Assassin's Creed 3: Liberation - Test

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Assassin's Creed 3: Liberation - Test

Beitragvon 4P|BOT2 » Freitag 2. November 2012, 18:44

Wie "sorgfältig" das frühe Amerika auf Vita inszeniert wird, macht eine knappe Filmszene deutlich: Da blickt die gesuchte Assassine Aveline de Grandpré auf das Fort, das sie ungesehen infiltrieren soll – auf offenem Terrain unterhält sie sich seelenruhig mit einer Freundin, während die Wachen vor ihnen patrouillieren. Kann man einen solchen Attentatskrimi überhaupt ernst nehmen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Assassin's Creed 3: Liberation - Test
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Beitragvon Xelyna » Freitag 2. November 2012, 18:44

Ich bin von dem Titel auch nicht begeistert, aber das ist wieder so eine Typische 4 Players wertung im stil von " Wir mögen ein System nicht deswegen zerreisen wir alles mal grundsätzlich" in Kombination mit " Wir wissen nicht wie man ein Handheld Spiel zu bewerten hat und erwarten das selbe wie auf einer Heimkonsole", was wieder bei Most wanted klar gezeigt wurde
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Re: Assassin's Creed 3: Liberation - Test

Beitragvon 4P|Benjamin » Freitag 2. November 2012, 18:47

Ich mag die Vita sogar sehr! Das Problem ist ja nicht, dass es ein anderes Spiel ist, sondern dass sie es eben nicht gut an die Gegebenheiten der Hardware angepasst haben.
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Beitragvon Gent301 » Freitag 2. November 2012, 18:50

Hat ehrlich gesagt niemand gebraucht.
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Re: Assassin's Creed 3: Liberation - Test

Beitragvon CryTharsis » Freitag 2. November 2012, 19:42

Ich kann die Wertung nachvollziehen, auch wenn ich persönlich das Spiel nicht so schlecht bewertet hätte.
Als einen Veriss würde ich das nicht betrachten und so was zu unterstellen ist schon etwas kindisch.
Damit würde man den 4players Redakteuren Fanboytum unterstellen, was albern ist.

zum Spiel:
Ich denke man sieht, dass die Entwickler sehr ehrgeizig an die Sache rangegangen sind, denn zum einen schafft es das Spiel die meisten Gameplayelemente der "großen" Brüder zu übernehmen und zum anderen baut es eine absolut überzeugende große Spielewiese auf, welche mit einer ähnlichen Detailfülle aufwartet, wie bei EzioConorAltair. Überall sind Leute zu finden, alles wirkt belebt und die Städte sind charakteristisch aufgebaut, mit individuellen Abschnitten, nicht mit Kopien ihrer selbst.
Das Problem liegt meiner Meinung nach weniger am Gameplay, als zum aller größten Teil an der Technik.
Während das Spiel rein optisch nahezu absolut überzeugt, indem es aussieht, wie ein HD-AC in einer geringeren Auflösung, verdirbt einem die Performance stark den Spielspaß.
Das ganze spielt sich unheimlich träge. Man bewegt die Heldin nahezu wie in Zeitlupe. Die frames sind nicht nur gernig, sie sind auch noch nie konstant. Es spielt sich ungefähr so, als spiele man einen der ersten HD Teile auf einem 10 Jahre alten PC. Das mag sich anhören, wie die Beschwerden eines Technik Freaks. Aber es stimmt wirklich: die ziemlich schlechte Performance trübt Spielfluß und Spielspaß.

Das ist schade, denn mit Aveline hat man eine interessante und sympathische Figur geschaffen und sie in eine glaubhafte Spiele-Welt gesteckt, die mit neuen Gameplay-Elementen wie den verschiedenen Kleidern auch Frische in das AC-Universum bringt.

Stellt sich nun die Frage, ob die Entwickler nicht zu eifrig in bezug auf die Technick der Vita waren.
Hätten nicht kleinere Städte und weniger Details gereicht um zu überzeugen? Wäre das AC-Feeling dann weg?
Es scheint ein Dilemma zu sein, denn so oder so: es läßt sich nur schwer in das Spiel eintauchen.

Das Spiel mag für AC-Fans eine tolle Bereicherung sein, jedoch sollten sie sich auf tiefgreifende technische Probleme einlaßen können.

Ich habe es bisher einige Stunden gespielt und hätte ihm bis dahin eine Wertung um die 70% gegeben.
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Beitragvon Zero7 » Freitag 2. November 2012, 20:02

Xelyna hat geschrieben:Ich bin von dem Titel auch nicht begeistert, aber das ist wieder so eine Typische 4 Players wertung im stil von " Wir mögen ein System nicht deswegen zerreisen wir alles mal grundsätzlich" in Kombination mit " Wir wissen nicht wie man ein Handheld Spiel zu bewerten hat und erwarten das selbe wie auf einer Heimkonsole", was wieder bei Most wanted klar gezeigt wurde

4players mag die Vita nicht? Hat die Vita nicht sogar den 3DS in lächerlichen Kategorien beim direkten Vergleich geschlagen?

@AC für Vita: So, da haben wir nun also eines der Spiele, die die Vita retten sollen, war wohl nichts, denn die anderen Seiten bescheinigen auch nicht unbedingt bessere Wertungen...
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Beitragvon Deathman28 » Freitag 2. November 2012, 20:07

Da hat sich mein zögern ja bezahlt gemacht. Dafür bezahle ich nicht. Wird echt mal Zeit das die Vita gute Spiele bekommt. Die verschimmelt bei mir im Schrank.
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Beitragvon CryTharsis » Freitag 2. November 2012, 20:12

Zero7 hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Ich bin von dem Titel auch nicht begeistert, aber das ist wieder so eine Typische 4 Players wertung im stil von " Wir mögen ein System nicht deswegen zerreisen wir alles mal grundsätzlich" in Kombination mit " Wir wissen nicht wie man ein Handheld Spiel zu bewerten hat und erwarten das selbe wie auf einer Heimkonsole", was wieder bei Most wanted klar gezeigt wurde

4players mag die Vita nicht? Hat die Vita nicht sogar den 3DS in lächerlichen Kategorien beim direkten Vergleich geschlagen?

@AC für Vita: So, da haben wir nun also eines der Spiele, die die Vita retten sollen, war wohl nichts, denn die anderen Seiten bescheinigen auch nicht unbedingt bessere Wertungen...


Fanboys bitte vor die Tür. :lol:
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Beitragvon Billie_the_man » Freitag 2. November 2012, 20:14

Da kommt einfach keine Qualität für die Vita. Auch grafisch ist der Step zu vorherigen Gen einfach nicht oft genug zu sehen. Wenn ich auf dieser technischen high-end Schiene fahre, dann muss mein Zug auch entsprechend aussehen.
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Beitragvon GhostRecon » Freitag 2. November 2012, 20:18

Mein Gott.... erscheinen eigentlich auch noch vernünftige Spiele...? Vor allem für die Vita...! Das Teil wird so stiefmütterlich behandelt... Da brauch sich niemand wundern, wenn sich das Teil nicht verkauft. Ich spiel trotzdem gern mit ihr. AC werde ich wohl aber auslassen. Was ich aber nicht verstehe: Planetvita.de vergibt 10 Punkte!? o_O
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Re: Assassin's Creed 3: Liberation - Test

Beitragvon Xelyna » Freitag 2. November 2012, 20:19

Ich kann die Wertung nachvollziehen, auch wenn ich persönlich das Spiel nicht so schlecht bewertet hätte.
Als einen Veriss würde ich das nicht betrachten und so was zu unterstellen ist schon etwas kindisch.
Damit würde man den 4players Redakteuren Fanboytum unterstellen, was albern ist.


Das lustige ist, deine 70% wertung, deckt sich genau mit meiner, 54% ist da aber deutlich drunter.

Und wie 4 Players zu teil je nach System eingestellt ist weiß man leider, sogar ich, und ich halte mich hier nur noch auf weil ich die News gut geordnet und sichtbar auf der Startseite hab wodurch sich ein besuch trotzdem immer noch täglich lohnt. Das hat aber mit Fanboytum nichts zu tun, es gibt hier einfach gegen gewisse Systemen zum teil sogar Firmen eine klare, und jeder zeit offen Präsentierte, Abneigung die sich durch fast jede News zieht, das beste beispiel ist da wohl Nintendo, wo 0815 News die bei jeden sachlich mit allen Infos einfach kurz zusammengefasst werden würde, hier total unsachlich, uninformativ, aber Hauptsache extrem Abwertend und Provokant eingeleitet und weitergeführt werden, sei es über die Überschrift, oder den eben so danach folgenden einleitenden text.

man erntet was man sät. Und wenn man überall zeigt das man nicht mal versucht Neutral und möglichst Objektiv an etwas ranzugehen, und sei es eine Lächerliche 0815 news, dann brauch man auch nicht erwarten das Leser irgendwas das man Präsentiert auch als Neutral und möglichst Objektiv wahrnimmt

Das zieht sich dann über Kommentare, test usw fort.

Und seit bei Multiplatform titeln der Vita genau der selber Umfang sowie Grafik erwartet wird, von einem Handheld, kann ich sie auch in diesen bereich nicht mehr ernstnehmen, ich stimme wie gesagt auch mit ein, das Spiel hat seine fehler und seine Mängel, aber man merkt wie in vielen anderen Tests das von der Vita immer abverlangt wird, Leistung auf Ps3 Niveau zu bringen, und neben Technischen sowie Spielerischen fehlern eben auch immer noch genau das abgestraft wird, das es eben nicht das leisten kann was eine Heimkonsole kann.

4players mag die Vita nicht? Hat die Vita nicht sogar den 3DS in lächerlichen Kategorien beim direkten Vergleich geschlagen?


Was daran liegt das bis auf die Main IP´s von Nintendo absolut alles an Nintendo mehr gehasst wird als die Vita, wie gesagt, 0815 news werden Provokativ und Negativ eingeleitet wo jede andere News sachlich behandelt wird, nur weil etwas weniger gehasst wird als etwas anderes heißt es nicht Automatisch das es die Gunst desjenigen hat =)
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Beitragvon paullikethis » Freitag 2. November 2012, 20:31

Sehr harte bewertung. Kann zwar die mängel nachvollziehen, für mich waren die aber für den spielfluss weitaus weniger gravierend. Das ist ja ne schlechtere wertung als resistance. Ich hätte dem spiel 75% gegeben
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Beitragvon tramposo84 » Freitag 2. November 2012, 20:32

oh man, glaube ihr macht den job schon zu lange;) das man nicht nach lust und laune sein outfit wechseln kann ist wirklich ein riesen fehler! den rest finde ich eigentlich ganz ok: wenn ich mobil bin, hab ich meist nur wenige minuten zeit zum zocken, also schnell mal ein paar missionen machen und gut ist. wäre es jetzt eine riesiger storybrocken und umfangreiche missionen würde ich die story wahrscheinlich garnicht ganz aufnehmen können.
verglichen mit den großen brüdern fehlt gewiss einiges, aber ich bin da auch nicht mit einer solchen erwartung rangegangen. das was ich (wohlgemerkt NACH dem ersten patch) bisher gesehen habe lässt mich den kauf bisher nicht bereuen!
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Beitragvon nikolam » Freitag 2. November 2012, 20:46

gott sei dank hab ich meine PS VITA noch rechtzeitig verkauft, sie ist ein sinkendes schiff...
call of duty wird ein fail
AC ist ein fail

einfach katastrofal!
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Beitragvon M1L » Freitag 2. November 2012, 21:03

nikolam hat geschrieben:einfach katastrofal!


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