Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzeit, Schnellreise und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149565
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2002, 12:27
Persönliche Nachricht:

Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzeit, Schnellreise und Co.

Beitragvon 4P|BOT2 » Donnerstag 27. Dezember 2012, 20:19

Im NeoGAF-Forum und bei Gematsu sind weitere Details zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII aufgetaucht, die wiederum in der "Dengeki PlayStation" und der "Famitsu" veröffentlicht wurden.

Wenn man zwischen den Schauplätzen in der offenen Spielwelt wechseln möchte, verwendet man das "Monorail System" oder geht zu Fuß.



In Final Fantasy XIII hatte jeder Tag 26 Stunden. Bei Lightning Returns da...

Hier geht es zur News Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzeit, Schnellreise und Co.

Benutzeravatar
Kylar_lh
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitragvon Kylar_lh » Donnerstag 27. Dezember 2012, 20:19

Wenn ich das schon lese, dann bekomm ich das kotzen -.-

Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: Samstag 3. April 2010, 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitragvon Game&Watch » Donnerstag 27. Dezember 2012, 20:29

Also quasi Majoras Mask als Final Fantasy. Das Ende an sich ist immer das selbe, aber je nachdem was ich in der Zeitspanne die ich habe tue bzw. nicht tue bekomme ich bestimmte Dinge nie zu sehen.

Benutzeravatar
KrayzieDustin
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 03:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitragvon KrayzieDustin » Donnerstag 27. Dezember 2012, 20:34

Echt jetzt? Zeitliche Begrenzung? Es bleibt ein Charakter?

Machs gut Final Fantasy!

L!ght
Beiträge: 348
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 13:29
Wohnort: Herborn
Kontaktdaten:
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitragvon L!ght » Donnerstag 27. Dezember 2012, 20:45

Ich will nen FF wieder im guten alten VI Design...schönes Design, intressante Charaktere, tolles Kampfsystem, einen kranken psychopathen boss (NEIN NICHT SEPHIROTH!!! Kefka ist und bleibt der psychopatischste) und vor allem....LANGE SPIELZEIT!!!!

Ich hab mir schon FF 13-2 nicht angetan und das sowieso nicht....

EDIT:

@KrayzieDustin

Zeitliche Begrenzung weil in 13 Tagen die Welt untergeht, das du da nicht ewig dann herumrennen kannst ist wohl logisch ;) etwas an echtem Zeitgefühl muss da ja schon eingebaut werden. Das ist nicht das erste Spiel was auf so ein Prinzip zurückgreift.

tbr0s1
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 18. Juni 2011, 15:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitragvon tbr0s1 » Donnerstag 27. Dezember 2012, 20:49

Ich bin richtig gespannt, da mir der erste Teil sehr gefallen hat.
Da es nur ein Ende geben soll, wird es wohl wirklich der Abschluss der Reihe, dazu mit dem "Zeitdruck", der mir bei Majoras Mask sehr gefallen hat..

Nur muss ich mich zuegeln, nicht alle Infos zu lesen, weil ich den zweiten noch nicht gespielt hab.
(Der ist zwar jetzt sehr guenstig, aber ich warte immer noch auf eine Complete Edition oder ein Angebot bei den DLC, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) )

Benutzeravatar
M1L
Beiträge: 1368
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 10:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitragvon M1L » Donnerstag 27. Dezember 2012, 20:50

Ob das Spiel noch überhaupt jemanden interessieren würde, wenn nicht mehr "Final Fantasy" auf der Verpackung steht?

Benutzeravatar
M1L
Beiträge: 1368
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitragvon M1L » Donnerstag 27. Dezember 2012, 20:54

tbr0s1 hat geschrieben:Nur muss ich mich zuegeln, nicht alle Infos zu lesen, weil ich den zweiten noch nicht gespielt hab.
(Der ist zwar jetzt sehr guenstig, aber ich warte immer noch auf eine Complete Edition oder ein Angebot bei den DLC, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) )


Es gibt nur 3 Storyrelevante DLCs vom 2. Teil. Der Rest sind einfach nur Gegner für die Arena ohne weitere Geschichte oder sinnlose Outfits.
Aber es tut mir schon fast weh, "storyrelevant" zu schreiben. Du kannst dir jeden DLC in 'nem Youtube Video anschauen. Die "Story" der DLCs ist in _höchstens_ 2-3 Sätzen erklärt.
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, der sich die 3 DLCs gekauft hat.
Sie sind es wirklich nicht wert.

Benutzeravatar
Bastian.vonFantasien
Beiträge: 393
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 14:46
Wohnort: Kassel
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitragvon Bastian.vonFantasien » Donnerstag 27. Dezember 2012, 21:13

Die Kampfaktionen sind bestimmten Tasten zugeordnet. Daher soll der Spieler weniger auf das Menü achten, sondern vielmehr die ATB-Leiste im Auge behalten.


Jaiii! Es lebe die Verblödung!
"Such tears...
What beauty they hold... these tears of sorrow... Surely they are the most precious substance in the world.
But, are you worthy to shed such tears? "

Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1090
Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitragvon Sephiroth1982 » Donnerstag 27. Dezember 2012, 21:48

Aha. 1 Charakter UND zeitliche Begrenzung was? Wer so ein Dreck kauft ist dann selber Schuld. Ich werde es selbst für 10 Euro nicht holen. Schon krass, wie man eine Marke misshandeln kann.

Benutzeravatar
xAvalanchEx
Beiträge: 275
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitragvon xAvalanchEx » Donnerstag 27. Dezember 2012, 22:00

Das klingt ja ernsthaft noch beschissener als die letzen XIII-Teile, und die waren bisher schon die schlimmsten die sie je gemacht haben.
"It isn't the rebels who cause the troubles of the world, it's the troubles that cause the rebels!"

CandyBlock
Beiträge: 298
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 20:10
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitragvon CandyBlock » Donnerstag 27. Dezember 2012, 22:25

Zeitliche Begrenzung ist für ein Rollenspiel das schlimmste was es gibt, schließlich will ich mir Zeit lassen beim erkunden und eintauchen in die Spielwelt und nicht durch die Story hetzen müssen.

Benutzeravatar
Helllord_Alatir
Beiträge: 194
Registriert: Montag 17. September 2007, 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitragvon Helllord_Alatir » Donnerstag 27. Dezember 2012, 22:26

Wow Darauf hab ich gewartet!
Es gibt ganz viele Wege und sie führen alle zum selben Ende!
Na das nenne ich mal innovativ!

Naja...13-2 hab ich für 13 € gekauft....und unter Schmerzen beendet..bei 13-3 wirds wohl ähnlich
Bild

kkev0502
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 18:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitragvon kkev0502 » Donnerstag 27. Dezember 2012, 22:33

in crisis core spiel man auch nur einen character und viele fandens geil, dafuq? oder nur weils zum 7 ner universum gehört?

CandyBlock
Beiträge: 298
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 20:10
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitragvon CandyBlock » Donnerstag 27. Dezember 2012, 23:11

Da fällt mir noch was auf...2-4 Tage für einen geübten Spieler? Ganz schön kurz, oder? Passt ja zum Zeitlimit.


Zurück zu „Kommentare zu 4P-News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cM0 und 20 Gäste