Rain - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rain - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jungs sind neugierig - vor allem, wenn es um Mädchen geht. Und manchmal sind die Unnahbaren am interessantesten. Kein Wunder, dass ein Junge nicht widerstehen kann, als er ein Mädchen entdeckt, das nur kurz im Regen sichtbar ist und dann verschwindet. Er folgt der Gestalt in eine seltsame Parallelwelt. Warum auch ihr diesen Schritt in Rain wagen solltet, verrät der Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rain - Test
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3710
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

Gibt es hier nen Indie Bonus, oder ist der IGN Tester bloß ne Miesmuschel?

Immerhin haben die sich beklagt, das viele Gameplayelemente auf reines Trial & Error Prinzip fußen und sich nach ner Weile nur noch rudimentär wiederholen (eigene Interpretation)
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

In dem Moment, als das Wörtchen ICO fiel, war der Kauf auch schon beschlossene Sache.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Rain - Test

Beitrag von superboss »

was sollte man im Herbst auch anderes spielen als Rain..freu mich auf ein hoffentlich sehr atmosphärisches SpGame
momentan spiele ich....
BildBildBild











Bin mal hier
Beiträge: 114
Registriert: 14.03.2013 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rain - Test

Beitrag von Bin mal hier »

Ich werde mir das Spiel kaufen,ich mag solche titel total gerne mit einer schönen atmosphäre aler Ico was ich geliebt habe.Der Tester hat ahnung von Spielen und weiß dieses Spiel zu schätzen auch wenn es sicherlich kein Meisterwerk ist.Danke für den tollen Test :Hüpf: .
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

just_Edu hat geschrieben:Gibt es hier nen Indie Bonus, oder ist der IGN Tester bloß ne Miesmuschel?

Immerhin haben die sich beklagt, das viele Gameplayelemente auf reines Trial & Error Prinzip fußen und sich nach ner Weile nur noch rudimentär wiederholen (eigene Interpretation)
http://www.playm.de/2013/10/rain-intern ... el-115320/

das dürfte deine frage beantworten. ist auf jeden fall neben the last of us eines der spiele, die meine ps3 in den ruhestand begleiten werden :D
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jazzdude »

just_Edu hat geschrieben:Gibt es hier nen Indie Bonus, oder ist der IGN Tester bloß ne Miesmuschel?

Immerhin haben die sich beklagt, das viele Gameplayelemente auf reines Trial & Error Prinzip fußen und sich nach ner Weile nur noch rudimentär wiederholen (eigene Interpretation)
Auf das Wesentliche reduziert, nicht rudimentär wiederholend :)
Bild
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Rain - Test

Beitrag von Swatfish »

Auf der GamesCom fand ich die recht kurze Demo sehr geil! Werde mir das Spiel wohl holen.
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Christoph W. »

just_Edu hat geschrieben:Gibt es hier nen Indie Bonus, oder ist der IGN Tester bloß ne Miesmuschel?

Immerhin haben die sich beklagt, das viele Gameplayelemente auf reines Trial & Error Prinzip fußen und sich nach ner Weile nur noch rudimentär wiederholen (eigene Interpretation)
Ist doch nichts neues. Linear, einfach/anspruchslos und 4 Stunden Spielzeit, trotzdem ne 85. Wenn man Spiele wegen dem Gameplay spielt sollte man mit 4players Wertungen nunmal vorsichtig sein :)
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Rain - Test

Beitrag von Luststrolch »

Wenn man sich über etwas schlau macht, sollte man als potentieller Käufer niemals nur auf eine einzelne Bewertung, die nun mal eine Einzelmeinung darstellt, zurückgreifen.
Das ist bei Videospielen doch nicht anders wie bei allen anderen Dingen auch. Die Wertung ist der Standpunkt des Autors. Nicht mehr und nicht weniger. :wink:
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Rain - Test

Beitrag von Hiljers »

Demo auf der GC war echt gut. Mal sehen wann ichs mir zulege! :)
falcon-punch
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2013 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Rain - Test

Beitrag von falcon-punch »

Luststrolch hat geschrieben:Wenn man sich über etwas schlau macht, sollte man als potentieller Käufer niemals nur auf eine einzelne Bewertung, die nun mal eine Einzelmeinung darstellt, zurückgreifen.
Das ist bei Videospielen doch nicht anders wie bei allen anderen Dingen auch. Die Wertung ist der Standpunkt des Autors. Nicht mehr und nicht weniger. :wink:
du lappen du soltest maln hiterm dem eigenen berg kehren befor du hier auf superschlau anläufst... :roll:
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Alter Sack »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Gibt es hier nen Indie Bonus, oder ist der IGN Tester bloß ne Miesmuschel?

Immerhin haben die sich beklagt, das viele Gameplayelemente auf reines Trial & Error Prinzip fußen und sich nach ner Weile nur noch rudimentär wiederholen (eigene Interpretation)
http://www.playm.de/2013/10/rain-intern ... el-115320/

das dürfte deine frage beantworten. ist auf jeden fall neben the last of us eines der spiele, die meine ps3 in den ruhestand begleiten werden :D
Wie man sieht fallen die Tests sehr unterschiedlich aus. Von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt.
Der Titel scheint ja zu polarisieren was ich erstmal als positiv bewerte da er wohl nicht in ein 08/15-Schema passt und damit dann wohl doch etwas neues Eigenständiges hat. Ich finds jedenfalls gut das Sony immer mal wieder etwas ausprobiert auch wenns nicht jedem gefällt und das hier scheint so ein Titel zu sein und ich werde zum Abschluss der PS3 das wohl auch ausprobieren.

Probieren geht über studieren und von Nichts kommt Nichts :mrgreen:
Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Rain - Test

Beitrag von Sage Frake »

....................das hier scheint so ein Titel zu sein und ich werde zum Abschluss der PS3 das wohl auch ausprobieren.

Erst wenn ich Dark Souls 2 gespielt habe, ist für mich die PS3 gestorben. Wie man ja bereits weiss, wird das erst im Frühjahr 2014 sein.....
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von traceon »

just_Edu hat geschrieben:Gibt es hier nen Indie Bonus, oder ist der IGN Tester bloß ne Miesmuschel?
Sowohl, als auch. Der 4P Test ist treffender, und wenn man von der Wertung den 5-10%igen Indiebonus abzieht, bleibt trotzdem noch ein schönes Spiel übrig. Hat mich gestern Nacht recht gut unterhalten.
Antworten