NHL 14 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NHL 14 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endlich kracht's mal richtig! Wo sich die NHL-Skater in den vergangenen Jahren nach vorgefertigten Body Checks oder einem Stockschlag aufs Eis gelegt haben, gehen die Profis jetzt in die Vollen: EA testet ihre physische Belastbarkeit und berechnet Kollisionen nach Bewegungsgeschwindigkeit und Aufprallwinkel. Der neue Körperkontakt modernisiert den Spielfluss – abseits davon träumt NHL 14 abe...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NHL 14 - Test
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich finde 14 als eine Frechheit. Das ist ein Patch für 13 der 65 Euro kostet.

Dann machen sie ein riesen trara um den 94er Modi und dann ist das nur ein freies Spiel. Man kann weder online noch eine Saison darin bestreiten.

Ja es spielt sich besser als 13, aber nein das ist keine 65€ wert. Solche Spielmechanik Missstände hätten mit einem Patch in 13 behoben werden müssen. Aber dann kauft ja niemand das neue Spiel.
Eigentlich wollte ich nach 13 kein Spiel mehr kaufen, aber ich dachte mit dem 94er Modus bekommen sie die Kurve. 15 wird definitiv nicht mehr gekauft.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von antinerd »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich finde 14 als eine Frechheit. Das ist ein Patch für 13 der 65 Euro kostet.

Dann machen sie ein riesen trara um den 94er Modi und dann ist das nur ein freies Spiel. Man kann weder online noch eine Saison darin bestreiten.

Ja es spielt sich besser als 13, aber nein das ist keine 65€ wert. Solche Spielmechanik Missstände hätten mit einem Patch in 13 behoben werden müssen. Aber dann kauft ja niemand das neue Spiel.
Eigentlich wollte ich nach 13 kein Spiel mehr kaufen, aber ich dachte mit dem 94er Modus bekommen sie die Kurve. 15 wird definitiv nicht mehr gekauft.
Aus diesem Grund lasse ich die NHL Spiele immer 2 bis 3 Jahre aus! Ich finde NHL 14, im Vergleich zu meinem letzten NHL 11, einfach klasse. Und die aktuellen Kader kann man sich direkt kostenlos downloaden.
Ich weiß immer nicht was man erwartet!? Was wären denn deine Wünsche gewesen? Was hätte man besser machen sollen?
Einzig das man sich beim 20. Jubiläum nicht mehr hat einfallen lassen finde ich schade! Alles Andere...wow...
Und alleine schon weil MB30 auf dem Cover ist ein MUSS als Devil`s Fan!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Aber so schlimm wie von 13 auf 14 war es noch nie. Ich spiele NHL seit 93 auf dem MD.
Der Fokus auf der neuen Fight Engine finde ich verschwendete Ressourcen. Der 94er Modi ist nur ein Offline freies Spiel. Kein alten Kader, keine Saison die ich darin spielen kann.
Diese Pseudo Be a Pro Entscheidungen ( btw. ich kann aus NHL 13 NICHT meinen be-a-pro importieren ), sind enttäuschend.
Sie haben 0 Änderungen bei Play-by-Play der Kommentatoren . Die faseln was von Montreal 100 Jahre in der NHL 2009, das ist 4 Jahre her :-/ . Immer die gleichen Kommentare seit Jahren bei meinen Flyers.
Kein neues einlaufen in die Stadien. Keine Original Musik/Ansagen aus den Stadien.
Kein neuen Animationen, die selben Grafiken seit Jahren.
Dafür aber das Menü mehr verschachtelt, so dass die Wege immer weiter werden.
und wichtig! Social Sharing Müll :roll:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von antinerd »

Stalkingwolf hat geschrieben:Aber so schlimm wie von 13 auf 14 war es noch nie. Ich spiele NHL seit 93 auf dem MD.
Der Fokus auf der neuen Fight Engine finde ich verschwendete Ressourcen. Der 94er Modi ist nur ein Offline freies Spiel. Kein alten Kader, keine Saison die ich darin spielen kann.
Diese Pseudo Be a Pro Entscheidungen ( btw. ich kann aus NHL 13 NICHT meinen be-a-pro importieren ), sind enttäuschend.
Sie haben 0 Änderungen bei Play-by-Play der Kommentatoren . Die faseln was von Montreal 100 Jahre in der NHL 2009, das ist 4 Jahre her :-/ . Immer die gleichen Kommentare seit Jahren bei meinen Flyers.
Kein neues einlaufen in die Stadien. Keine Original Musik/Ansagen aus den Stadien.
Kein neuen Animationen, die selben Grafiken seit Jahren.
Dafür aber das Menü mehr verschachtelt, so dass die Wege immer weiter werden.
und wichtig! Social Sharing Müll :roll:
Ok ich kann dich schon verstehen...aber wie gesagt ist genau das der Grund warum ich mir die NHL Spiele nur alle 2 bis 3 Jahre kaufe! Ich hab dieses Jahr auch echt überlegt aber MB30 auf dem Cover...:-D
Und ich finde es, im Vergleich zu NHL 11, schon gelungener...
Kanns leider nicht mit 13 vergleichen...
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Suckisuck »

NHL gehört zu meinen absolut an meisten gespielten Spielen, alledings fast ausschließlich im Online Modus. Das seit NHL 08 auf der 360. Und ganz ehrlich, nach einigen Partien mit 14, muss ich klar sagen, diese Impact Engine ist das beste was NHL seit Einführung des Skillsticks passiert ist, weil sie das Spiel erstmals richtig realistisch macht. Diese Vernachlässigung der Körpermasse war bis dato ein großer Schwachpunkt, besonders wenn man es aus eigener Erfahrung auf realem Eis nicht anders kennt.
Daher ist NHL 14 meines erachtens der größte Sprung seit NHL 09 auf 10.
Sicher...wenn man den 94er Modus spielen will, wird man wohl enttäuscht. Aber wer den normalen Modus spielen will, findet dieses Jahr aus meiner Sicht fast die perfekte Eishockeysimulation.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Wobei mein Timonen immer noch alles über den Haufen fährt. So ganz realistisch bekommen sie es immer noch noch hin. Aber ja, dass ist schon besser geworden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von superboss »

na ja die Menüs sind doch bei den meisten Sport Games Schrott. Dazu die Ladezeiten. Auch ein Grund , weshalb ich seltener Sport zocke.
Ein weiterer ist, dass mir die Steuerung mit skill stick nicht gefällt und die Alternativen unglücklicke Tastenkombinationen haben. Würden Ea und 2k da mehr Optionen bieten, würde ich mir regelmäßig die Spiele kaufen....
so bleibt bei Hockey höchstens der Be apro modus, der auf dauer natürlich auch eintönig ist...........
momentan spiele ich....
BildBildBild











SaHo81
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2013 17:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SaHo81 »

Ich hätte gerne eine PC-Version, denn ich bin ein NHL-Spieleliebhaber der ersten Stunde gewesen und sehne mich an die Zeiten von NHL98 zurück mit meinem damaligen Pentium 1 mit 3dfx Voodoo² und meinem Gravis Gamepad Pro, das war einfach der burner!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Da drüben keiner auf PCs spielt, wird das nicht mehr kommen.
Zum anderen würden dann alle das Spiel modden und keiner muss mehr das neue kaufen.
So habe ich es 96 gemacht und 97 ausgelassen. 97 war eh Müll.

@superboss
Eigentlich war das Menü bei EA immer ok, 2k hat es sowieso nie auf die Reihe bekommen. Aber in 14 ist auch dort das Menü schlecht gelöst. Vermutlich um Platz zu sparen für die Werbevideos auf der rechten Seite im Hauptmenü.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Nach paar Spielen sind mir noch andere Dinge aufgefallen die sehr störend sind.

- Bei Dumps in die Ecken springt der Puck wie ein Golfball herum
- Verteidiger laufen im PK den Stürmern bis an die blaue Linie nach. Es gibt keine Zonen Übergabe, sondern die spielen Manndeckung. Dadurch steht dann ein anderer Stürmer frei vor dem Tor herum. So habe ich mehrere Tore kassiert
- Beim Backchecking rennen die eigenen Mitspieler gegnerische Mitspieler um. Das gibt ständig Unterzahl
- Torhüter sehr schlecht bei Schüssen von der blauen Linie
- CPU schießt Tore wie er sie benötigt. 1min vor Ende liegt er zurück, der Stürmer fährt in das Drittel, hält einfach drauf und Tor. Allerdings funktioniert das auch umgekehrt. Ich lag gerade 1:0 vorne und wir sind in der letzten Minute 4:4 in die OT. Jeder Schuss ein Treffer. Tore waren alle hoch in die linke Ecke ( All-Star ).
- Typisches EA Problem bei neuen Features. Sie übertreiben es. Pro Spiel 2-3 Kämpfe nerven. Werde sie wohl deaktivieren. Es gibt scheinbar auch keine Strafe, wenn man ( oder die CPU ) unnötig einen Kampf beginnt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Alex011
Beiträge: 127
Registriert: 26.06.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Alex011 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Nach paar Spielen sind mir noch andere Dinge aufgefallen die sehr störend sind.

- Bei Dumps in die Ecken springt der Puck wie ein Golfball herum
- Verteidiger laufen im PK den Stürmern bis an die blaue Linie nach. Es gibt keine Zonen Übergabe, sondern die spielen Manndeckung. Dadurch steht dann ein anderer Stürmer frei vor dem Tor herum. So habe ich mehrere Tore kassiert
- Beim Backchecking rennen die eigenen Mitspieler gegnerische Mitspieler um. Das gibt ständig Unterzahl
- Torhüter sehr schlecht bei Schüssen von der blauen Linie
- CPU schießt Tore wie er sie benötigt. 1min vor Ende liegt er zurück, der Stürmer fährt in das Drittel, hält einfach drauf und Tor. Allerdings funktioniert das auch umgekehrt. Ich lag gerade 1:0 vorne und wir sind in der letzten Minute 4:4 in die OT. Jeder Schuss ein Treffer. Tore waren alle hoch in die linke Ecke ( All-Star ).
- Typisches EA Problem bei neuen Features. Sie übertreiben es. Pro Spiel 2-3 Kämpfe nerven. Werde sie wohl deaktivieren. Es gibt scheinbar auch keine Strafe, wenn man ( oder die CPU ) unnötig einen Kampf beginnt.
Ich hatte schon 2-3 mal Strafen für beide Spieler bei härteren Rageleien, bei dem es nicht zum Kampf kam. Das fand ich schon sehr ok.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Easy Lee »

Das moderne Gameplay ist mir zu komplex und undurchschaubar und der NHL 94 Modus könnte die ein oder andere Raffinesse mehr anbieten. Da macht mir unterm Strich 3 on 3 NHL Arcade immer noch mehr Spaß.
antinerd2
Beiträge: 117
Registriert: 13.12.2012 18:55
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von antinerd2 »

Es gibt genau 2 Punkte die mich etwas nerven...
Meine Abwehr Spieler verhalten sich oft wie Amateure wodurch es zu ärgerlichen Gegentreffern kommt und zweitens habe ich das Gefühl das der Puck ein Dauermagnet ist, so wie der vom Pfosten angezogen wird. ;-)
Ratze Fatze sprach`s die Katze und hüpft wütend in die Fratze!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

das mit dem Amateurhaft meinte ich oben mit der Manndeckung.
Auch hat die Taktikeinstellung oft keinen Einfluss. Ich stellt auf "Protect Net" um und sie spielen "Puck Side Attack", womit dann gegnerische Stürmer frei vor meinem Tor herum stehen.
Die Torhüter sind extrem schlecht hoch auf der Fanghandseite. Von der blauen Linie hoch auf die Fanghandseite geht fast immer rein. Auch haben sie scheinbar noch das Problem mit dem Wristshot hoch auf die kurze Ecke. Dabei zieht man mit dem Skillstick den Schläger zurück und schießt dann hoch auf die kurze Seite. Das ging schon zu 13 Zeiten.
Leider kann man in den Einstellungen nicht wirklich viel bei den Torhütern einstellen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten