Darksiders II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Darksiders II - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gleich zum Start der WiiU bemüht THQ eine seiner erfolgreichsten Marken und bringt einen der apokalyptischen Reiter auf die neue Konsole. Nachdem Tod in Darksiders 2 bereits auf PC, PS3 und Xbox 360 (4P-Wertung: 85%) sein Unwesen trieb, dürfen erstmals auch Nintendo-Spieler mit ihm in den Kampf ziehen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Darksiders II - Test
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

grafische Schwächen (z.B. Tearing, Schatten- Pop- ups)
Wenn diese Phänomene bei PS4 & Co auch noch auftreten, gebe ich es echt auf. 2012 und dann muss man sich sogar noch mit Tearing herumschlagen? Zumindest dies sollten "aktuelle" Konsolen doch mal langsam vernünftig hinbekommen.

Spiel selber ist nicht schlecht, aber meiner Meinung nach auch nichts besonderes.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Das Darksiders 2 wieder solche technischen Makel wie Tearing und Pop Ups hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Selbst auf den alten Systemen muss das nicht sein, denn wie man an Spielen wie Uncharted 3 auf der PS3 oder Halo 4 auf der 360 sieht geht es auch ohne solche Macken mit wesentlich höherer Grafikpracht als bei Darksiders 2...

Ich verstehe es einfach nicht, sind die Leute faul oder wirklich unfähig, ist es Zeitdruck der Publisher oder woran liegt das ganze...kann ich nicht nachvollziehen!
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sid6581 »

Endlich hat Nintendo eine Konsole, auf der die Spiele wie auf der sieben Jahre alten Xbox 360 aussehen. Glückwunsch.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4223
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lAmbdA »

Gott, ich hab zu wenig Zeit :<
Naja, wenn zur E3 der neue Zelda Trailer hyped, verüß ich mir mit Tod als Budget die Wartezeit :)

€: Mich, im Gegensatz, wundert es nicht, dass die Technischen Probleme ähnlich/identisch sind, handelt es sich doch hier um einen Port von einer Leadplattform, deren Stärken im CPU und nicht in der GPU liegen. Die krempeln doch nicht die komplette Engine für die Wii U Version um.
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Phlegmator »

lAmbdA hat geschrieben:Gott, ich hab zu wenig Zeit :<
€: Mich, im Gegensatz, wundert es nicht, dass die Technischen Probleme ähnlich/identisch sind, handelt es sich doch hier um einen Port von einer Leadplattform, deren Stärken im CPU und nicht in der GPU liegen. Die krempeln doch nicht die komplette Engine für die Wii U Version um.
Diese Worte lagen mir auch auf der Zunge, zum Glück hab ich den Thread bis zum letzten Beitrag gelesen, ehe ich drauflosgeschrieben habe. Genau so sieht es nämlich aus! Wer wissen will, was die WiiU tatsächlich technisch draufhat, muss warten, bis etwas kommt, was konkret für diese Plattform entwickelt worden ist!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von CreatorX »

Phlegmator hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:Gott, ich hab zu wenig Zeit :<
€: Mich, im Gegensatz, wundert es nicht, dass die Technischen Probleme ähnlich/identisch sind, handelt es sich doch hier um einen Port von einer Leadplattform, deren Stärken im CPU und nicht in der GPU liegen. Die krempeln doch nicht die komplette Engine für die Wii U Version um.
Diese Worte lagen mir auch auf der Zunge, zum Glück hab ich den Thread bis zum letzten Beitrag gelesen, ehe ich drauflosgeschrieben habe. Genau so sieht es nämlich aus! Wer wissen will, was die WiiU tatsächlich technisch draufhat, muss warten, bis etwas kommt, was konkret für diese Plattform entwickelt worden ist!
Sehe ich genauso! Leute das ist nur ein Port, also etwas bei dem PC Spieler meist kein Anti-Alising aber dafür oft matschige Texturen bekommen. Die proggen doch für sowas das Spiel nicht neu. Was hat das letztendlich mit der Leistung der WiiU zu tun?
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sid6581 »

CreatorXY hat geschrieben:Sehe ich genauso! Leute das ist nur ein Port, also etwas bei dem PC Spieler meist kein Anti-Alising aber dafür oft matschige Texturen bekommen. Die proggen doch für sowas das Spiel nicht neu. Was hat das letztendlich mit der Leistung der WiiU zu tun?
PC-Spieler kriegen eigentlich immer mehr oder weniger bessere Texturen und Anti-Aliasing, mal ganz davon abgesehen, dass die Wii U-Spiele bisher auch nur 720p packen. Naja, Zombie U ist ja eine Exklusiventwicklung und zeigt bereits deutlich, dass Nintendo nichts anderes gemacht hat, als zur alten Konsolengeneration aufzuschließen. Beeindruckend ist da nichts, ganz im Gegenteil, gegen ein Last Of Us sieht es nicht besonders beeindruckend aus. Klar, da kann noch was kommen, aber machen wir uns nichts vor: Nintendo hatte nach dem SNES nie wieder die technische Marktführerschaft. Das wird sich auch mit der Wii U nicht ändern.

Ein Positives zeigt der Test aber: Das Tablet ist nicht vollkommen sinnlos.
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FlyingDutch »

Sid6581 hat geschrieben:
CreatorXY hat geschrieben:Sehe ich genauso! Leute das ist nur ein Port, also etwas bei dem PC Spieler meist kein Anti-Alising aber dafür oft matschige Texturen bekommen. Die proggen doch für sowas das Spiel nicht neu. Was hat das letztendlich mit der Leistung der WiiU zu tun?
PC-Spieler kriegen eigentlich immer mehr oder weniger bessere Texturen und Anti-Aliasing, mal ganz davon abgesehen, dass die Wii U-Spiele bisher auch nur 720p packen. Naja, Zombie U ist ja eine Exklusiventwicklung und zeigt bereits deutlich, dass Nintendo nichts anderes gemacht hat, als zur alten Konsolengeneration aufzuschließen. Beeindruckend ist da nichts, ganz im Gegenteil, gegen ein Last Of Us sieht es nicht besonders beeindruckend aus. Klar, da kann noch was kommen, aber machen wir uns nichts vor: Nintendo hatte nach dem SNES nie wieder die technische Marktführerschaft. Das wird sich auch mit der Wii U nicht ändern.

Ein Positives zeigt der Test aber: Das Tablet ist nicht vollkommen sinnlos.
Irgendwie scheinst du den Test nicht wirklich gelesen zu haben, denn sogar im Fazit steht, dass der Tablet-Controller keinen wirklich sinnvollen Einsatz findet und man auch ohne spielen kann. Das war bei einem Dritthersteller Multiplattformtitel leider zu erwarten.
Die Leistung einer Konsole allerdings an einem Port festzumachen, welcher auch noch zu Release erscheint, beweist aber auf jeden Fall deine Expertise.
Weiter so ! :mrgreen:

Merken die ganzen Fanboys denn nicht, dass sie sich durch das Verbreiten ihres sinnlosen Halbwissens nur selbst disqualifizieren ? Gerade der Wii U Release liefert da übermäßig viele Beweise.

Edit: Beweisstück B ist gleich unter meinem Beitrag zu finden. :Hüpf:
Zuletzt geändert von FlyingDutch am 26.11.2012 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MostBlunted »

Sid6581 hat geschrieben:Endlich hat Nintendo eine Konsole, auf der die Spiele wie auf der sieben Jahre alten Xbox 360 aussehen. Glückwunsch.
/sign

:twisted:
Deal with it!

Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Genauso wie die anderen Version das dachte ich mir
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II - Test

Beitrag von Green-Link84 »

Der Chris hat geschrieben: Geht Darksiders echt mehr in die Richtung von Zelda? Was ich so an bewegten Bildern seh erinnert mich eher an ein God of War Hack'n'Slay Spaß. Oder nicht?
Es geht eher in Richtung Action-Adventure mit plötzlich auftauchenden Gegnern. Es besteht dann doch mehr aus Erkunden und Rätseln, als ein typisches Hack'n'Slay.

Ansonsten typischer Port eines Spiels, dessen Engine nur rudimentär auf eine neue Konsole, mit anderer Architektur, angepasst wurde.

Und an alle die sagen, dass die WiiU nur auf die Generation 360/PS3 aufschließt, hab ich nur eine Frage.

Wie sahen die Starttitel/Portierungen der 360 und PS3 doch gleich aus? Hatten die schon die heutige Grafik? Nöö die waren näher an deren Vorgänger-Generation (GCN, X-Klotz, PS2), als an den jetztigen "Standards". Also bitte immerschön den Ball flach halten und locker durch die Hose atmen ;).
Benutzeravatar
BongoMan
Beiträge: 121
Registriert: 26.04.2008 17:08
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II - Test

Beitrag von BongoMan »

Jeder dem die Hardware der WiiU jetzt schon zu altbacken ist und sie nicht als zukunftstauglich sieht bitteschön, keiner zwingt euch diese Konsole zu kaufen.
Aber wer sagt die Konsole sei Dreck, nur weil die Grafik jetzt keine großartigen Sprünge macht, hat Nintendo nicht verstanden.
Davon abgesehen, dass es sich hier wirklich, wie schon erwähnt, nur um einen Port handelt, geht es ihnen nunmal nicht in erster Linie um Grafik-Power.
Nintendo orientiert sich nicht an Sony und Microsoft und das ist gut so, denn ich brauche nicht noch einen Konzern, der genau auf dasselbe zusteuert wie alle anderen auch.
Ich habe mich mittlerweile an Ultra-Grafik an meinem PC satt gesehen, merke an Spielen wie "The Walking Dead" oder auch "Braid", dass Grafik nicht ansatzweise ein Spiel ausmacht.
Nintendo hat geniale Ideen,setzt auf Innovation und wenn man sieht was schon mit "Super Mario Galaxy" auf der Wii möglich war, dann wird die WiiU mit Sicherheit Großartiges hervorzaubern.
Unwissende und Grafik-Huren sollen ruhig weiterheulen, dass wird weder Nintendo, noch die Leute stören, welche BigN zu schätzen wissen.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II - Test

Beitrag von Landungsbrücken »

Der Chris hat geschrieben:Ist das ein Spiel das man haben muss?
Ich weiss nicht aber irgendwie kommt mir das Dingen zwischen Devil May Cry und Bayonetta 2 relativ verloren vor. Oder seh ich da was falsch. Also ich hab das absolute Kaufargument und Alleinstellungsmerkmal dieses Spiel noch nicht gesehen. Vielleicht schätze ich das Ding aber auch komplett falsch ein...?! :?

Geht Darksiders echt mehr in die Richtung von Zelda? Was ich so an bewegten Bildern seh erinnert mich eher an ein God of War Hack'n'Slay Spaß. Oder nicht?
Du hast den ersten offensichtlich nicht gespielt. Vllt sollteste das mal nachholen, den gibts schon für nen schmalen Taler. Der erste ist eine Mischung aus GoW und Zelda, der 2. hingegen ist rätseltechnisch weit weit hinter dem 1. zurück und auch sonst fehlt der Reiz zur Erkundung der Welt, den der erste und auch zelda hergab.

Ich kann dir den 2. nicht empfehlen, meine Meinung nach ist es eine der schlechtesten Fortsetzungen die ich je gespielt habe. Belanglos und langweilig, irgendwo zwischen den Welten (GoW, Bayonetta, Zelda)(ähnlich wie MoH zwischen CoD und BF).

Der erste ist allerdings empfehlenswert!
Bild
MF-DOOM
Beiträge: 68
Registriert: 06.11.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MF-DOOM »

MostBlunted hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Endlich hat Nintendo eine Konsole, auf der die Spiele wie auf der sieben Jahre alten Xbox 360 aussehen. Glückwunsch.
wie sahen die spiele vor 7 jahren auf der xbox denn aus?
aus portierungen ist nicht sehr viel rauszuholen das wahre potential der konsole wird man wohl erst mit dem nächsten zelda sehen allerdings laufen die games im gegensatz zur xbox/ps3 flüssiger dank des größeren speichers
ich jedenfalls freu mich das nintendo teilweise vom kiddie image wech ist indem auch ein erwachseneres publikum angesprochen wird
Antworten