SimCity (Klassiker) - Special
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SimCity (Klassiker) - Special
Hach, was waren das für gute Zeiten, als man das Amt des Bürgermeisters noch ohne Online-Zwang und Server-Ausfälle ausüben konnte! Mit SimCity sorgte Will Wright schon bei der Premiere im Jahr 1989 für hohen Suchtfaktor, gepaart mit einer angenehmen Komplexität – also der Mischung, welche die Serie auch in den folgenden Jahren auszeichnen sollte. Wir lassen unsere ersten Erfahrungen als Städ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: SimCity (Klassiker) - Special
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Kommentar
Wat?Krosta hat geschrieben:Heute zählt SimCity immer noch zu den großen Verkaufsschlagern, doch Mitte der Achtziger sah es zunächst düster aus, ob das Spiel überhaupt jemals das Licht der Welt erblicken würde. Ursprünglich unter dem Arbeitstitel Micropolis für den C-64 entwickelt, fand das spannende Konzept bei den Publishern keinen großen Anklang, weil man sich nicht vorstellen konnte, ein Spiel zu vermarkten, bei dem es keinen echten Sieger oder Verlierer gab und das man endlos weiterspielen konnte.
Wie jetzt? Watte ma, so war früher JEDET Spiel. Pacman, Space Invaders, Asteroids, Berzerk ... hasse so lange weitergespielt, bisse kein Bock mehr hattes, die Mama gesacht hat "So Schluss gez, gez gehse ma anne frische Luft hier!" oder Game Over war!
Nachtrag: Überlech dir ma. "Hömma, hab heut Pacman durchgezockt." - "Wat, echt? Und, kam ne Endsequenz?"
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Re: Kommentar
SimCity. Vom Verkaufs-Hit zum Verkauf-ShitMrLetiso hat geschrieben:Bin ich der einzige, der bei der ersten Überschrift versehentlich "Verkauf-shit" gelesen hat... o_o
- Chibiterasu
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Re: SimCity (Klassiker) - Special
Einfach immer am Besten, wenn man diese Klassiker-Specials zu modernen Veröffentlichungen bringt.
Da hat man gleich schön den Vergleich.
Hab den ersten Teil eher wenig gespielt. Bin vor allem mit 2000 richtig eingestiegen.
Da hat man gleich schön den Vergleich.
Hab den ersten Teil eher wenig gespielt. Bin vor allem mit 2000 richtig eingestiegen.
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Re: SimCity (Klassiker) - Special
perfekte stadt...pah!
so baute man die anlagen:
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und in die freie mitte kommen dann, parks, grünanlagen, polizeistationen oder casinos
damit hab ichs dann auch nach jahren verzweifeltem bauens auch zur megametropole geschafft^^
so baute man die anlagen:
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und in die freie mitte kommen dann, parks, grünanlagen, polizeistationen oder casinos
damit hab ichs dann auch nach jahren verzweifeltem bauens auch zur megametropole geschafft^^
- Solid Sn4ke
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Re: SimCity (Klassiker) - Special
Daumen hoch .SixBottles hat geschrieben:perfekte stadt...pah!
so baute man die anlagen:
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und in die freie mitte kommen dann, parks, grünanlagen, polizeistationen oder casinos
Re: SimCity (Klassiker) - Special
Oh ja, der gute alte Doughnut-Block, damals noch als Tipp im ersten Nintendo Spieleberater.... *träum*
Re: Kommentar
Was faselst Du denn da.Nuracus hat geschrieben:Wat?Krosta hat geschrieben:Heute zählt SimCity immer noch zu den großen Verkaufsschlagern, doch Mitte der Achtziger sah es zunächst düster aus, ob das Spiel überhaupt jemals das Licht der Welt erblicken würde. Ursprünglich unter dem Arbeitstitel Micropolis für den C-64 entwickelt, fand das spannende Konzept bei den Publishern keinen großen Anklang, weil man sich nicht vorstellen konnte, ein Spiel zu vermarkten, bei dem es keinen echten Sieger oder Verlierer gab und das man endlos weiterspielen konnte.
Wie jetzt? Watte ma, so war früher JEDET Spiel. Pacman, Space Invaders, Asteroids, Berzerk ... hasse so lange weitergespielt, bisse kein Bock mehr hattes, die Mama gesacht hat "So Schluss gez, gez gehse ma anne frische Luft hier!" oder Game Over war!
Nachtrag: Überlech dir ma. "Hömma, hab heut Pacman durchgezockt." - "Wat, echt? Und, kam ne Endsequenz?"
Damals waren Spiele ohne Leben, Levels und Highscore eben was neues. Braben hat auch sowas ueber Elite erzaehlt, dass die Publisher son endloses Spiel ohne Level und lives nicht wollten.
Re: SimCity (Klassiker) - Special
Joah, die guten alten Zeiten, als man einen Game Guide noch machen konnte, indem man das Tutorial zitiertZockerpritschen hat geschrieben:Oh ja, der gute alte Doughnut-Block, damals noch als Tipp im ersten Nintendo Spieleberater.... *träum*
übertragt das mal auf heute.
Eine dicke Schwarte, die einem erklärt, wie man sich bei Call of Duty umsieht und springt.
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Re: SimCity (Klassiker) - Special
Und die Moral der Geschicht': Michael isn Cheater!
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Re: SimCity (Klassiker) - Special
ah, haben doch alle mal gecheatet um sich die Traumstadt leisten zu können
Wobei, ich glaube in meiner letzten Version des Spieles, SimCity 4 habe ich nicht gecheatet und die Stadt trotzdem ausgebaut
Wobei, ich glaube in meiner letzten Version des Spieles, SimCity 4 habe ich nicht gecheatet und die Stadt trotzdem ausgebaut
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
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Re: SimCity (Klassiker) - Special
Hi 4Players,
Ich finde es ist Zeit, dass es Mal ein Klassiker-Special zum Thema "King of Dragonpass" gibt.
Ein Spiel, dem meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit und Bekanntheit gebührt, da es mit seinem genreübergreifenden Prinzip ziemlich einzigartig ist.
Obwohl ich als leidenschaftlicher Zocker mit c16, c64, Amiga und PC groß geworden bin, sind scheinbar doch ein paar Juwelen unbemerkt an mir vorbei gegangen.
"King of Dragonpass" ist ein Indie-Game von 1999, das zuletzt auf GoG erschienen ist. Es verbindet Elemente auf eine Art, wie ich es wirklich noch nie erlebt habe:
Rundenbasierte Strategie, Rollenspiel und Adventure wird mit Elementen des Fantasy-4X-Genres verbunden (z.B. Master of Magic), in dem man einen (aber-)gläubischen Barbarenclan spielt, der die heimischen Gefilde verlässt, um in Dragonpass, dem Reich der Drachen, mit anderen Clans um Ansehen, Ehre, Reichtum und die Gunst der Götter zu ringen.
Diplomatie, Handel, magische Quests und das heimliche Plündern der umliegenden Clans spielen hierbei eine deutlich größere Rolle als die Kriegstreiberei, denn nur wer es schafft die umliegenden Clans zu einem Stamm zu vereinen kommt dem Sieg ein Stück näher.
Natürlich ist das Spiel nicht in allen Belangen perfekt, aber ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als ein Remake oder zumindest mehr Spieledesigner, die sich von diesem Leckerbissen eine Scheibe abschneiden.
http://www.gog.com/gamecard/king_of_dragon_pass
Ich finde es ist Zeit, dass es Mal ein Klassiker-Special zum Thema "King of Dragonpass" gibt.
Ein Spiel, dem meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit und Bekanntheit gebührt, da es mit seinem genreübergreifenden Prinzip ziemlich einzigartig ist.
Obwohl ich als leidenschaftlicher Zocker mit c16, c64, Amiga und PC groß geworden bin, sind scheinbar doch ein paar Juwelen unbemerkt an mir vorbei gegangen.
"King of Dragonpass" ist ein Indie-Game von 1999, das zuletzt auf GoG erschienen ist. Es verbindet Elemente auf eine Art, wie ich es wirklich noch nie erlebt habe:
Rundenbasierte Strategie, Rollenspiel und Adventure wird mit Elementen des Fantasy-4X-Genres verbunden (z.B. Master of Magic), in dem man einen (aber-)gläubischen Barbarenclan spielt, der die heimischen Gefilde verlässt, um in Dragonpass, dem Reich der Drachen, mit anderen Clans um Ansehen, Ehre, Reichtum und die Gunst der Götter zu ringen.
Diplomatie, Handel, magische Quests und das heimliche Plündern der umliegenden Clans spielen hierbei eine deutlich größere Rolle als die Kriegstreiberei, denn nur wer es schafft die umliegenden Clans zu einem Stamm zu vereinen kommt dem Sieg ein Stück näher.
Natürlich ist das Spiel nicht in allen Belangen perfekt, aber ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als ein Remake oder zumindest mehr Spieledesigner, die sich von diesem Leckerbissen eine Scheibe abschneiden.
http://www.gog.com/gamecard/king_of_dragon_pass