Cart Life - Test

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4P|BOT2
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Cart Life - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein faszinierendes Universum besuchen, dem Alltag entkommen – meist sind es faszinierende Welten mit interessanten Geschichten, für die ich in ein Spiel abtauche. Und dann kommt Cart Life. Cart Life ist keine Anderswelt. Es ist der graue Alltag mit seinen knappen Zeitfenstern, seinen sozialen Verpflichtungen und erdrückenden Überlebensängsten. Und damit eines der ungewöhnlichsten Spiele des ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Cart Life - Test
H0odlum
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Beitrag von H0odlum »

10% (für Spiel und Review).
PogopuschelX
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Re: Cart Life - Test

Beitrag von PogopuschelX »

Ich fand die Grundidee auch sehr interessant, aber die angesprochene schlechte Programmierung hat mich allerdings daran gehindert, es komplett zu spielen. Schade drum...
Grüße,
PogopuschelX
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ArThor
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Re: Kommentar

Beitrag von ArThor »

H0odlum hat geschrieben:10% (für Spiel und Review).
9% (auf deinen Kommentar)
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Sevulon
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Re: Cart Life - Test

Beitrag von Sevulon »

Ich kann mich nicht mit der Idee anfreunden ein Spiel spielen zu wollen, welches es sich bewusst zum Ziel macht mich vor allem zu langweilen. Rein vom Lesen halte ich das für eine ziemlich dumme Designentscheidung und bin schon gar nicht bereit dafür auch noch Geld auszugeben. Verzweiflung und Ängst im Alltag kann man sicherlich auch anders darstellen, als zu versuchen den Spieler da mit monotonen nervtötenden Aufgaben mit reinzuziehen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Baralin
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Beitrag von Baralin »

Nanu. Ich dachte, ein häßliches Indie-Entlein bekommt bei 4players immer einen Hit. Seltsam.
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Lord Hesketh-Fortescue
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Re: Cart Life - Test

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Scheint mir ja das ideale Spiel für den Urlaub zu sein^^. Schön am Strand liegen, relaxen und Cocktails schlürfen, aber sich dann die ganze graue und dröge Alltagskacke (inklusive Druck, Hetze, Ängste und Zwänge) anderer Leute schön virtuell geben. Reverse Escapism für die Spaßgesellschaft.

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v3to
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Re: Cart Life - Test

Beitrag von v3to »

schon der zweite review, wo das spiel wirklich ordentlich abgeschnitten hat (gametrailers war der andere). der stil reizt, aber die angesprochenen mängel... hm.
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Pyoro-2
Beiträge: 28311
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Re: Cart Life - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Da Ding hat mich schwer enttäuscht, muss aber auch sagen, dass ich da mehr WiSim erwartet hab - stattdessen wird man erstmal ewig zugelabert ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
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Hiri
Beiträge: 1669
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Re: Cart Life - Test

Beitrag von Hiri »

Ich mag keine Grauen Pixel.
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femshep88
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Re: Cart Life - Test

Beitrag von femshep88 »

Ein Punkt Spielspaß für jeden gezählten Pixel.
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AkaSuzaku
Beiträge: 3370
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Re: Cart Life - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich denke bei Freeware kann man nicht viel falsch machen. Damit ich fünf Dollar nur für den dritten Charakter zahle, muss das Spiel aber schon ziemlich gut sein..
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Superkuma
Beiträge: 138
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Re: Kommentar

Beitrag von Superkuma »

Baralin hat geschrieben:Nanu. Ich dachte, ein häßliches Indie-Entlein bekommt bei 4players immer einen Hit. Seltsam.
Genau mein Gedanke.
Lord Helmchen
Beiträge: 591
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Re: Cart Life - Test

Beitrag von Lord Helmchen »

Hm.... schwere Programmierfehler... schlechte Steuerung... aber dennoch 80%?
Hier sind wohl 70% reingeflossen weils ein Indie-Titel ist. Hier zeigt 4players mal wieder wie man konstruktiv und unvoreingenommen Testet. FarCry3 ist monoton? Pah, 69%. Uuuuh ein neuer Indie-Titel? Zack! Gleich 80% geben. Oh, programmierfehler? Unspielbar? Monoton? Egaaaal, Indietitel sind total modern und voll In. Und damit die kleinen Indieentwickler nicht gleich weinen bleiben wir bei 80%.

Ach kommt, jetzt im ernst, wollt ihr wirklich weiterhin diese "Wir finden Indie total Toll" Schiene fahren? Klar, es gibt einige gute Indietitel da draußen, aber nicht jeder Mist muss gleich Wertungen über 80% einfahren, während andere, weniger schlecht Programmierte Titel weit drunter liegen, nur weil sie von größeren Entwicklern stammen. Bezahlen sie euch nichtmehr so gut damit ihr ihre Spiele gut darstehen lasst? Irgendwas muss es ja sein das ihr euch so manipulieren lasst.

Aber danke das es euch gibt, immer wieder für eine Unterhaltung gut. Das einzige was man euch noch glauben kann sind eh die News, die ihr ja eh nur abschreiben müsst.
Matt.s_hit_you
Beiträge: 226
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Re: Cart Life - Test

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Das Spiel hat ja schon einen Indie-Preis abgeräumt - Kritiker lieben scheinbar Spiele, die völlig aus dem Rahmen fallen. Und Tester freuen sich natürlich mal über etwas anderes als den typischen Spielebrei, verstehe ich.
Aber ich zocke nicht täglich und mir muss ein Spiel(!) in erster Linie Spass bereiten. Wenn ich traurige Emotionen will, lese ich wahlweise ein entsprechendes Buch, schaue mir einen guten Film an oder trenne mich von meiner Freundin. Sollte es mich hingegen mal irgendwann zwanghaft nach unangenehmen und überdies langweiligen Stress gelüsten, dann gehe ich zum Psychiater... aber warum sollte ich beides in einem noch dazu hässlichen Computerspiel suchen? Gut, ich lasse mir auch mal emotionale Spiele gefallen, finde es toll, wenn eine Story mitreissend ist... aber dann stimmt in der Regel auch die Spielmechanik und die ist dazu in eine spannende Geschichte verpackt.
Ist für mich, um es kurz zu fassen, ein Beispiel dafür, wie der Anspruch von Spieler und Tester nicht mehr überein kommen. Ich freue mich aber für den, der Spass dran findet!
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