The Last of Us: PAX-Spielszenen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us: PAX-Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: The Last of Us: PAX-Spielszenen
Benutzeravatar
Strider101
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2003 08:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Strider101 »

Das Spiel scheint nur aus dieser einen Szene zubestehen!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von muecke-the-lietz »

Strider101 hat geschrieben:Das Spiel scheint nur aus dieser einen Szene zubestehen!
naja, das sind halt nur erweiterte spielszenen, was erwartest du? erweitert heißt, bekanntes material um ein paar minuten erweitert, eben... :roll:

aber sonst sieht das doch alles ganz cool aus, vor allem macht die ki stellenweise einen recht fitten eindruck. und tatsächlich scheint das verhalten des spielers doch mehr auszumachen als man beim letzten video gedacht hat, bei dem ja nun wirklich alles wie ein script aussah...
Bild
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: PAX-Spielszenen

Beitrag von ItsPayne »

Hmm.... Irgendwie angetan von der optik und ernüchtert vom gameplay.
Dachte was wird was großes was sich was traut und nicht so ein script schlauch mit ein paar stealth + kill einlagen. Das gameplay wirkt so gewöhnlich, mag garnicht so recht passen.
Wirkt einfach nicht glaubwürdig. Die übertrieben komplizierten klettereinlagen, wo doch die hindernisse allesehr leicht zu erklettern aussehn.
Auch wäre interaktion mit den gegnern deutlich passender gewesen als dieses stealth mode an und action los.

Potential ist da. Erinnert sogar leicht an ICO. Nur müsste man stilistisch dann ebenso konsequent sein und nicht den typen ne hand voll menschen umlegen lassen was die kleine einfach mal überspringt um direkt im nächsten script die leichen in der badewanne zu bedauern.

Der user über mir lobt die KI. Für mich sieht es vielmehr einfach danach aus, als wäre die ganze präsentation von vorn bis hinten so hingedeichselt, dass sich die scripte und das gameplay so in die hände spielen, dass es wirkt wie aus einem guss.
Das wird so nie ablaufen wenn mans selbst spielt. Weder die ruhige kamera noch der bewegungs und aktionsablauf.

Nee, ich hätte mir da eher ein walking dead erhofft und kein scriptschlauch mit aufgezwungenem minimalistengameplay. Scheint sie bewegen sich von Uncharted keinen zentimeter mehr weg als sie müssen.
Dr.Maier
Beiträge: 234
Registriert: 04.11.2009 17:13
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dr.Maier »

wenn das nur eine mission von vielen ist, is das spiel sicher genial. Ich finds ausgezeichnet wie er während der bewegung spricht, das wirkt alles natürlich, wenn er einen gegner entdeckt usw. Definitiv ein tipp, die erwartungen sind sicher hoch, hoffentlich werden sie nicht enttäuscht.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: PAX-Spielszenen

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

ItsPayne hat geschrieben:Hmm.... Irgendwie angetan von der optik und ernüchtert vom gameplay.
Dachte was wird was großes was sich was traut und nicht so ein script schlauch mit ein paar stealth + kill einlagen. Das gameplay wirkt so gewöhnlich, mag garnicht so recht passen.
Wirkt einfach nicht glaubwürdig. Die übertrieben komplizierten klettereinlagen, wo doch die hindernisse allesehr leicht zu erklettern aussehn.
Auch wäre interaktion mit den gegnern deutlich passender gewesen als dieses stealth mode an und action los.

Potential ist da. Erinnert sogar leicht an ICO. Nur müsste man stilistisch dann ebenso konsequent sein und nicht den typen ne hand voll menschen umlegen lassen was die kleine einfach mal überspringt um direkt im nächsten script die leichen in der badewanne zu bedauern.

Der user über mir lobt die KI. Für mich sieht es vielmehr einfach danach aus, als wäre die ganze präsentation von vorn bis hinten so hingedeichselt, dass sich die scripte und das gameplay so in die hände spielen, dass es wirkt wie aus einem guss.
Das wird so nie ablaufen wenn mans selbst spielt. Weder die ruhige kamera noch der bewegungs und aktionsablauf.

Nee, ich hätte mir da eher ein walking dead erhofft und kein scriptschlauch mit aufgezwungenem minimalistengameplay. Scheint sie bewegen sich von Uncharted keinen zentimeter mehr weg als sie müssen.
Kann man so stehen lassen. Was ich mich aber allen Ernstes Frage ist, warum sie nicht einfach die Wegelegarer umgangen haben. Stattdessen darf man man mit einem Kind den Kampf suchen...oder ihnen knapp ellenlang ausweichen mit schleichmanövern (genauso lebensmüde). Und wieo zum Teufel kann man nicht einfach eine weiße Flagges schwingen. Ist ja nicht so als wären Wegelagerer von Grund auf Böse, sie verfolgen ebenfalls nur Interessen im Sinne de Überlebens. Klar wird jeder schießwütige Spieler sich selbst einreden, das er richtig handelt. Stattdessen wird dem Spieler eine offene Welt vorgegaukelt, in dem Jeder Ablauf aus einem Regiebuch stammt. Und auf realistisch, muss man das gar nicht trimmen. Jeder aber auch jeder Mensch hätte mit der Gefolgschaft, gleich einen Schritt zurrückgemacht, wäre die Leiter heruntergeklettert und das Gebäude kilometerweit umgangen. Es it beinahe so, als sei ihnen 100 % klar das sie hier reingehen und auf einer anderern Seite rauskommen, unbeschadet und mit neuer Ausrüßtung. Aber hey Hauptsache der Spieler darf wieder was abballern und erwürgen und die welt it okay.

Und warum zum Teufel wirft er eine leere Flasche, um auf sich und das Kind aufmerksam zu machen. Gehts noch?!?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: PAX-Spielszenen

Beitrag von OriginalSchlagen »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:Hmm.... Irgendwie angetan von der optik und ernüchtert vom gameplay.
Dachte was wird was großes was sich was traut und nicht so ein script schlauch mit ein paar stealth + kill einlagen. Das gameplay wirkt so gewöhnlich, mag garnicht so recht passen.
Wirkt einfach nicht glaubwürdig. Die übertrieben komplizierten klettereinlagen, wo doch die hindernisse allesehr leicht zu erklettern aussehn.
Auch wäre interaktion mit den gegnern deutlich passender gewesen als dieses stealth mode an und action los.

Potential ist da. Erinnert sogar leicht an ICO. Nur müsste man stilistisch dann ebenso konsequent sein und nicht den typen ne hand voll menschen umlegen lassen was die kleine einfach mal überspringt um direkt im nächsten script die leichen in der badewanne zu bedauern.

Der user über mir lobt die KI. Für mich sieht es vielmehr einfach danach aus, als wäre die ganze präsentation von vorn bis hinten so hingedeichselt, dass sich die scripte und das gameplay so in die hände spielen, dass es wirkt wie aus einem guss.
Das wird so nie ablaufen wenn mans selbst spielt. Weder die ruhige kamera noch der bewegungs und aktionsablauf.

Nee, ich hätte mir da eher ein walking dead erhofft und kein scriptschlauch mit aufgezwungenem minimalistengameplay. Scheint sie bewegen sich von Uncharted keinen zentimeter mehr weg als sie müssen.
Kann man so stehen lassen. Was ich mich aber allen Ernstes Frage ist, warum sie nicht einfach die Wegelegarer umgangen haben. Stattdessen darf man man mit einem Kind den Kampf suchen...oder ihnen knapp ellenlang ausweichen mit schleichmanövern (genauso lebensmüde). Und wieo zum Teufel kann man nicht einfach eine weiße Flagges schwingen. Ist ja nicht so als wären Wegelagerer von Grund auf Böse, sie verfolgen ebenfalls nur Interessen im Sinne de Überlebens. Klar wird jeder schießwütige Spieler sich selbst einreden, das er richtig handelt. Stattdessen wird dem Spieler eine offene Welt vorgegaukelt, in dem Jeder Ablauf aus einem Regiebuch stammt. Und auf realistisch, muss man das gar nicht trimmen. Jeder aber auch jeder Mensch hätte mit der Gefolgschaft, gleich einen Schritt zurrückgemacht, wäre die Leiter heruntergeklettert und das Gebäude kilometerweit umgangen. Es it beinahe so, als sei ihnen 100 % klar das sie hier reingehen und auf einer anderern Seite rauskommen, unbeschadet und mit neuer Ausrüßtung. Aber hey Hauptsache der Spieler darf wieder was abballern und erwürgen und die welt it okay.

Und warum zum Teufel wirft er eine leere Flasche, um auf sich und das Kind aufmerksam zu machen. Gehts noch?!?

Einzig hingedeichselt sind solche, von Schwachsinn überquellenden Kommentare. Man zielt darauf ab ein Spiel schlecht zureden, auf der Basis eines 10 Min. Videos, utopischer Vorstellungen und einer unergründlichen, totalen Umnachtung. Dass man die Wahl hat Gegner zu umgehen, sich die Konfrontation vermeiden lässt und dies nicht Ziel war in dieser kleinen Demo, auf den Gedanken kommt man nicht.

Erschreckend, wieviele "Gamer" keinen Schimmer von GameDesign haben.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: PAX-Spielszenen

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nun ja, Der erste Leckerbissen, der interessierte Spieler für das Spiel begeistern soll, zeigt gleich einen überaus gewaltätigen Konflikt, der Call of Duty-like und mit etwas Splinter Cell Soße obendrauf gelöst wird. Nicht das ich überrascht wäre...aber Hauptsache irgendwelche Versprechen machen, von wegen Storys haben noch lange nicht ihr maximales Potenzial erreicht, was nun der Fall wäre. Ich sehe nur wieder einen Haufen Kugeln und noch mehr Gewalt.

Es gibt sogar einen Logikfehler. Drake mit Bart greift den ersten Gegner von hinten an, packt ihn und erwürgt ihn. Nun die Frage ist wieso. Er weiß nicht um was für einen Menschen es sich handelt und ob er ihm feindlich gesinnt ist. Er tötet ihn einfach....Punkt aus Ende der cheinheiligen Dramaturgie. oder ist das wieder so ein stereotypischer Fall, wo man davon ausgehen muss, das es keine Option gibt, weil das Opfer auch alles in die Wege leiten würde, um ihn genauso zu töten. Das alles ergibt keinen Sinn. Die Konsequenz daraus ist, das er sich den nächsten krallt und ihn auch übel zurichtet....und wieder die Frage wieso? Warum kann man nicht wenigstens den Versuch wagen, es mit Worten zu klären. Da schafft Walking Dead in der ersten Staffel auch, wo sich rausstellt das die ach so bösen Rowdies ein Pflegeheim versorgen. Das hier ist wieder nur schnell konsumierte überschüssige Gewalt.

Naughty Dog sollte einfach Animationsfilme machen, hier wären sie in ihrem Element. Jedenfall interessiert mich in einem Spiel nicht, welchen Kinofilm er sich angeschaut hat und wie das Kind über die Villa denkt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: PAX-Spielszenen

Beitrag von MØnd©LØud »

ItsPayne hat geschrieben:Hmm.... Irgendwie angetan von der optik und ernüchtert vom gameplay.
Dachte was wird was großes was sich was traut und nicht so ein script schlauch mit ein paar stealth + kill einlagen. Das gameplay wirkt so gewöhnlich, mag garnicht so recht passen.
Wirkt einfach nicht glaubwürdig. Die übertrieben komplizierten klettereinlagen, wo doch die hindernisse allesehr leicht zu erklettern aussehn.
Auch wäre interaktion mit den gegnern deutlich passender gewesen als dieses stealth mode an und action los.

Potential ist da. Erinnert sogar leicht an ICO. Nur müsste man stilistisch dann ebenso konsequent sein und nicht den typen ne hand voll menschen umlegen lassen was die kleine einfach mal überspringt um direkt im nächsten script die leichen in der badewanne zu bedauern.


Der user über mir lobt die KI. Für mich sieht es vielmehr einfach danach aus, als wäre die ganze präsentation von vorn bis hinten so hingedeichselt, dass sich die scripte und das gameplay so in die hände spielen, dass es wirkt wie aus einem guss.
Das wird so nie ablaufen wenn mans selbst spielt. Weder die ruhige kamera noch der bewegungs und aktionsablauf.

Nee, ich hätte mir da eher ein walking dead erhofft und kein scriptschlauch mit aufgezwungenem minimalistengameplay. Scheint sie bewegen sich von Uncharted keinen zentimeter mehr weg als sie müssen.
Klar wenn man Uncharted auf seine grund Gameplay elemente reduziert ist es ein 08/15 3rd person Shooter mit kletter einlagen,aber die perfekte kulisse die skripts die perfekt neben dem Gameplay herlaufen das macht Uncharted aus. Naughty Dog muss sich garnicht zu sehr zusehr von Uncharted weg bewegen Uncharted Gameplay+ post apokalyptischem setting das perfekt inszeniert wird da sag ich nur :!: SHUT UP and take my MONEY :!:

btw Haters gonna hate...
wem solche Spiele die halb Film halb Spiel sind, oder gar spiele die nur interaktiver Film sind nicht gefallen lasst einfach die finger davon dafür gibt es schließlich Trailer und Demos, mich hat zum Beispiel Heavy Rain sehr gut unterhalten.
BildBild
Antworten