Mirror's Edge: Cousins:"Nachfolger ist in Arbeit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mirror's Edge: Cousins:"Nachfolger ist in Arbeit"

Beitrag von 4P|BOT2 » 21.11.2012 15:17

Man wolle nicht zur "Battlefield-Fabrik" verkommen, hatte Patrick Soderlund gestern in einem Interview über DICE verlauten lassen. Von den knapp 300 Entwicklern in Stockholm würde schließlich "nicht alle an Battlefield-Sachen arbeiten", hieß es da.Der einstige EA-Mann Ben Cousins - nach wie vor in Schweden wohnhaft - kommentierte jene Äußerungen kurz und knapp per Twitter: Es sei in der Stockholme...

Hier geht es zur News Mirror's Edge: Cousins:"Nachfolger ist in Arbeit"

Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4958
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sinsur » 21.11.2012 15:17

Das ist wirklich eine gute Nachricht, auch wenn die Story des ersten Teils mal wieder, wie so oft in Videospielen, absoluter Hirntot war, so ist doch das Gameplay als, für mich, äußerst erfrischend und spaßig zu bezeichnen.

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 20852
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Cousins:"Nachfolger ist in Arbeit"

Beitrag von Kajetan » 21.11.2012 15:37

Na also doch ... Titten-Faith & Shooter-Elemente-Galore! :)

Nein, ich freue mich für die ME-Fans. Vielleicht wird es ja nicht ganz hohl wie in den Fortsetzungen zu Dead Space oder Resident Evil.

Aber es gibt bestimmt Dachziegel- und Turnschuh-DLC :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 21.11.2012 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3685
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von saxxon.de » 21.11.2012 15:37

aber es muss einen fortlaufenden Plan für Inhalte geben,


Warum?

(Rhetorische Frage..)

Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2043
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ponte » 21.11.2012 16:17

Mich würds freuen, bin ein Fanboy von Teil 1!^^

Benutzeravatar
medium DF
Beiträge: 1541
Registriert: 29.09.2003 15:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von medium DF » 21.11.2012 16:38

freue mich gewaltig auf einen zweiten Teil falls man es nicht schlimmverbessert ....

Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cpt. Trips » 21.11.2012 16:47

Made my day. In Mirror's Edge habe ich mich nach ca. 5 sec Demo spielen sofort verliebt, immer noch eins der bestes Games, die ich je gespielt habe. Das Artdesign, die Musik, der Sound, die Atmo, da stimmt einfach alles. Und auch die Steuerung geht wunderbar von der Hand.
Freu mich schon wie Sau, hoffentlich wird das NextGen. Das wär für mich mein persönlicher Grund die PS4 oder eine Xbox 720 zu kaufen.

PS
Ich fand die Story in der Verbindung mit dem Comic sehr gut.

Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 775
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Cousins:"Nachfolger ist in Arbeit"

Beitrag von DSFreak » 21.11.2012 16:50

Auch ich brauch keinen Multiplayer... aber hey, was kümmerts mich? Mittlerweile scher ich mich da echt nen Dreck drum, wenn dafür zum hinsichtlich des Spielprinzips innovativsten Spiel dieser Konsolen-Generation endlich der verdiente Nachfolger kommt! Außerdem war Uncharted 2 ja auch besser als sein Vorgänger und bot trotz des Shooter-Multiplayers mehr Abwechslung im Singleplayer als Teil 1.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23793
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Cousins:"Nachfolger ist in Arbeit"

Beitrag von Chibiterasu » 21.11.2012 17:21

Bin gespannt!

Wuschel666
Beiträge: 600
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Cousins:"Nachfolger ist in Arbeit"

Beitrag von Wuschel666 » 21.11.2012 17:31

Ich liebe Mirrors Edge von daher freu ich mich sehr über diese Nachricht. Dass es DLCs geben wird find ich natürlich unglaublich scheiße. Ich hoff, dass das Grundspiel allein trotzdem super ist und vollständig.
Als Multiplayer fänd ich einen Splitscreen Wettlauf Modus extrem super, entweder wie bei Track Mania, dass es echt nur um Zeit geht und man sich nicht gegenseitig behindert, oder mit behindern, why not, ist auch lustig.
Super fänd ich auch, wenn sie auf die Dual Play Option von 3D Fernseher achten würden, ich hoffe, dass sich das in künftigen Games etablieren wird.
Bild
Bild

PogopuschelX
Beiträge: 247
Registriert: 07.09.2006 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Cousins:"Nachfolger ist in Arbeit"

Beitrag von PogopuschelX » 21.11.2012 17:33

Juhu, freue mich und bin gespannt auf die Fortsetzung :)
Grüße,
PogopuschelX

Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Cousins:"Nachfolger ist in Arbeit"

Beitrag von Oldholo » 21.11.2012 18:46

Hervorragend. :)
Multiplayer lässt sich bei EA heutzutage wohl nicht mehr vermeiden, aber solange der Singleplayer gut (und bitte bitte länger als im ersten Teil) wird, kann ich mit dem zusätzlichen Button im Hauptmenü leben.
Ich fürchte nur, wir werden trotzdem noch mindestens Mass Effect 4, Dragon Age 3, 2 Sims-AddOns, zwei oder drei FIFAs, 7 Kinect-Titel, ein Dutzend Social-Games und C&C Online erleben, bevor wir uns hier dem Release-Datum nähern, also bleib' ich einfach mal ohne weitere Erwartungen und parke Mirror's Edge II gleich neben BG&E 2 im "Gib die Hoffnung nicht auf!"-Regal. :]

Hij@ck3r
Beiträge: 328
Registriert: 26.08.2011 11:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r » 21.11.2012 18:58

Hab' den ersten Teil geliebt! Hoffe, auf einen würdigen Nachfolger mit ähnlich genialem Flair und Design!

Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2468
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Cousins:"Nachfolger ist in Arbeit"

Beitrag von oppenheimer » 21.11.2012 19:02

Oldholo hat geschrieben:solange der Singleplayer gut (und bitte bitte länger als im ersten Teil) wird
Jupp, oder gleich als Budget-Titel raushauen.
Mir ist die Kinnlade runtergeklappt, als beim ersten Teil nach 4 Std. der Abspann lief. Sowas geht bei Vollpreistiteln gar nicht, Innovation und Time Trial-Zusatz hin oder her.

Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 3963
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Cousins:"Nachfolger ist in Arbeit"

Beitrag von D_Sunshine » 21.11.2012 19:18

Schöne Nachricht! ... aber mit der Vorfreude halte ich mich noch zurück.
Es wurde ja glaube mehrmals erwähnt, dass man sich Gedanken darüber gemacht habe, wie man die Marke weiterführt und irgendwie klang das bei mir ein wenig nach "zugänglicher/größeres Publikum". Ich hoffe mal, dass sie an der Core-Mechanik nicht zuviel rumfuschen. Dann ist es mir auch beinahe egal, ob man mit F2P oder sonstwas experimentiert.

Antworten