

Warframe finde ich eigentlich ganz gut, habe es selber auf meiner PS4 bereits einige Stunden gespielt, allerdings ruckelt es eben wie Sau, Battlefield 4 stürzt regelmäßig ab und Assassins Creed hat mich heute auch 2 Mal wegen einerm Fehler in der Anwendung rausgeschmissen.

Willkommen in der Welt der PC-Ports. :) Hätte ja nie gedacht, dass das mal der Fall sein wird. Naja, kann man nichts machen. Die PS4 wird in Zukunft eh nur für Exclusives herhalten.

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 5726
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus » 06.12.2013 21:53

smartplanet hat geschrieben:und die grafik is ja mal wirklich beschissen!!
ach gott sei dank ist die KISTE erst ab märz lieferbar!!
ich will gar keine mehr!!
nur dreck irgendwie!!
Also ...
mal irgendeiner der Moderatoren :P
klickt mal bei dem Typen auf Beiträge. Ungefähr 90% lauten "scheiß Kiste, erst ab März lieferbar, kauf ich mir für die 400 € eben ne Grafikkarte!"

Es ist schon leicht nervig, das in praktisch jedem Thread zu lesen ;)

Nanimonai
Beiträge: 5507
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nanimonai » 07.12.2013 01:03

smartplanet hat geschrieben:und die grafik is ja mal wirklich beschissen!!
ach gott sei dank ist die KISTE erst ab märz lieferbar!!
ich will gar keine mehr!!
nur dreck irgendwie!!
Du solltest Dir angewöhnen, hinter jeden Satz noch ein drittes Ausrufezeichen zu setzen, sonst hört man Dich so schlecht.

Benutzeravatar
re-l
Beiträge: 183
Registriert: 30.03.2010 21:35
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Vorschau

Beitrag von re-l » 07.12.2013 02:02

Im Großen und Ganzen läuft das Spiel schon ganz gut. Als unspielbar würde ich es nicht bezeichnen, jedoch nerven die Ruckler bei Gefechten mit vielen Gegner schon sehr, wobei ich mal anmerken muss, dass man dann auch die PS3-Version von BF4 hätte deutlich schlechter bewerten müssen.

Bei BF5 habe ich nur wenige Stunden auf der PS3 gespielt, weil es eine Zumutung war, alle 15s Drops bis 15FPS zu haben, und mich mit dem PS4-Release vertröstet.

Insgesamt muss man aber sagen, dass Warframe wie auch Contrast einfach schlecht portiert sind. Beispiele sind hier BF4 und KZ: SF, die schon zeigen, was bereits aktuell auf der PS4 möglich ist. Mit den kommenden 12-18 Monaten, wo viele Titel von Grund auf für die PS4 entwickelt werden und man die Konsole noch besser beherrscht ist locker mehr drin.

Aber allein von der Rohhardware sollte man es doch schaffen Warframe zwischen hohen und maximalen Details bei 60FPS (wegen mir auch mal mit Drops auf 40FPS) auf der PS4 zum Laufen zu bekommen. Mal sehen was Updates bringen.

Mir gefällt das Game und vor allem die PS4 trotzdem super^^;

PS: smartplanet scheint mir ja ein riesen Troll zu sein. Entweder ein totaler Xbone oder PC-Fanboy oder jemand, der einfach die Konsole schlecht machen will, weil er keine mehr bekommen hat^^;

Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Vorschau

Beitrag von Creepwalker » 07.12.2013 03:02

LePie hat geschrieben:Absurd, wenn man bedenkt, wie genügsam und flüssig die PC-Version läuft
Ja is klar...
Das Spiel läuft und lief auf dem PC zwar flüssig, dennoch scheint es einfach sehr fordernd, vor allem für die Grafikkarte zu sein.
Der Lüfter meiner Graka ist quasi "durchgedreht", so heiß wurde der Chip.
Es ist immer kein gutes Zeichen, wenn man trotz Kopfhörer und Ingamesound seine Graka hören kann.

Und das alles, um dann gleich im ersten Spiel, von irgendeinem Honk beschimpft zu werden.
Mittelmäßige Grafik, schlechte Steuerung, schreckliche Menüs und kaum ingame Hilfen....
Das brauchte ich mir und meiner Hardware nicht an zu tun.
Das einzig positive ist, dass es jeder kostenlos testen und dann für schlecht befinden kann...

Kazumibot
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2013 08:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kazumibot » 07.12.2013 10:24

Abwarten bis zum Final Release und nicht meckern. Die PC Version ist jedenfalls excellent trotz BETA.

Benutzeravatar
Powerranger
Beiträge: 82
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Vorschau

Beitrag von Powerranger » 07.12.2013 13:16

Seltsam, dass es so schlecht läuft. Auf dem PC scheint es super optimiert zu sein. Bis auf Physix Effekte habe ich am PC (Laptop!) alles aufgedreht und bekomme solide 30fps wenn viel auf dem Bildschirm los ist. Echt schwach von Digital Extremes. Ich wollte ursprünglich auf die PS4 version umschwenken.
Mal abwarten was die Updates bringen.
Zum Spiel an sich: Ich liebe es :-D in der PC version sind irgendwie schon 140+h drauf gegangen :-D
Hat man einmal den dreh Raus kann man sich ziemlich schnel nen neuen Warframe oder Waffen zusammen looten.(Ohne zu zahlen)
Bild

Benutzeravatar
Cadenadelreino
Beiträge: 118
Registriert: 09.07.2008 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Vorschau

Beitrag von Cadenadelreino » 07.12.2013 13:24

Hatte mit dem Spiel nie Probleme aufm Pc und hab nicht mal nen High End Pc...Graka schnurrt wie ein Kätzchen

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12112
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Vorschau

Beitrag von LePie » 07.12.2013 18:28

Scipione hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Absurd, wenn man bedenkt, wie genügsam und flüssig die PC-Version läuft
aber auch erst nach vielen Updates. Das Forum war voll von Leuten mit HighEnd Hardware, die sich über eine miese Framerate beschwert haben.
Also, bei mir läuft es auf dem Desktop wie geschmiert, aber auch auf dem Lappi geht es ganz gut, wenn man den Detailgrad runterschraubt, und das war schon bei Beginn der Open Beta - heute spiele ich das Ding allerdings nicht mehr länger. Da hab ich das Optimierungs-Russisch-Roulette wohl ausnahmsweise einmal überlebt. :Häschen:
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 3632
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Vorschau

Beitrag von Eisenherz » 07.12.2013 18:47

Ich warte ja noch auf die Portierung von Planetside 2. Der Shooter frisst selbst High End-PCs zum Frühstück. Bisher das einzige Spiel, dass ich mit meinen Mittelklasse-PC nicht mehr spielen kann.

flo-rida86
Beiträge: 3807
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 » 08.12.2013 02:12

Iconoclast hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Absurd, wenn man bedenkt, wie genügsam und flüssig die PC-Version läuft - und insbesondere, wie ähnlich sich PS4 und PC von der Architektur her sind. Da hat wohl jemand großen Mist beim Portieren abgeliefert.
Das Blatt hat sich dank der Architektur halt gewendet. Ab sofort wird von PC auf Konsole portiert.

Warframe finde ich eigentlich ganz gut, habe es selber auf meiner PS4 bereits einige Stunden gespielt, allerdings ruckelt es eben wie Sau, Battlefield 4 stürzt regelmäßig ab und Assassins Creed hat mich heute auch 2 Mal wegen einerm Fehler in der Anwendung rausgeschmissen.

Willkommen in der Welt der PC-Ports. :) Hätte ja nie gedacht, dass das mal der Fall sein wird. Naja, kann man nichts machen. Die PS4 wird in Zukunft eh nur für Exclusives herhalten.
wie schön es auch wäre wenn der pc mehr beachtung bekäme liegst du leider falsch.warframe ist ein f2p sowas gabs zu vor nicht auf konsolen also kann man das hier wohl schlecht als beispiel nehmen.
battlefield 4 ist zwar ein aa titel aber hier war schon immer der pc lead(und wird auch hoffentlich so bleiben)den neben bf gibts nur noch ganz wenige.
die ganzen anderen grossen aa titel werden allesamt für konsolen entwickelt und z.b. von destiny gibts immer noch nichts zur pc version ausser das sie,sie nicht ausschliessen toll.

das mit dem fehlern:ganz erlich bist du wircklich so dumm oder haste wircklich was gegen konsolen?warframe war auf dem pc ebenso ruckelig und bf4 ist auf jeder plattform imo verbuggt bis zum abwinken.

tja scheiss wenn man sich nur auf eine plattform festsetzt und du kannst noch so oft erwähnen das du eine ps4 usw. haste das glaubt dir eh keiner sonst würdest du nicht so einen schrott schreiben.
ich hole mir fast jeden pc multititel und auf konsolen fast alles was exclusiv ist(was dem pc einfach fehlt)und sowas wie fifa was zwar multi ist hol ich mir eh auf konsole(aber auch nur wenn ich ein fifa geschenkt bekomme für sportspiele geb ich nichts aus)ebenso gilt das für prügelspiele.
pc und konsolen haben vor-und nachteile kapier es endlich.

Antworten