Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Micky Epic: Macht der Fantasie war mein Highlight der diesjährigen E3. Ja, da gab es auch Watch_Dogs, The Last of Us, Beyond und Tomb Raider zu sehen - aber kein „Ausstellungsstück“ hat mich beim Probespielen so sehr berührt wie der geistige Nachfolger von Castle of Illusion. Das Endresultat hingegen......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wizz »

*auch enttäuscht* =<
Gut dass ich es mir gestern doch noch nicht geholt habe.
Es ging am Wochenende schon das Wort um, dass es den Erwartungen nicht gerecht werden würde... leider.
Hätte mich gefreut.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test

Beitrag von gargaros »

Ich denke die Erwartungen waren einfach überdimensioniert. Gut, es ist sicherlich kein 90er Kandidat, aber 67% wirken bei den Kritikpunkten (was hat das Cover bitte da zu suchen?) einfach wie gewürfelt, vor allem wenn man es mit anderen Spielen vergleicht (NSMB2).
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Paul Kautz hat geschrieben:[...]und dann muss man sich mit nervtötenden Pinseleien herumschlagen![...]
Klingt nach Ōkami.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

gargaros hat geschrieben:Ich denke die Erwartungen waren einfach überdimensioniert. Gut, es ist sicherlich kein 90er Kandidat, aber 67% wirken bei den Kritikpunkten (was hat das Cover bitte da zu suchen?) einfach wie gewürfelt, vor allem wenn man es mit anderen Spielen vergleicht (NSMB2).
Naja Paul war wieder am Drücker. Da hat man sich schon in anderen Threads den Kopf weich gekratzt vor wie wo und warum die Punktezahl zustandekam, oft schon allein deshalb weil der Test nicht dem schlussendlichen Ergebnis entsprach. Zu der wo Frage weiß ich leider nichts genaures, aber mit Kegeln und weil es mehr spaß macht als an einer Nintendo Konsole zu hocken.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test

Beitrag von No Cars Go »

Peta4Ever hat geschrieben:Naja Paul war wieder am Drücker. Da hat man sich schon in anderen Threads den Kopf weich gekratzt vor wie wo und warum die Punktezahl zustandekam, oft schon allein deshalb weil der Test nicht dem schlussendlichen Ergebnis entsprach.
Es gibt wohl keinen einzigen Rezensenten auf der Welt, der nicht mindestens einen Leser hat, der so von ihm denkt.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Django21
Beiträge: 56
Registriert: 18.12.2007 18:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Django21 »

Schade, klingt nervig. Redundanz ist bei mir eigentlich ein klarer K.O.
Benutzeravatar
nintendofreak
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2008 17:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nintendofreak »

Ganz im Ernst diese Malerei hat das komplette Spiel verunstaltet das macht doch so überhaupt keinen Spass! Ich bin riesengrosser Fan sowohl von Disney als auch von 2d-Jump'n'Runs aber dieses Spiel ist einfach nur schlecht weil man ganz offensichtlich zwingend ein neuartiges Element einbauen wollte, das andere Jump'n'Runs nicht haben - nämlich das permanente Rumgefuchtele von Pinsel und Verdünner. Hätte man dies weggelassen wäre es viel besser geworden denn manchmal ist weniger eben doch mehr. Und auch die übrigen Schwächen wie das komplette Durchlaufen eines Levels wegen eines Neben-Auftags, wo z.B. das Objekt gleich zu Beginn gefunden wird oder der reichlich unausbalancierte Schwierigkeitsgrad hätten locker vermiedet werden können. In dem Sinn zählt Die Macht der Fantasy zu den schwächeren 2D-Jump'n'Runs und ist definitiv kein würdiger Nachfolger des grandiosen Castle of Illusion. Jede Menge verschenktes Potenzial, überaus schade.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test

Beitrag von Zero7 »

hässliches Cover
WTF? Kann ja sein, dass es die Bewertung verdient, die es bekommt und die anderen Negativpunkte klingen auch nachvollziehbar, aber ein hässliches Cover? Ehrlich? Wozu habt ihr denn dieses "Sonstige"? Ein Cover kann ja wohl kaum Wertungsrelevant sein, mal ganz zu schweigen davon, dass ich das Cover nicht als hässlich erachte wenn sie die das selbe Cover genommen haben, welches ihr in der Spielinfo drin habt.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test

Beitrag von Smul »

Peta4Ever hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Ich denke die Erwartungen waren einfach überdimensioniert. Gut, es ist sicherlich kein 90er Kandidat, aber 67% wirken bei den Kritikpunkten (was hat das Cover bitte da zu suchen?) einfach wie gewürfelt, vor allem wenn man es mit anderen Spielen vergleicht (NSMB2).
Naja Paul war wieder am Drücker. Da hat man sich schon in anderen Threads den Kopf weich gekratzt vor wie wo und warum die Punktezahl zustandekam, oft schon allein deshalb weil der Test nicht dem schlussendlichen Ergebnis entsprach. Zu der wo Frage weiß ich leider nichts genaures, aber mit Kegeln und weil es mehr spaß macht als an einer Nintendo Konsole zu hocken.
Schon gespielt?

Was das Cover betrifft: Die Punkte heißen "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht". Das bedeutet nicht, dass jeder einzelne Eintrag dort wertungsrelevant ist.
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test

Beitrag von No Cars Go »

4P|Smul hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Ich denke die Erwartungen waren einfach überdimensioniert. Gut, es ist sicherlich kein 90er Kandidat, aber 67% wirken bei den Kritikpunkten (was hat das Cover bitte da zu suchen?) einfach wie gewürfelt, vor allem wenn man es mit anderen Spielen vergleicht (NSMB2).
Naja Paul war wieder am Drücker. Da hat man sich schon in anderen Threads den Kopf weich gekratzt vor wie wo und warum die Punktezahl zustandekam, oft schon allein deshalb weil der Test nicht dem schlussendlichen Ergebnis entsprach. Zu der wo Frage weiß ich leider nichts genaures, aber mit Kegeln und weil es mehr spaß macht als an einer Nintendo Konsole zu hocken.
Schon gespielt?

Was das Cover betrifft: Die Punkte heißen "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht". Das bedeutet nicht, dass jeder einzelne Eintrag dort wertungsrelevant ist.
Wegen eben genau jener Problematik hattet ihr den Positiv/-Negativ-Listen mal den Bereich für "Sonstiges" angehaftet - bevor ihr den Entschluss traft, den Listenbereich wegzurationalisieren, nur um ihn ein paar Monate später - so weit ich weiß: kommentarlos - wieder einzufügen. Da liegt die Frage auf der Hand, weshalb nicht auch die alte "Sonstiges"-Verfeinerung ihr Comeback feiern durfte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr dieses wankelmütig erscheinende Feature-Hin-und-her-Geschubse in einer Review eurer Testpolitik negativ in die Endnote einfließen lassen würdet.
Ich bitte um Verzeihung, wenn ich mit diesem Statement einen allzu nassforsch-arroganten Eindruck hinterlassen sollte - ich mag euer Magazin trotz allem sehr. Aber ich kann mir vorstellen, dass in der von mir angesprochenen Thematik viele eurer Leser ratlos sind.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test

Beitrag von Beam02 »

Ich habe jetzt den östlichen Schlossflügel durchgespielt, was in etwa einem Drittel des Gesamtumfangs entsprechen dürfte. Bisher würde ich das Spiel noch im "guten" Bereich einstufen, aber für mehr reicht es dann einfach nicht. Die Grafik ist wirklich wunderschön, aus den Lautsprechern dringen bezaubernde Melodien und auch die Steuerung funktioniert soweit einwandfrei. Aber das ständige Zeichnen und Löschen von Gegenständen sorgt leider dafür, dass kein richtiger Spielfluss zustande kommt. Ständig greift man zum Stylus um, benutzt den Pinsel, packt den Stylus wieder weg usw. usf. Habe ihn mir genau wie Paul zwischenzeitlich auch einfach zwischen die Zähne geklemmt, denn so oft wie man ihn braucht lohnt es sich einfach nicht ihn wegzulegen. Das Pinseln ist für mich auch die größte Schwachstelle des Spiels, daher kann ich mir gut vorstellen, dass das mit zunehmender Spieldauer nur noch nerviger wird. Immerhin habe ich mich inzwischen an die quietschigen Laute gewöhnt, die Micky bei jedem Sprung macht. Das ging mir zu Beginn des Spiels noch mächtig auf den Zeiger, inzwischen... nicht mehr ganz so arg.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test

Beitrag von Smul »

No Cars Go hat geschrieben:Wegen eben genau jener Problematik hattet ihr den Positiv/-Negativ-Listen mal den Bereich für "Sonstiges" angehaftet - bevor ihr den Entschluss traft, den Listenbereich wegzurationalisieren, nur um ihn ein paar Monate später - so weit ich weiß: kommentarlos - wieder einzufügen. Da liegt die Frage auf der Hand, weshalb nicht auch die alte "Sonstiges"-Verfeinerung ihr Comeback feiern durfte. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr dieses wankelmütig erscheinende Feature-Hin-und-her-Geschubse in einer Review eurer Testpolitik negativ in die Endnote einfließen lassen würdet. Ich bitte um Verzeihung, wenn ich mit diesem Statement einen allzu nassforsch-arroganten Eindruck hinterlassen sollte - ich mag euer Magazin trotz allem sehr. Aber ich kann mir vorstellen, dass in der von mir angesprochenen Thematik viele eurer Leser ratlos sind.
Moin,

okay, ich sehe ein, dass der Punkt missverständlich rüberkommt. Er ist nicht wertungsrelevant, sieht aber so aus, als wäre er es - ich habe ihn deswegen rausgenommen.

Und nein, dein Kommentar war weder nassforsch noch arrogant. Mit vernünftiger Kritik können wir arbeiten. :)

Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test

Beitrag von gargaros »

4P|Smul hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Ich denke die Erwartungen waren einfach überdimensioniert. Gut, es ist sicherlich kein 90er Kandidat, aber 67% wirken bei den Kritikpunkten (was hat das Cover bitte da zu suchen?) einfach wie gewürfelt, vor allem wenn man es mit anderen Spielen vergleicht (NSMB2).
Naja Paul war wieder am Drücker. Da hat man sich schon in anderen Threads den Kopf weich gekratzt vor wie wo und warum die Punktezahl zustandekam, oft schon allein deshalb weil der Test nicht dem schlussendlichen Ergebnis entsprach. Zu der wo Frage weiß ich leider nichts genaures, aber mit Kegeln und weil es mehr spaß macht als an einer Nintendo Konsole zu hocken.
Schon gespielt?

Was das Cover betrifft: Die Punkte heißen "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht". Das bedeutet nicht, dass jeder einzelne Eintrag dort wertungsrelevant ist.
Ah ok, das wusste ich nicht. :wink:
Benutzeravatar
Dave Bowman
Beiträge: 112
Registriert: 14.09.2011 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test

Beitrag von Dave Bowman »

Wie ich hasse wenn irgendwelche Anzugsfuzzis, die noch nie ein Spiel gezockt haben, darüber entscheiden was das Produkt alles bieten soll. Jeder Zocker hätte gewusst, dass ein besseres Spiel dabei rauskommt wenn man die Pinselei weglässt und einfach ein umfangreiches, abwechslungsreiches 2D Jump'n'Run im Stil der alten Mega Drive Spiele entwickeln würde.
Most Wanted:

Grand Theft Auto V
Dishonored
Assassins Creed 3

www.gamersglobal.de
Antworten