Shin Megami Tensei IV gets rid of random battles. The Symbol Encounter system puts demons on the field. Strike an enemy and you’ll get a first strike when the battle begins.
Like other Shin Megami Tensei titles you can talk to demons and invite them to your party. Shin Megami Tensei IV uses the press turn system from Shin Megami Tensei: Nocturne that rewards players that exploit enemy weaknesses with extra turns.
Timeline 1
Tokyo is overrun by demons in Shin Megami Tensei IV. The protagonist and Samurai from East Mikado are sent here to protect the city. Atlus specifically mentions a battles between "law and chaos" and "god and demons" will take place here.
Timeline 2 1492
East Mikado… year 1492. When people become 18 years old they go through the Gauntlet Ritual to become samurai. Samurai are armed with a demon summoning program and hunt demons in secret. Only a few people know that demons exist in the world.
Zuletzt geändert von E-G am 17.04.2013 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Da steckt als Mainlinegame so viel budget drin, dass es eigentlich unmöglich ist uns das vorzuenthalten.
der vorgänger smt3 kam bei uns raus, insofern bin ich hier recht zuversichtlich.
daumen drücken dass es schnell geht
Timeline 1 sieht echt interessant aus. Die 2. leider nicht so...
Shin Megami Tensei IV gets rid of random battles. The Symbol Encounter system puts demons on the field. Strike an enemy and you’ll get a first strike when the battle begins.
Jawoll, das ist der richtige weg
Hört sich an wie bei Persona 3 und 4.
Kann es sein, dass die zwischen den Timelines die Grafikstile wechseln? Timeline 2 sieht irgendwie eher nach Anime/Cell-Shading aus, wohingegen Timeline 1 eher "realistischer" wirkt.
Das denk ich nicht. In der Hinsicht sind wahrscheinlich nur die Screenshots unglücklich gewählt.
Bei Timeline 2 sieht man zB keinen echten ingame Screenshot wo man als Figur herumläuft, glaub ich.
Die Figuren wirken etwas zu schemenhaft, aber sonst reizt es mich doch schon sehr. Vor allem dieser Zeitachsenaspekt und das Level-Design in der "Zukunft" erregt mich ein wenig.
die schemenhaften Figuren scheinen vor allem aus Dialog Szenen zu sein. Die Bilder mit dem Typen in blau scheinen aus Spiel Szenen mit freier Bewegung zu sein.
Ach wäre das mal schön..so eine Shin Megami Collection....bei all dem HD-Blöd-Müll der eh rauskommt...würde ich viel Geld bezahlen mal eine umfassende Sammlung der Reihe zu spielen...man selbst hat ja nur die PS2-Dinger gezockt und da auch nicht alle. Die meisten sogar nur Persona 3 und 4.
So ganz hab ich das ja eh noch nicht heraußen aber im Endeffekt ist die Shin Megami Tensei Reihe ja eine bestimmte Reihe aus der Egoansicht. Das hat glaub ich fast keiner bei uns gespielt, war ja fast alles Japan-exklusiv - ich habe da nur Strange Journey für den DS gespielt.
Nocturne gibt es auch noch.
Digital Devil Saga oder Persona etc. sind ja wieder jeweils ein eigenes Ding.
Spielen die in der gleichen Welt oder was ist da die Verbindung?
Digital Devil hat nichts mit Persona zu tun...trotzdem sehr gute Spiele. Shin Megami ist außerhalb dieser Hauptserie ja quasi nur das Qualitätslabel dieser Atlus-Sparte. Ich würde aber trotzdem mal gerne eine Edition haben. Selbst die hier erschienen PS2-Teile sind mühsam zusammenzukommen, geschweige denn von den nie hier erschienenen Spielen bzw. den Sony-Handheld-exklusiven Ports.
Es gibt so viele dumme und überflüssige Best Ofs...so etwas fände ich wirklich mal schön.
Wulgaru hat geschrieben:Digital Devil hat nichts mit Persona zu tun...
Ja, schrieb eh von "jeweils eine eigene Sache". Hab ich eh alle hier bei mir (also Persona 3 und 4 sowie Digital Devil Saga 1 und 2).
Also gibt es im Hintergrund keine Gemeinsamkeiten? Irgendwelche mythologischen oder so? Kenn mich da nicht wirklich aus.
Ich hätt auf jeden Fall auch gerne so eine Collection, da widerspreche ich gar nicht.
Meines Wissens gibt es da keinen Zusammenhang.
Ist ähnlich wie bei den FF Spielen.. alle stehen für sich, haben allerdings Gemeinsamkeiten in wiederkehrenden Itemnamen und Gegnern.