Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit
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Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit
Bei der Vorstellung der Wii U hatte auch Battlefield 3 zu den Spielen gehört, die in EAs Softwaretrailer zu sehen waren. Eine Umsetzung wurde allerdings nie offiziell angekündigt, auch wenn John Riccitiello dies seinerzeit nicht ausschloss.Das heute offiziell enthüllte Battlefield 4 wird Ende des Jahres fünf Plattformen - die noch nicht angekündigte Xbox 720-Fassung zählen wir schon mal dazu - bee...
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Re: Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit
Eine weitere Ausrede wie es sie eben immer gibt, beim nächsten BF heißt es dann wieder die WiiU kann es Leistungsmäßig nicht packen... kennt man alles schon."Für mich als Creative Director ist es erstmal am wichtigsten, ein wirklich großartigesn Spiel und Erlebnis abzuliefern. Zumindest bei uns muss man sich manchmal eben auf das fokussieren, was man gut kann und gut kennt, und sicherstellen, dass man etwas Gutes abliefert, statt zu viel gleichzeitig zu versuchen, sich zu verzetteln und das Ganze zu gefährden.
Ich gehe lieber auf Nummer sicher und liefere erstmal etwas wirklich Gutes und denken danach über das nach, was zukünftig möglich sein könnte, statt zu viel zu versuchen und zu scheitern."
Aber das Gerücht bestätigen das EA und Nintendo zwischen E3 2011 und Launch einen heftigen Streit gehabt haben und deshalb getrennte Wege gehen, das kann man natürlich nicht machen. :wink:
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Re: Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit
Es hieß doch am anfang immer, dass es so einfach sein soll, für die WiiU zu programmieren/porten?
Was ist daraus geworden?
Entweder das stimmt nicht oder die Begründung von Dice ist quatsch.
Was ist daraus geworden?
Entweder das stimmt nicht oder die Begründung von Dice ist quatsch.
Re: Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit
Bitte ändere deinen Beruf.Für mich als Creative Director..
Abgesehen vom Touchscreen, bietet die WiiU steuerungstechnisch nichts Unbekanntes. Selbst als EA/Dice Creative Director sollte es machbar sein, die Steuerung auf das Pad zu übertragen.
Zuletzt geändert von greenelve am 27.03.2013 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit
Call of Duty hat sich auf der Wii U weltweit 170.000 mal verkauft. Battlefield reicht nicht an die Zahlen von CoD heran. EA müsste also mit Verkaufszahlen von weniger als 100.000 rechnen. Weltweit. Lohnt sich das? Nein. End of story. Das hat nichts damit zu tun, dass EA Nintendo so sehr hasst. Sie haben nur einfach nix zu verschenken.
Re: Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit
Was ist das denn bitte für 'ne Müll-Ausrede?
Warum nicht mit der Wahrheit rausrücken? Entweder vermutet man, die Hardware packt es nicht, oder man vermutet einfach pauschal unter den WiiU-Nutzern zu wenige, die sich "erwachsene" *hust* Spiele wie Battlefield kaufen, als dass sich ein Port lohnen würde.
Edit @ Onekles:
Das meine ich ja, das hat ausschließlich wirtschaftliche Hintergründe. Warum trauen die sich nicht, das zuzugeben und kommen mit irgendwelchen hanebüchenen Ausreden an?
Warum nicht mit der Wahrheit rausrücken? Entweder vermutet man, die Hardware packt es nicht, oder man vermutet einfach pauschal unter den WiiU-Nutzern zu wenige, die sich "erwachsene" *hust* Spiele wie Battlefield kaufen, als dass sich ein Port lohnen würde.
Edit @ Onekles:
Das meine ich ja, das hat ausschließlich wirtschaftliche Hintergründe. Warum trauen die sich nicht, das zuzugeben und kommen mit irgendwelchen hanebüchenen Ausreden an?
Re: Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit
Das wäre mal ne Ansage. Wofür sie allerdings ebenfalls Schelte bekommen würden :/ ... implizitert es doch auch: BF4 hat eine geringe Zielgruppe/Anziehungskraft (zieht nicht als Systemseller)Wigggenz hat geschrieben:Was ist das denn bitte für 'ne Müll-Ausrede?
Warum nicht mit der Wahrheit rausrücken? Entweder vermutet man, die Hardware packt es nicht, oder man vermutet einfach pauschal unter den WiiU-Nutzern zu wenige, die sich "erwachsene" *hust* Spiele wie Battlefield kaufen, als dass sich ein Port lohnen würde.
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Re: Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit
Hat damit nichts zu tun, man braucht einfach Leute die diese Spiele entwickeln, was heißt je mehr Plattformen man bedienen muss desto weiter muss sich das Studio strecken und desto dünner werden die Entwicklungsteams für die einzelnen Versionen am Ende sein...In dem Punkt macht diese Aussage Sinn.M1L hat geschrieben:Es hieß doch am anfang immer, dass es so einfach sein soll, für die WiiU zu programmieren/porten?
Was ist daraus geworden?
Entweder das stimmt nicht oder die Begründung von Dice ist quatsch.
Was aber keinen Sinn macht ist das man deshalb keine weitere Version planen will, denn wenn man selbst keine Ressourcen übrig und die Version nicht machen kann/will dann gibt man den Port an ein externes Studio wie man in letzter Zeit bei vielen WiiU Ports gesehen hat und lässt es darüber entwickeln.
Aber das liegt an EA das zu regeln, und weil sie das nicht wollen muss man eben wieder in die Ausreden Kiste greifen anstatt klartext zu sprechen das man einfach keine WiiU Version wegen X Gründen entwickeln will.
Na da sollte man aber schon die Umstände betrachten... CoD war ein LAUNCH Titel (Keine etablierte Userbase) und kam ein paar Tage nach den anderen Versionen erst in die Läden (Priorität 0 beim Kauf wegen früheren Versionen), dazu ist es ein MP Titel mit etablierter Community die sicherlich auf "ihrer" Plattform bleiben bevor sie kurzfristig eine andere in Betracht ziehen.Call of Duty hat sich auf der Wii U weltweit 170.000 mal verkauft. Battlefield reicht nicht an die Zahlen von CoD heran. EA müsste also mit Verkaufszahlen von weniger als 100.000 rechnen. Weltweit. Lohnt sich das? Nein. End of story. Das hat nichts damit zu tun, dass EA Nintendo so sehr hasst. Sie haben nur einfach nix zu verschenken.
Zu einem späteren Zeitpunkt sieht das alles doch ein bißchen anders aus weil die Plattform bereits etabliert ist, das würde einen großen Unterschied machen.
Re: Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit
Es ist letztlich egal, was sie sagen, weil es sowieso einen Shitstorm gibt. Selbst, wenn sie nichts gesagt hätten, hätte es den gegeben.
Re: Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit
Diese Grundeinstellung der Spieler gegenüber EA haben sie sich auch über Jahre hart erarbeitet und redlich verdient.Onekles hat geschrieben:Es ist letztlich egal, was sie sagen, weil es sowieso einen Shitstorm gibt. Selbst, wenn sie nichts gesagt hätten, hätte es den gegeben.
Re: Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit
Ich habe das eher programmiertechnisch verstanden.greenelve hat geschrieben: Abgesehen vom Touchscreen, bietet die WiiU steuerungstechnisch nichts Unbekanntes. Selbst als EA/Dice Creative Director sollte es machbar sein, die Steuerung auf das Pad zu übertragen.
EA ist aber schön am haten, wenn man sich überlegt, dass Crysis 3 es auf die Wiiu hätte schaffen können.
Re: Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit
Zum Launch hat die Wii U sich ja wenigstens verkauft. Ernsthaft, die Wii U verkauft sich etwas mehr als 100.000 Mal im Monat. Die Userbase hat sich kaum vergrößert, es sind nicht mal 3 Millionen bis heute.Armoran 2.0 hat geschrieben: [...]
Na da sollte man aber schon die Umstände betrachten... CoD war ein LAUNCH Titel (Keine etablierte Userbase) und kam ein paar Tage nach den anderen Versionen erst in die Läden (Priorität 0 beim Kauf wegen früheren Versionen), dazu ist es ein MP Titel mit etablierter Community die sicherlich auf "ihrer" Plattform bleiben bevor sie kurzfristig eine andere in Betracht ziehen.
Zu einem späteren Zeitpunkt sieht das alles doch ein bißchen anders aus weil die Plattform bereits etabliert ist, das würde einen großen Unterschied machen.
Und ist Battlefield etwa kein MP Titel mit etablierter Community? Bevorzugen die Spieler da nicht auch "ihre" Plattform?
Ja, später sieht das anders aus, weil es dann die PS4 und Xbox 3 Versionen gibt, die viel besser aussehen und den Spielern außerdem erlauben, ihre Profile von 360 und PS3 zu übernehmen. Anders sieht es aus, ja, aber in keiner Weise besser für Nintendo. Das sind alles nur mehr Gründe, nicht für die Wii U zu entwickeln. Zumindest keinen Military Shooter.
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Re: Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit
Ich brauch kein BF4 (oder 3) auf der Wii U.
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Re: Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit
die eine Nulpe ( EA) disst die andere Nulpe ( Nintendo) , Mensch ist das aufregend
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Re: Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit
So aufregend wie AAABioShock