Brütal Legend - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Brütal Legend - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was hat Brütal Legend für eine Odysee hinter sich: Nach dem Kauf von Vivendi wurde die Metal-Hommage von Neubesitzer Activision mangels finanzieller Erfolgsaussichten aufs Abstellgleis geschoben. Nach zähen Verhandlungen griff Electonic Arts zu und investierte in die Fertigstellung. Eine PC-Umsetzung war jedoch nicht Bestandteil der Abmachung und so rockten Jack Black, Ozzie Osbourne, Lita Ford & ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Brütal Legend - Test
Benutzeravatar
CrimsoNMosH
Beiträge: 109
Registriert: 20.05.2012 14:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CrimsoNMosH »

Auf Max kann es Ruckeln aber nur wenn auch 4xSSAA anschalte !
Was einfach nur extrem Viel Power frisst das habt hier vergessen !
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

Ging schnell, dachte das kommt erst irgendwann. Naja, ich hab's ja schon - daher nicht nochmal.
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Kann ich jedem PCler nur ans Herz legen der auch nur ansatzweise was mit Metal anfangen kann
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Swatfish hat geschrieben:Kann ich jedem PCler nur ans Herz legen der auch nur ansatzweise was mit Metal anfangen kann
Kann man das auch Leuten ans Herz legen, die Metal mögen, aber dennoch ein gutes Spiel wollen? Nach diversen Reviews, auch von damals, scheint die erste Hälfte des Spieles gelungen, während zum Schluß die RTS-Einlagen oft genug nur nervig zu sein scheinen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von onewinged_angel »

Kajetan hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Kann ich jedem PCler nur ans Herz legen der auch nur ansatzweise was mit Metal anfangen kann
Kann man das auch Leuten ans Herz legen, die Metal mögen, aber dennoch ein gutes Spiel wollen? Nach diversen Reviews, auch von damals, scheint die erste Hälfte des Spieles gelungen, während zum Schluß die RTS-Einlagen oft genug nur nervig zu sein scheinen.
Ja. Zu allem. Ist eben kein GotY-Anwärter, aber definitiv "gut" ;)
Andytaker
Beiträge: 95
Registriert: 28.08.2008 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Brütal Legend - Test

Beitrag von Andytaker »

4P|BOT2 hat geschrieben:Auf dem PC wird außerdem nur die englische Sprachfassung angeboten.
Stimmt so nicht die deutsche Sprachausgabe wird mit angeboten bei Steam ( muss man im Spiel im Hauptmenü unter Optionen einstellen). Trotzdem freue ich mich endlich diese Umsetztung auf dem PC zu Spielen wurde schon viel zu lange Zeit... :Hüpf: :Hüpf:
Bild
Bild
DerSpecht
Beiträge: 275
Registriert: 13.02.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DerSpecht »

onewinged_angel hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Kann ich jedem PCler nur ans Herz legen der auch nur ansatzweise was mit Metal anfangen kann
Kann man das auch Leuten ans Herz legen, die Metal mögen, aber dennoch ein gutes Spiel wollen? Nach diversen Reviews, auch von damals, scheint die erste Hälfte des Spieles gelungen, während zum Schluß die RTS-Einlagen oft genug nur nervig zu sein scheinen.
Ja. Zu allem. Ist eben kein GotY-Anwärter, aber definitiv "gut" ;)
Sehe ich anders. Ich bin großer Metal-Fan und habe mir damals die 360-Version direkt gekauft. Die ersten 3-4 Stunden sind ganz okay, danach wird das Spiel recht ähh unabwechslunsreich, weil sich ständig alles wiederholt und das mit der Zeit einfach langweilig wird. Ich meine damit gar nicht die RTS-Einlagen, ohne diese wäre es wahrscheinlich sogar noch langweiliger (obwohl die RTS-Momente auch für viele Spieler das Game kaputt gemacht haben, lag aber damals auch bissl am Marketing, wo man im Vorfeld gar nicht wusste, dass das Spiel überhaupt RTS-Szenen hat). Im Grunde ist das halt wie die meisten Double Fine Spiele, ansprechender Look, charmant, aber was Gameplay angeht meistens nur Durchschnitt.
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Brütal Legend - Test

Beitrag von DoubleR88 »

Na hoffentlich werden strenge Gerüche und ungepflegtheit auch gut übermittelt.
Der elastische Hosenbund.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Brütal Legend - Test

Beitrag von Melcor »

DoubleR88 hat geschrieben:Na hoffentlich werden strenge Gerüche und ungeplegtheit auch gut übermittelt.
1/10 - Hat mich antworten lassen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Brütal Legend - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Das Spiel leidet auch ohne Hungrige Kantenglättung an Slowdowns, wenn sich mehr als fünf Figuren gleichzeitig bewegen wollen.
Mit bunter Kantenglättung gehen sogar die Zwischensequenzen in die Knie und werden asynchron.

Die Tonmischung haut vorne und hinten nicht hin, manchmal werden Töne gar nicht wiedergegeben, oft reden mehrere Figuren gleichzeitig, oft sind Geräusche lauter als Sprache, unter dem "Autoradio" geht alles unter, da helfen nur noch Untertitel...
(Wobei - Letzteres kann auch als Feature gewertet werden. Was da läuft, MUSS laut gespielt werden.)

Da müssen dringend ein paar Patches her!

Wer DIESES Spiel auf etwas Anderem als Englisch installiert, verliert seine Metal Lizenz!
Der Prince of Fucking Darkness himself spricht... quasi sich selbst. Da kommt keine Synchro nicht mit.
Und auch sonst sind wohl namhafte Leute mit an Bord, aber ich gebe zu, ich bin eher der Elektronischen Musik zugeneigt, ich kenne also kaum Namen.
Der Soundtrack und das Setting ist allerdings über jeden Zweifel erhaben! Da waren Metaller am Werk.

(Und da sind wir noch nicht beim Psychonauts Lack für den Hotrod. ;) )

Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Brütal Legend - Test

Beitrag von King Rosi »

...gitarrenlastige Soundtrack ein Freudenfest für die Ohren!
leider nicht für mich. :Zunge:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Brütal Legend - Test

Beitrag von Eisenherz »

Für alle Metal-Hasser wurde jetzt auch eine Gangzzzta-Edition angekündigt. Exklusiv bestätigt wurde eine Neueinspielung des musikalischen Klassiker "Ey yo, ich f*** dei Mudda"! Passend dazu wurde auch das Setting geändert. Jetzt erfreuen sowohl ein Lidl-Parklatz als auch eine schäbige Hochhaussiedlung samt brennender Mülltonnen des Spielers Herz! :Häschen:
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Brütal Legend - Test

Beitrag von ItsPayne »

Wird irgendwann mal bei nem sale abgegriffen!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

DerSpecht hat geschrieben:
onewinged_angel hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Kann man das auch Leuten ans Herz legen, die Metal mögen, aber dennoch ein gutes Spiel wollen? Nach diversen Reviews, auch von damals, scheint die erste Hälfte des Spieles gelungen, während zum Schluß die RTS-Einlagen oft genug nur nervig zu sein scheinen.
Ja. Zu allem. Ist eben kein GotY-Anwärter, aber definitiv "gut" ;)
Sehe ich anders. Ich bin großer Metal-Fan und habe mir damals die 360-Version direkt gekauft. Die ersten 3-4 Stunden sind ganz okay, danach wird das Spiel recht ähh unabwechslunsreich, weil sich ständig alles wiederholt und das mit der Zeit einfach langweilig wird. Ich meine damit gar nicht die RTS-Einlagen, ohne diese wäre es wahrscheinlich sogar noch langweiliger (obwohl die RTS-Momente auch für viele Spieler das Game kaputt gemacht haben, lag aber damals auch bissl am Marketing, wo man im Vorfeld gar nicht wusste, dass das Spiel überhaupt RTS-Szenen hat). Im Grunde ist das halt wie die meisten Double Fine Spiele, ansprechender Look, charmant, aber was Gameplay angeht meistens nur Durchschnitt.
Seh ich auch so, der Einstieg ist cool aber irgendwie verliert es sich in relativer Bedeutungslosigkeit. Ich spiel es trotzdem noch (bin noch nicht durch) aber es ist nie in einer Liga wie Psychonauts. Nichtmal annähernd.
Antworten