Hotline Miami - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hotline Miami - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ende letzten Jahres hat Hotline Miami auf dem PC polarisiert. Dem interessanten 16-Bit-Grafikstil, der grob an die ersten GTAs erinnerte, dem treibenden Soundtrack und dem hohen Gewaltanteil stand ein absurder Schwierigkeitsgrad gegenüber. Jetzt ist der Titel auch für PS3 und Vita erhältlich. Bleibt alles beim Alten?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hotline Miami - Test
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe das Spiel zwar bereits für den PC, aber vll. lege ich es mir noch für die PS3 zu. Kann mir vorstellen, dass es sich mit dem DS besser spielen läßt.
Royale
Beiträge: 577
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Royale »

Ein super Spiel! Kann's jedem empfehlen, der es etwas knackiger mag. Gerade auf der Vita super.

PS, bezüglich der unklaren Geschichte:
In einigen Levels gibt es winzig kleine Puzzleteile. Sammelt man alle auf, bekommt man ein alternatives, erklärendes Ende.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von Supabock- »

CryTharsis hat geschrieben:Habe das Spiel zwar bereits für den PC, aber vll. lege ich es mir noch für die PS3 zu. Kann mir vorstellen, dass es sich mit dem DS besser spielen läßt.
same here.
boom

johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von johndoe828741 »

Absurder Schwierigkeitsgrad? Also soo schwer fand ichs jetzt nicht. War nur die erste Eingewöhnung, da gabs andere Spiele die mich mehr gefrusted haben.
johndoe582320
Beiträge: 248
Registriert: 27.08.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von johndoe582320 »

Randum hat geschrieben:Absurder Schwierigkeitsgrad? Also soo schwer fand ichs jetzt nicht. War nur die erste Eingewöhnung, da gabs andere Spiele die mich mehr gefrusted haben.
Seh' ich genauso. Gab ein, zwei Stellen, die etwas kniffliger waren, aber absurd war der Schwierigkeitsgrad sicherlich nicht.
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von johndoe1527797 »

Heute gibt es doch nur noch Kinderspiele... hauptsache einfach. Hab gehört man kann nicht mal mehr bei den QTE sterben... :wink:
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von TheOriginalDog »

Ich stell mir die Steuerung mit Pad zwar ziemlich behindert vor, aber gut. Auf der Vita mit lock-on über den Touchscreen kann ichs mir noch vorstellen.

Und wenn man einmal den Clou raushat ist Hotline Miami wirklich nicht mehr frustrierend, es gibt nichts Besseres als total im Flow das Level mit A+ abzuschließen :D Und die Bosse haben meistens immer einen kleinen Trick mit dem sie total einfach werden. Beim letzten Boss z.B. konnte man sich direkt neben ihm stellen und wurde nicht getroffen, ok das ist ein Exploit, trotzdem xD
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Trial&Error bis zum Frust? ._. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Was solls, ein Klasse Game (:
Bild
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von pcj600 »

Supabock hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Habe das Spiel zwar bereits für den PC, aber vll. lege ich es mir noch für die PS3 zu. Kann mir vorstellen, dass es sich mit dem DS besser spielen läßt.
same here.


vielleicht auch einfach mal den dualshock an den pc anstöpseln..? :roll:

aber gut, jeder wie er will.
dr.gun
Beiträge: 75
Registriert: 05.12.2008 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von dr.gun »

Scheint auch erweitert worden zu sein. Die Maske auf dem Screenshot (Russell) gab es in der Steamversion nicht. (Zumindest hatte ich sie nicht und war der Meinung, alle Masken gefunden zu haben.) Ob eine einzelne Maske jetzt aber einen Zweitkauf rechtfertigt...!? :D
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von Supabock- »

pcj600 hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Habe das Spiel zwar bereits für den PC, aber vll. lege ich es mir noch für die PS3 zu. Kann mir vorstellen, dass es sich mit dem DS besser spielen läßt.
same here.


vielleicht auch einfach mal den dualshock an den pc anstöpseln..? :roll:

aber gut, jeder wie er will.
Gutes Spiel von sympathischem Studio, die unterstütz ich auch gern mit nem Zweitkauf.
boom

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Supabock hat geschrieben:Gutes Spiel von sympathischem Studio, die unterstütz ich auch gern mit nem Zweitkauf.
Same here... :wink:
Ausserdem kann es für die Trophäen ganz nett werden.
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von johndoe1527797 »

CryTharsis hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Gutes Spiel von sympathischem Studio, die unterstütz ich auch gern mit nem Zweitkauf.
Same here... :wink:
Ausserdem kann es für die Trophäen ganz nett werden.
Arbeite mal lieber an deiner Completion Rate! :roll:
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von Hiri »

Was ein drecks Spiel. Hab diesen Käse auch noch gekauft.
Antworten