Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox One

Beitragvon 4P|BOT2 » Freitag 13. September 2013, 16:09

Die Debatte um die Leistungsstärke der kommenden Konsolen von Sony und Microsoft flaut fast erwartungsgemäß nicht so recht ab. Beide Systeme setzen im Kern auf eine PC-ähnliche Struktur - einige Unterschiede bei GPU, RAM und Taktung gibt es aber dennoch.Die Kollegen von der Edge haben sich mit mehreren Leuten aus Entwicklerkreisen unterhalten, in denen es heißt: Das Abrufen von Daten aus dem Haupt...

Hier geht es zur News Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox One
4P|BOT2
 
Verwarnungen: -1
Beiträge: 149617
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2002, 12:27
Ignorieren

Kommentar

Beitragvon Ponte » Freitag 13. September 2013, 16:09

Hmm, sieht also doch so aus als wäre die PS4 technisch leicht im Vorteil.

Obwohl ich mir bisher noch garnicht sicher bin, ob ich in die neue Konsolengeneration einsteigen werde.
Benutzeravatar
Ponte
 
Beiträge: 1980
Registriert: Freitag 24. August 2007, 23:41
Ignorieren

Kommentar

Beitragvon Tim13332 » Freitag 13. September 2013, 16:10

war ja zu erwarten, dass die xbone schrott ist :D
Tim13332
 
Beiträge: 553
Registriert: Montag 8. März 2010, 19:57
Ignorieren

Kommentar

Beitragvon SK1WALKER » Freitag 13. September 2013, 16:10

...auch wenn ich MS nicht mag, kann ich das nicht mehr lesen und nicht mehr hören denn mittlerweile haben sich sehr viele Entwickler dazu geäßert das die PS4 einfach mehr drauf hat... was hoffentlich den games zugute kommt.
Trotzdem muss ich auch dazu sagen das es im endefekt auf die Spiele ankommt, aber ok da wird Sony auf lange sicht auch gewinnen...
Benutzeravatar
SK1WALKER
 
Beiträge: 1149
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 23:52
Ignorieren

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitragvon Bedameister » Freitag 13. September 2013, 16:11

Das klingt schon etwas zu drastisch. Aber wäre krass wenn es sich bewahrheitet. Wäre echt Schade, wenn jetzt schon Multiplat Titel ausgebremst würden. Aber erstmal den Launch und die ersten Spiele abwarten
Bild

Bild
Benutzeravatar
Bedameister
 
Beiträge: 15240
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 21:25
Ignorieren

Re: Kommentar

Beitragvon Meisterdieb1412 » Freitag 13. September 2013, 16:14

SK1WALKER hat geschrieben:...auch wenn ich MS nicht mag, kann ich das nicht mehr lesen und nicht mehr hören denn mittlerweile haben sich sehr viele Entwickler dazu geäßert das die PS4 einfach mehr drauf hat... was hoffentlich den games zugute kommt.
Trotzdem muss ich auch dazu sagen das es im endefekt auf die Spiele ankommt, aber ok da wird Sony auf lange sicht auch gewinnen...


Es wird sich, wie auf der PS3 auch schon, nur anhand der Exklusivtitel zeigen. Multiplats werden hingegen, wie oben erwähnt, durch sowas nur ausgebremst. Leider.
Benutzeravatar
Meisterdieb1412
 
Beiträge: 1583
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 12:27
Ignorieren

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitragvon gargaros » Freitag 13. September 2013, 16:20

...eine wenig optimierte, relativ plattform-unabhängige Software...


Damit ist die News relativ uninteressant. Ansonsten reicht mir die optische Qualität der aktuellen XOne Titel (siehe z.B. Forza 5) für den Anfang völlig aus. Und wenn ich mir die grafische Entwicklung der FM-Serie auf der 360 anschaue, dann dürfte noch so einiges auf uns zu kommen. Weniger Frames stören mich per se auch nicht, solange es min. 30FPS und diese konstant vorhanden sind. Außnahme sind da Beat 'em Ups und vor allem Rennspiele. Sogar bei Shootern reichen mir 30 Frames aus. Habe 5 Jahre lang so Halo, Bad Company und co. gezockt und mich würde es nicht stören, wenn es die nächsten 5 Jahre ähnlich weiter gehen würde. Bei filmischen Spielen (Games wie z.B. Heavy Rain, L.A. Noire, Alan Wake...) stelle ich mir 60 FPS sogar eher kontraproduktiv vor.
Zuletzt geändert von gargaros am Freitag 13. September 2013, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gargaros
 
Beiträge: 4470
Registriert: Samstag 11. Oktober 2008, 09:52
Ignorieren

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitragvon Alter Sack » Freitag 13. September 2013, 16:22

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren das MS noch gar nicht soweit war und die um alles in der Welt verhindern wollten nach Sonys PS4 zu erscheinen. Treiber noch nicht richtig fertig, Taktraten erhöhen, Auslieferung in nur einen Teil der Länder da die Software noch nicht fertig ist für die Regionen, ...
Auch die Architektur der Konsole sieht mir nicht wirklich rund aus. Ob man sich da auf lange Frist einen Gefallen mit tut.
Zuletzt geändert von Alter Sack am Freitag 13. September 2013, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Soderle bin jetzt mal auf dem Flohmarkt tätig. ;-)

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?f=88&t=356252

1 positive Bewertung (Seite 525)
Benutzeravatar
Alter Sack
 
Beiträge: 1648
Registriert: Mittwoch 20. März 2013, 14:25
Ignorieren

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitragvon Maxell87 » Freitag 13. September 2013, 16:22

Man würde spätestens bei Exklusivtiteln den Unterschied erkennen und sollte dies dann der Wahrheit entsprechen (die PS4 ist 50 % stärker), dann kann sich die Xone beerdigen lassen. Die PS 4 könnte dann sogar die Verkaufszahlen der PS2 übertreffen.

Vielleicht hat sich Microsoft zu sehr mit der Entwicklung verschiedener Spionagetechniken beschäftigt, die von der NSA in Auftrag gegeben worden.
Maxell87
 
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 02:44
Ignorieren

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitragvon Eastwood1 » Freitag 13. September 2013, 16:24

Ich lehn mich erst mal zurück und Spiel ein halbes Jahr GTA 5 . Mitte 2014 wird sich dann von selbst zeigen welcher Hersteller das bessere Konzept hat. Da kann man sich dann immer noch für die richtige Konsole entscheiden;-)
Eastwood1
 
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 08:13
Ignorieren

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitragvon Dr. Assborn » Freitag 13. September 2013, 16:32

Tja, das passt mal gar nicht zum Microsoft Image. Langsamer, teurer, unausgegorener ... wird schwer den Leuten das Ding anzudrehen.
Fachatze für Psychopathie
Benutzeravatar
Dr. Assborn
 
Beiträge: 2672
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 17:03
Ignorieren

Kommentar

Beitragvon Baralin » Freitag 13. September 2013, 16:33

Doppelpost.
Zuletzt geändert von Baralin am Freitag 13. September 2013, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Baralin
 
Beiträge: 931
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 15:58
Ignorieren

Kommentar

Beitragvon Baralin » Freitag 13. September 2013, 16:37

Oh oh. Hoffentlich kackt die Xbox One nicht völlig ab. Sonst könnte Sony faul werden...
Zuletzt geändert von Baralin am Freitag 13. September 2013, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Baralin
 
Beiträge: 931
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 15:58
Ignorieren

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitragvon Alter Sack » Freitag 13. September 2013, 16:37

Player 1 hat geschrieben:Tja, das passt mal gar nicht zum Microsoft Image. Langsamer, teurer, unausgegorener ... wird schwer den Leuten das Ding anzudrehen.


Sagen wirs mal so ... es ist schwer Argumente für die XBox zu finden. Hinzu kommen ja noch die Negativpresse bzgl. NSA, die Statements von der E3 (die nach meiner Ansicht immer noch nicht ganz ausgeräumt sind), das noch angekratzte Indie-Image, ...

@Baralin: Das hoffe ich auch. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Soderle bin jetzt mal auf dem Flohmarkt tätig. ;-)

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?f=88&t=356252

1 positive Bewertung (Seite 525)
Benutzeravatar
Alter Sack
 
Beiträge: 1648
Registriert: Mittwoch 20. März 2013, 14:25
Ignorieren

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitragvon Tyler Durden » Freitag 13. September 2013, 16:42

Player 1 hat geschrieben:Tja, das passt mal gar nicht zum Microsoft Image. Langsamer, teurer, unausgegorener ...


LOL, sollte das jetzt ironie sein?
Das passt wie Faust aufs Auge für ALLES was M$ so macht!
Treib dich mal ein paar Jahre in der Administration von heterogenen EDV Systemen rum, dann kannst du über deinen eigenen Witz genauso herzhaft lachen, wie ich...

@Topic: der Schwanzvergleich wird so langsam lächerlich, die solln das einfach lassen, oder einen Boxkampf organisieren, oder so, der das ganze klärt
Tyler Durden
 
Beiträge: 320
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 13:35
Ignorieren

Nächste

Zurück zu Kommentare zu 4P-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bambi0815, Chillkröte, D_Radical, Dennis4022, Eispfogel, gargaros, greenelve, LePie, Raksoris, Twan, Wulgaru und 44 Gäste