Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Beiträge: 149570
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2002, 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitragvon 4P|BOT2 » Mittwoch 27. März 2013, 14:46

Ihr mögt den Krieg der Sterne? Ihr habt ein Faible für Miniaturen? Und ihr würdet gerne mit oder gegen Luke Skywalker im Luftkampf antreten? Dann solltet ihr euch Star Wars: X-Wing vom Heidelberger Spielverlag näher anschauen. Zwei Piloten können sich hier spannende Dogfights am Tisch liefern....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 13957
Registriert: Dienstag 13. April 2004, 10:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitragvon Kajetan » Mittwoch 27. März 2013, 14:47

Das klingt interessant ... danke für den Tip!

Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 619
Registriert: Samstag 5. August 2006, 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitragvon FlyingDutch » Mittwoch 27. März 2013, 14:55

Ein Star Wars Tabletop ? Halts Maul und nimm mein Geld, sag ich da nur ;)
Tabletop spielen finde ich ja super, allerdings sind die Malarbeiten, die oftmals damit verbunden sind eher nicht mein Fall. So gesehen finde ich es sehr gut, dass sie Miniaturen bereits bemalt sind, was dann auch den Preis rechtfertigt.

Aus der Beschreibung heraus klingt das Gefecht auch recht spannend, doch hört sich das Ganze ein wenig rudimentär an, zumindest für ein Tabletop. So gesehen wäre es interessant ob geplant ist, aus den Geplänkeln epische Weltraumschlachten zu machen, indem man auch größere Raumschiffe hinzufügt. Abgesehen vom spielerischen Aspekt würden sich die auch gut in der Vitrine machen. Auch wenn ein Supersternenzerstörer im Maßstab 1:270 für leichte Platzprobleme sorgen könnte :)

Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 326
Registriert: Samstag 15. September 2007, 16:24
Wohnort: Uttendorf
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitragvon danibua » Mittwoch 27. März 2013, 15:45

Hab schon gehört das es sich auszahlen soll - was mich ehrlich gesagt abschreckt ist der Preis des ganzen - das Grundspiel ist ja vom Preis her noch moderat aber mit den 3 Miniaturen fürchte ich wird man nicht lange Freude haben?!
Mal sehen ob es mir das ganze wert ist - jedenfalls ein schöner Test, weiter so!
Werd aber einstweilen mal warten bis das StarWars LCG in der deutschen Version erhältlich ist (im April soweit ich weiss) und mich dann entscheiden was ich mir zulege.

@FlyingDutch Den Millenium Falken und den Slave gibts schon ebenso den Tie Interceptor, Y-Wing etc... also für Nachschub ist schon gesorgt - schau halt mal bei Amazon oder direkt beim Heidelberger Spieleverlag

debay
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 20. August 2011, 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitragvon debay » Mittwoch 27. März 2013, 16:19

Sehr gutes Spiel. Habe seit gestern den Millenium Falcon - ein Traum! ;)

DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitragvon DasGehtZuWeit » Mittwoch 27. März 2013, 16:42

Geiles Bild, aber dann:

>"Brettspiel"

- hier hörte ich auf zu lesen.

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 9343
Registriert: Samstag 17. September 2005, 16:44
Kontaktdaten:
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitragvon sourcOr » Mittwoch 27. März 2013, 17:07

DasGehtZuWeit hat geschrieben:Geiles Bild, aber dann:

>"Brettspiel"

- hier hörte ich auf zu lesen.


Spannende Dogfights mit Luke Skywalker


JA VERDAMMT!

Brettspiel-Test


Oh...

Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: Freitag 27. August 2004, 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitragvon gracjanski » Mittwoch 27. März 2013, 17:28

super. Von dem Spiel habe ich schon einiges positives gelesen, nun weiss ich mehr Bescheid. Es stimmt, der Preis schreckt ab.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2

56er
Beiträge: 340
Registriert: Freitag 14. August 2009, 22:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitragvon 56er » Mittwoch 27. März 2013, 17:55

Dust Tactics ist zwar toll, aber eine wirklich vergleichbare Alternative wäre z.B. eher Squadron Commander http://www.brigademodels.co.uk/SquadronCommander/index.html.

Die Modelle sind ebenfalls nicht schlecht und auch die Bemalung ist in Ordnung, jedoch rechtfertigen solche Dinge niemals einen Stückpreis von 10€ und mehr.

bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitragvon bwort_baggins » Mittwoch 27. März 2013, 18:19

Hat mich in Essen schon gejuckt...hm..bin drauf und dran mir es zu holen. Wir spielen eigentlich gar kein Tabletop, aber der hier beschriebene einfache Einstieg macht es sehr interessant. Was ich aber auf jeden Fall bräuchte wäre ne gescheite Unterlage, hat da jmd. was vernünftiges? Brett besprühen usw. möchte ich nicht.

KabaliteWarrior
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 19. September 2009, 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitragvon KabaliteWarrior » Mittwoch 27. März 2013, 19:55

DasGehtZuWeit hat geschrieben:Geiles Bild, aber dann:

>"Brettspiel"

- hier hörte ich auf zu lesen.

Du bist ja auch ein ignorant ^^ Solche Spiele sind viel besser als sämtliche PC oder Konsolenspiele

RGB
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitragvon RGB » Mittwoch 27. März 2013, 20:56

Schade, ich hab auch auf einen Nachfolger für X-Wing Alliance gehofft.

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 3450
Registriert: Montag 7. März 2011, 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitragvon Nuracus » Mittwoch 27. März 2013, 23:49

bwort_baggins hat geschrieben:Was ich aber auf jeden Fall bräuchte wäre ne gescheite Unterlage, hat da jmd. was vernünftiges? Brett besprühen usw. möchte ich nicht.


Ich würd mir nen passenden Spielteppich suchen.
Sowas täts auch schon: Teppich 1

Auf Anhieb find ich jetzt gerade keinen Spielteppich mit Weltraum-Motiv, aber sowas gibts bestimmt auch.

Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitragvon Beckikaze » Donnerstag 28. März 2013, 01:49

Ein gutes Video-Tutorial gibt es auch:

http://www.youtube.com/watch?v=PuhwSma960Y

Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 857
Registriert: Samstag 17. März 2007, 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitragvon Culgan » Donnerstag 28. März 2013, 07:52

Die Preise für die zusätzlichen Miniaturen sind durch nichts zu rechtfertigen. 27€ für einen Falcon bei Amazon, 14 für einen Tie Interceptor. Wie rechtfertigt man sowas?


Zurück zu „Kommentare zu 4P-Berichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CalleCalle, TheSoulcollector und 11 Gäste