PlanetSide 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlanetSide 2 - Vorschau

Beitragvon 4P|BOT2 » Montag 19. November 2012, 14:32

Als PlanetSide im Jahr 2003 erschien, sorgte Sony Online Entertainment mit der Größe des Multiplayer-Shooters für Aufsehen: Es gab gigantische Schlachtfelder, auf denen Hunderte von Spielern gleichzeitig unterwegs waren. Fast zehn Jahre ist das her, aber am morgigen Dienstag wird der Nachfolger als Free-to-play-Shooter losgelassen. In unserer Vorschau verraten wir, weshalb ihr einen Blick riskiere...

Hier geht es zum gesamten Bericht: PlanetSide 2 - Vorschau
4P|BOT2
 
Verwarnungen: -1
Beiträge: 32014
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2002, 12:27
Ignorieren

Kommentar

Beitragvon Lumilicious » Montag 19. November 2012, 14:32

Auch die Performance war bisher recht wankelmütig, bis hin zu Abstürzen.

Etwas was ich selber schon länger an der Entwicklung des Spiels bemängele... SOE versucht die Performance leider auf die falsche weise zu verbessern und zwar in dem sie die Grafische Qualität des Spiels massiv zurückschrauben.

Das Spiel sieht nicht mehr ganz so toll aus, wie zu Anfang der Betaphase und schon gar nicht wie die diversen Alphaversionen vor der Beta. Es lief bei mir zwar gut, zum Ende der CB (doch schon relativ stabile 50 fps) mit maximalen Details, aber es sieht echt nicht toll aus. Vor allem die Schatten... Ich hoffe das bleibt nicht so und ändert sich noch bis zum Release.

Sonst aber freu ich mich aufs Game. Macht schon Laune und ist vor allem verdammt riesig und Umfangreich.
Benutzeravatar
Lumilicious
 
Beiträge: 2138
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 05:30
Ignorieren

Kommentar

Beitragvon Seatroll » Montag 19. November 2012, 14:46

Klingt gut - man ist gespannt :).
Benutzeravatar
Seatroll
 
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2012, 17:01
Ignorieren

Kommentar

Beitragvon jonnson » Montag 19. November 2012, 14:55

hab mir bis jetzt noch nie gedanken über f2p gemacht aber wenn ich mir das so durchlese und angucke könnte sich das mit dem spiel ändern
jonnson
 
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 23:45
Ignorieren

Kommentar

Beitragvon SixBottles » Montag 19. November 2012, 14:58

hmmm hört sich lecker an... leider kein wort im bericht zum F2P modell , vorallem WIE es aufgebaut ist...
SixBottles
 
Beiträge: 575
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:41
Ignorieren

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitragvon eUndead » Montag 19. November 2012, 15:23

jap. "erworbene Zertifikate" für die Squad- und Platoonleader scheint mir aber schonmal irgendwie so nja.
Mal gucken, ich finde es sieht gut aus, grade wenn das so klappt wie im test, also ganze Platoons und Kompanien koordiniert Aktionen ausführen.
Benutzeravatar
eUndead
 
Beiträge: 1148
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 17:14
Ignorieren

Kommentar

Beitragvon Zomboli » Montag 19. November 2012, 15:56

Ich freu mich mega drauf :)
Benutzeravatar
Zomboli
 
Beiträge: 720
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:18
Ignorieren

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitragvon Mahakar » Montag 19. November 2012, 16:28

Habe selber die Beta gespielt und bin begeistert.

Wenn man einer organisierten Gruppe beitritt(100 Spieler in einem "outfit" sind keine Seltenheit) macht das Spiel richtig Spass und der verwirrende Einstieg stört nicht, weil einem die Leute die basics erklären. Wenn man dann mit 100 Mann gleichzeitig auf eine Basis zurennt, vor sich zwei dutzend feindliche Panzer die aus allen Rohren feuern, über einem Jäger und Bomber im Luftkampf, hinter einem die eigene Artillerie, dann hat man eine Erfahrung, die man sonst in keinem Spiel so bekommt.

Probleme sind definitv die Performance, wenn man in wirklich großen Schlachten mit hunderten Spielern ist, dann drückt das die FPS auf meinem 4 Jahre alten Rechner schon mal in den einstelligen Bereich. Und wenn man sich zum ersten Mal einloggt, braucht man definitv ein bisschen Ausdauer, bis man sich zurechtfindet.

Pay2Win wird soweit ich das absehen kann kein Problem sein, weil man alles außer kosmetischen Änderungen durch "certifications" erwerben kann, die man durch kills/einnehmen von bases und so weiter erwirbt. Das System ist vergleichbar mit z.B. Battlefield 3, nur deutlich umfangreicher.

Kann das Spiel jedem mit gutem Rechner empfehlen, würde aber definitv dazu raten, sich ein outfit zu suchen, mit dem man spielt(z.B, auf reddit oder dem offiziellen Forum)
Mahakar
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 22. August 2009, 16:29
Ignorieren

Kommentar

Beitragvon TaLLa » Montag 19. November 2012, 16:51

Planet SIde muss einfach groß sein, geht gar nicht anders. Da kann man auch auf ein paar Details verzichten ;)
Benutzeravatar
TaLLa
 
Beiträge: 2707
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 16:39
Ignorieren

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitragvon Vernon » Montag 19. November 2012, 17:12

Nette Videos
Vernon
 
Beiträge: 1826
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:09
Wohnort: Uelzen
Ignorieren

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitragvon L34D » Montag 19. November 2012, 17:16

Naja ich weiß nicht wie ich das ganze finden soll. Bei mir war die Performance unterirdisch schlecht. Und irgendwie ist die Landschaft total trist. Ich mein ein bisschen Abwechslung hätte nicht schaden können. Nicht überall die gleichen Objekte etc.
Man hätte auch vll. mal dichte Wälder machen können an manchen Stellen und grad deswegen find ich das Spiel schon wieder uninteressant man rennt als Soldat durch eine Schneewüste wo man von jeder Seite umgenietet werden kann. Es muss ja nicht gleich total schick aussehen aber ein bisschen mehr Abwechslung!

Mal gucken wie sich das ganze entwickeln wird werd mal reinschauen demnächst aber auf Dauer wirds mich nicht motivieren.
Bild
Click above to visit my ModDB page
L34D
 
Beiträge: 142
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 17:20
Ignorieren

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitragvon cpt.ahab » Montag 19. November 2012, 17:35

L34D hat geschrieben:Naja ich weiß nicht wie ich das ganze finden soll. Bei mir war die Performance unterirdisch schlecht. Und irgendwie ist die Landschaft total trist. Ich mein ein bisschen Abwechslung hätte nicht schaden können. Nicht überall die gleichen Objekte etc.
Man hätte auch vll. mal dichte Wälder machen können an manchen Stellen und grad deswegen find ich das Spiel schon wieder uninteressant man rennt als Soldat durch eine Schneewüste wo man von jeder Seite umgenietet werden kann. Es muss ja nicht gleich total schick aussehen aber ein bisschen mehr Abwechslung!

Mal gucken wie sich das ganze entwickeln wird werd mal reinschauen demnächst aber auf Dauer wirds mich nicht motivieren.



??? Also es gibt bis jetzt 3 Kontinente, schnee, grünes, wüste. In einer Eiswüste gibt es nur Eis mit Bergen, meistens oder?? Die Grafik ist für so eine Masse ziemlich gut. Dieses Spiel funktioniert nicht wie andere Shooter. "Aus der jeder Ecke umgenietet werden" erklärt eigentlich den Typ von Spieler den du darstellst, ohne dich positiv oder negativ zu beurteilen.

Diese Vorschau ist aber verdammt flach. Nichts zum Free-Play-System. Nichts über die Zertifizierungen, nichts genaueres über die Vehikel. Schnell sich eine Story ausgedacht und was runter geschrieben. Die Klassen nur ganz kurz angeschnitten. Da hat steckt ja in der Gamestar-Preview mehr Detail und das sollte schon einiges bedeuten.
Man hätte wenigstens mal erwähnen können, dass es Vehikel gibt, die man zu dritt besetzen kann, Pilot, 2x Kanoniere usw.
Sehr schlecht!
Zuletzt geändert von cpt.ahab am Montag 19. November 2012, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
cpt.ahab
 
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 14:38
Ignorieren

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitragvon eUndead » Montag 19. November 2012, 17:38

kann man irgendwie an der Beta teilnehmen oder ist die noch closed? ich würde gerne mal reinschauen :)
Benutzeravatar
eUndead
 
Beiträge: 1148
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 17:14
Ignorieren

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitragvon cpt.ahab » Montag 19. November 2012, 17:40

eUndead hat geschrieben:kann man irgendwie an der Beta teilnehmen oder ist die noch closed? ich würde gerne mal reinschauen :)



Ab morgen kannst du es doch eh zocken. Die Beta ist eh down, da man die letzten Bugfixes vornimmt.
cpt.ahab
 
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 14:38
Ignorieren

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitragvon eUndead » Montag 19. November 2012, 17:41

ah ach guck. sorry, da hab ich wohl nicht genau genug hingeguckt, na dann los. ^^
Benutzeravatar
eUndead
 
Beiträge: 1148
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 17:14
Ignorieren

Nächste

Zurück zu Kommentare zu 4P-Berichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CafeSan, Google Adsense [Bot], YBerion und 17 Gäste