FLY'N - Test

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FLY'N - Test

Beitragvon 4P|BOT2 » Donnerstag 13. Dezember 2012, 18:24

Dank der Greenlight-Initiative finden immer mehr kreative Geheimtipps in den Steam-Store. Ein Paradebeispiel ist Fly’n: Ein kleiner, aber zauberhaft gezeichneter Rätsel-Plattformer aus Frankreich, welcher beinahe im Getöse des Weihnachtsgeschäfts untergegangen wäre....

Hier geht es zum gesamten Bericht: FLY'N - Test
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Beitragvon Horror Kid » Donnerstag 13. Dezember 2012, 18:24

Sieht sehr nett aus und super Trailermusik!

Kommt auf die Liste.
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Beitragvon DasGehtZuWeit » Donnerstag 13. Dezember 2012, 19:37

Sieht aus wie Botanicula.
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Re: FLY'N - Test

Beitragvon nawarI » Donnerstag 13. Dezember 2012, 20:41

erinnert an Insanely Twisted: Shadow Planet, mit einem höheren Niedlichkeitsfakor als Botanicular. Es ist Wahnsinn wie viele derart hochwertiger 2D-Spiele in den letzten Monaten rausgekommen sind - klasse.
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Re: FLY'N - Test

Beitragvon perpetual.ice » Donnerstag 13. Dezember 2012, 22:25

Aber ich hab doch noch so viele Spiele zum beenden bei Steam ;_;
Naja gut, was solls. Überredet >.<

Und die Musik hört sich echt gut an :O
Fate cannot be changed.
The end comes.
And when it finds me;
I shall embrace it at last.
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Re: FLY'N - Test

Beitragvon 4P|Jan » Donnerstag 13. Dezember 2012, 22:52

nawarI hat geschrieben:erinnert an Insanely Twisted: Shadow Planet, mit einem höheren Niedlichkeitsfakor als Botanicular. Es ist Wahnsinn wie viele derart hochwertiger 2D-Spiele in den letzten Monaten rausgekommen sind - klasse.


Stimmt, vor allem aus Frankreich kamen erstaunlich viele starke 2D-Plattformer. Rayman Origins, Hell Yeah!, Fly'n,...

perpetual.ice hat geschrieben:Aber ich hab doch noch so viele Spiele zum beenden bei Steam ;_;
Naja gut, was solls. Überredet >.<


Das Problem kenne ich irgendwoher. ^^
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Re: FLY'N - Test

Beitragvon Wuschel666 » Freitag 14. Dezember 2012, 01:00

Scheint weder eine DRM freie noch eine Linux Version des Spiels zu geben. Schade, dann eben nicht.
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Re: FLY'N - Test

Beitragvon nawarI » Freitag 14. Dezember 2012, 11:32

4P|Jan hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:erinnert an Insanely Twisted: Shadow Planet, mit einem höheren Niedlichkeitsfakor als Botanicular. Es ist Wahnsinn wie viele derart hochwertiger 2D-Spiele in den letzten Monaten rausgekommen sind - klasse.

Stimmt, vor allem aus Frankreich kamen erstaunlich viele starke 2D-Plattformer. Rayman Origins, Hell Yeah!, Fly'n,...

Nicht nur das - das etwas ältere Limbo oder Outland waren ja schon gut, und Deadlight knüpft daran an, aber vor allem Dust: An Elysina Tail und Mark of the Ninja haben das 2D-Genre ein gewaltiges Stück nach vorne gepusht.
Das Kampfsystem von Dust (soweit ich es der Demo entnehmen konnte) treibt die Formel sogar weiter als God of War und bereichert es mit der geschickten Kombination zwischen Magie und Kampf um ein paar Gesichtspunkte.
Mark of the Ninja simuliert die begrenzte Sicht wie man sie bei 3D-Spielen kennt dadurch, dass die Wachen, die hinter einer Wand verborgen sind, zuerst nur noch Schemenhaft und dann dann nur anhand der optisch dargestellten Schritte auszumachen sind. Wegen der seitlichen Ansicht lässt dsa Spiel dabei keine Übersicht vermissen; wodurch die gewaltige Anzahl an Möglichkeiten und das Erfüllen von optionalen Aufgaben erst möglich wird. So sehr ich Arkham City auch liebe, als Schleichspiel ist Mark of the Ninja besser.
Auch würden dieses Spiele in 3D kaum funktionieren. Das Schussystem von Darksiders (wenn man den vierzackigen Stern oder Bomben wirft, oder Feuerwaffen benutzt) ist beispielsweise sehr verkrampft, weil das Spiel einfach nicht hierrum entwickelt worden ist. Im 2D-Bereich haben die Spiele keine solche Probleme. Rechter Stick in diese und jene Richtung und das wars - keine blöde dritte Dimension, die das Zielen erschwert.
Zusätzlich sind 2D-Spiele weit billiger in der Produktion, weshab die Entwickler eher bereit sind was Neues auszuprobieren und Risiken einzugehen. Auch können sie schon bei geringem Budget recht beeindruckend aussehen.
Sowas macht neugierig was noch alles möglich sein kann, wenn ein paar tallentierte Entwickler am Werk sind.
(wenn demnächst eine Kolumne rauskommt, die die Vorteile von 2D-Spielen erleutert - gern geschehen - du kannst dir hier gerne ein paar Denkanstöße abholen)
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Re: FLY'N - Test

Beitragvon Randall Flagg » Freitag 14. Dezember 2012, 11:59

Wuschel666 hat geschrieben:Scheint weder eine DRM freie noch eine Linux Version des Spiels zu geben. Schade, dann eben nicht.


Ja, das ist echt schade. Es gibt auch leider nur eine digitale Version und keine auf Datenträgern. Aber selbst da gibt es die Spiele nie auf Floppy-Discs. Diese blöden Arschlöcher können mich mal, ich lasse mir doch nicht vorschreiben, welche Datenträger ich verwenden / kaufen soll -.- Man kann es mit der Gängelung auch übertreiben, aber hey, wenn die mein Geld nicht wollen: Bitte sehr.
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Re: FLY'N - Test

Beitragvon CryTharsis » Freitag 14. Dezember 2012, 13:38

Super, dass ihr auch die indiegsten Indiespiele testet. Das game hätte ich doch glatt übersehen.
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Re: FLY'N - Test

Beitragvon MrReset » Freitag 14. Dezember 2012, 14:46

Sieht interessant aus. Wenn es bei Gog.com erscheint, wird es direkt gekauft!

@Randall Flag
Das jemand so schonungslos sein Nicht-Wissen zeigt hat man auch selten ...
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Re: FLY'N - Test

Beitragvon Silberstern » Freitag 14. Dezember 2012, 17:28

Schön wäre es, wenn 4players ihre Wertung bzw den Wertungsbutton immer mit dem Zusatz "Indie" angeben würde. Dann wüsste man gleich, dass man hier nicht mit normalen Spielen vergleichen bzw. 30% abziehen kann.
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Re: FLY'N - Test

Beitragvon mr archer » Freitag 14. Dezember 2012, 17:32

Silberstern hat geschrieben:Schön wäre es, wenn 4players ihre Wertung bzw den Wertungsbutton immer mit dem Zusatz "Indie" angeben würde. Dann wüsste man gleich, dass man hier nicht mit normalen Spielen vergleichen bzw. 30% abziehen kann.


Schön wäre es, wenn 4players für das Forum einen Button mit dem Zusatz "Whinen über Indie-Wertung" einführen würde, der einem auf den ersten Blick signalisiert, dass man hier nicht weiter lesen muss bzw. vom zu erwartenden Argumentationsgehalt 30% abziehen kann.
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Re: FLY'N - Test

Beitragvon KATTAMAKKA » Freitag 14. Dezember 2012, 18:09

Wunderschönes Gamedesign , hat echt klasse.
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Re: FLY'N - Test

Beitragvon marschmeyer » Freitag 14. Dezember 2012, 19:34

Silberstern hat geschrieben:Schön wäre es, wenn 4players ihre Wertung bzw den Wertungsbutton immer mit dem Zusatz "Indie" angeben würde. Dann wüsste man gleich, dass man hier nicht mit normalen Spielen vergleichen bzw. 30% abziehen kann.

Ja, ne? So nötigen die mich ernsthaft zum lesen, ich mein, wer bin ich denn, lesen???? HALLO, GEHTS NOCH???? LESEN????
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