Crimson Dragon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149414
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crimson Dragon - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 22.11.2013 13:03

Was für ein Panorama: Auf der 32-Bit-Konsole Saturn waren Segas mystische Drachen-Panzer-Dragoon-Shooter echte Hingucker. Zum Start der Xbox One führt Microsoft die Saga indirekt fort – allerdings mit deutlich mehr Drachen und Upgrades....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Crimson Dragon - Test

Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish » 22.11.2013 13:03

Alle Hoffnung liegt jetzt auf Forza und Dead Rising

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 13781
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von dOpesen » 22.11.2013 13:07

Swatfish hat geschrieben:Alle Hoffnung liegt jetzt auf Forza und Dead Rising
mit dead rising müsstense sich aber beeilen, sobald die indizierung da ist, gibts kein test mehr.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

crazillo
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Crimson Dragon - Test

Beitrag von crazillo » 22.11.2013 13:10

@Jan: Es wird noch einen Day One-Patch zu Crimson Dragon geben, weil die Kritiken recht negativ waren und v.a. bemängelt hatten, dass man so viel Backtracking machen musste, um die Drachen aufzuleveln. Man soll etwas mehr EP bekommen und die Gegner sollen angepasst werden. Ich werde mir das Spiel aber trotz der nicht so guten Wertungen denke ich zulegen. Schlecht ist es nicht, aber wohl irgendwie einfach nur durchschnittlich.

Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe » 22.11.2013 13:20

boah der konsolen launch ist ja wertungstechnisch noch schlechter als der letzte :D

Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crimson Dragon - Test

Beitrag von Bambi0815 » 22.11.2013 13:53

Gibts die neuen Konsolen schon?

Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crimson Dragon - Test

Beitrag von Bambi0815 » 22.11.2013 13:55

Man merkt natürlich das alle erwarten dass die Spiele next Gen aussehen. Es dauert sicherlich bis alle Hersteller einigermassen Next-Gen Engines verwenden. Aber die Leistung ist auch nicht gerade berauschend der neuen Konsolen. Mal sehen ob sie mehr als Auflösung mal 2 schaffen. Zumindest DirectX11. Damit schaffen sie schonmal bessere Performance ...ein Anfang. Und Mantle nicht vergessen. ...

crazillo
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Crimson Dragon - Test

Beitrag von crazillo » 22.11.2013 13:59

Vor allem frage ich mich, ob man das von DL-Titel wirklich erwarten können wird, Thema Budget und so?

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 7869
Registriert: 25.06.2012 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Crimson Dragon - Test

Beitrag von Stalkingwolf » 22.11.2013 16:00

Habt ihr das Spiel mit dem Patch getestet?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

Kabelinternet
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2013 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kabelinternet » 22.11.2013 17:12

Tim13332 hat geschrieben:boah der konsolen launch ist ja wertungstechnisch noch schlechter als der letzte :D
jau, stimmt leider, auf metacritic gibts ja schon Wertungen von allen Spielen, auch von Forza 5 und Dead Rising.

Zusammengefasst kann man sagen bei PS4 sind Killzone und Resogun gute Exclusives, bei der Xbox One ist es Forza 5 und Dead Rising. Alles andere wie das Crimson Dragon hier oder auch Contrast auf der Playsi ist bestenfalls solide, aber oft auch Schrott siehe Ryse und Zoo Tycoon.
Windows Steam-Machines ?!?

Gibts in meinem YT-Vergleichsvideo: http://youtu.be/F6vl3bM27i8

Benutzeravatar
c0wabunga
Beiträge: 286
Registriert: 22.03.2010 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Crimson Dragon - Test

Beitrag von c0wabunga » 22.11.2013 17:14

Da werde ich glatt ein wenig neidisch. Ein Nachfolger zu Panzer Dragoon Orta, jedenfalls im Geiste. Hätte ich gerne gespielt.
Fuck the King - Sandor Clegane

Flohmarkt Bewertungen 5 Seite 470, 475, 477

maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Crimson Dragon - Test

Beitrag von maho76 » 22.11.2013 18:00

schade dass der flow raus ist, war aber beim letzten dragoon auf Dreamcast leider auch schon. zuviel Schnickschnack tut arcade-prinzip nit gut...

Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Crimson Dragon - Test

Beitrag von King Rosi » 22.11.2013 18:16

naja, ist halt ein launchtitel. aber ganaz ehrlich? 67% sind ja jetzt nicht so schlecht. da siehts bei ryse anders. aus. ich denke mal, wenn ich mir nächsten jahr irgendwann die one kaufe, werde ich mir das hier holen.

Benutzeravatar
Mistelzweigchen
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mistelzweigchen » 22.11.2013 18:55

Tim13332 hat geschrieben:boah der konsolen launch ist ja wertungstechnisch noch schlechter als der letzte :D
vor allem sind die titel einfach nur mehr öde. kein einziger hat mich auch nur ansatzweise vom hocker gerissen.

wobei ich sagen muss, dass ryse womöglich sogar global illumination bzw. ambient occlusion einsetzt. dieser titel wirkt grafisch(licht) in einigen momenten einfach bombastisch. vor ein paar jahren hätte man problemlos einige szenen als gerenderte videos durchgehen lassen können!

Benutzeravatar
ESCx2
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2010 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Crimson Dragon - Test

Beitrag von ESCx2 » 23.11.2013 00:04

Panzer-Dragoon für den Sega Saturn. Das Spiel habe ich bis heute noch im Schrank. Wie ich das früher gesuchtet habe :D Grandios. 67% klingt okay, als ich gehört habe, dass es ein Spiel in Panzerdragoon-Art gibt war ich natürlich total Hellhörig, war jedoch schon in Erwartung, dass sich das sicherlich um die 70% herum bewegen wird. FALLS ich jemals mir diese Konsole kaufen werde, ist das für mich persönlich ein Must-Have :) Weiß jemand vielleicht ob ein Port zu PC kommen soll? Das fände ich dufte(sagt man das heute noch? xD ) :D
- 4Players Minisupporter (AD-Blocker deaktiviert )
- Spiele spielt man um die Spiele zu spielen und nicht deren Auflösung zu bewundern ;)
- 576p Veteran (PAL / Röhrenfernseher )
- Zertifizierter PC-Konsolero! Unglaublich, aber es geht tatsächlich beides ;)

Antworten