Ratchet & Clank: QForce - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ratchet & Clank: QForce - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit gut zehn Jahren macht der Lombax Ratchet mit seinem Roboter-Freund Clank Sony-Systeme unsicher - und das zumeist erfolgreich: Die Reihe blickt auf zahlreiche Awards zurück. Doch zuletzt konnte das Duo nicht mehr überzeugen. Schafft es Insomniac, der Serie mit Q-Force neue Kreativität einzuhauchen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ratchet & Clank: QForce - Test
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Solidus Snake »

Verstehe nicht warum man nicht einfach einen normalen Nachfolger zu Crack in Time macht, aber ohne diesen Zeit Unsinn, also in etwas so wie TOD. Das Spiel ist nicht schlecht und ich glaube ein herkömmliches R&C würde bestimmt seine Käufe auch finden, dafür ist die Marke stark genug.
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Battlemonk »

Ohh man...
Wann wohl endlich mal wieder ein richtiges Ratchet & Clank rauskommt...?
Slytheguy
Beiträge: 39
Registriert: 31.10.2012 18:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Slytheguy »

Dass die sich noch trauen ein Spiel zu Releasen nachdem Sie Resistance völlig in den Sand gesetzt haben nachdem Sie es lieblos an einen anderen Entwickler weiter gaben. Danke, kein Resistance mehr, ihr seid toll.
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: QForce - Test

Beitrag von The Chosen Pessimist »

So sehr ich auch Ratchet and Clank liebe (die Serie ist seit Teil 1 für mich das, was für viele zB Zelda, Mario oder vergleichbare kinder-nostalgie Klassiker sind) finde ich, dass sie entweder das Duo in den wohlverdienten Ruhestand lassen sollen, oder, wie die anderen schon sagten, endlich wieder ein "richtiges" R&C entwickeln sollten. Und dann bitte diese grässliche Cell-Shading Grafik wieder abschaffen, denn das letzte Spiel was ich wirklich genießen konnte war ToD. Und das ist schon etwas her (mein erstes Spiel für die PS3).
Bild
Benutzeravatar
Sorgi
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2007 14:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: QForce - Test

Beitrag von Sorgi »

psssst...hey Sony...will euch ein Geheimnis verraten: Manchmal ist es nicht schlecht bei einer Spieleserie bei den Roots zu bleiben ;-)
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: QForce - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Sehe es auch so wie der Tester, ich hätte lieber einen richtigen Nachfolger zu A Crack in Time gehabt, das Tower Defence hat mich schon bei Assassins Creed genervt (Brotherhood oder Revelations, bin nicht ganz sicher). Wünschenswert wäre ein Nachfolger, welches eine Open World hat ähnlich wie in Jak 2 allerdings sollte der Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch sein. So dass man manche Charaktere ansprechen kann, Missionen abholen kann, Aufträge im All erledigen, wie z.B. ein Schutzschild zu bauen um feindliche Angriffe aus dem All abzuwehren, es gäbe sehr viele Möglichkeiten. Tower-Defence ist da leider der falsche Weg, schade, ich hoffe, dass die Serie irgendwann wieder zu alter Stärke zurückfindet und sich zugleich frischer spielt als sämtliche Teile zuvor.
Antworten