Zool - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oldie des Monats

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anfang der Neunziger schauten die Fans von JumpnRuns vor allem auf Segas Mega Drive, wo ein blauer Igel namens Sonic der vergleichsweise lahmen Konkurrenz auf und davon flitze. Inspiriert vom großen Erfolg des "Speed-Hüpfers" versuchten sich viele Entwickler an ähnlichen Konzepten - und scheiterten meist kläglich. Ein kleiner Ninja ist dagegen zumindest für Amiga-Besitzer als einer der wü...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Oldie des Monats
Benutzeravatar
SithlordDK
Beiträge: 291
Registriert: 06.10.2006 15:25
Persönliche Nachricht:

Zool

Beitrag von SithlordDK »

Von dem Spiel bekomm ich auch heute noch nen Zuckerschock ^^. Die Musik war super (auch wenns die exakt gleichen Tracks aus Lotus III waren, jetzt weiß ich ja warum) :).
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Alter Schwere, da habts ihr einen Steinzeitschinken ausgegraben. Hab ich damals aufm Amiga 500 gespielt.

Das sind Spiele, die die Kindheit prägen.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Norweger
Beiträge: 91
Registriert: 27.10.2006 14:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

hatte in der damaligen pcgames die demo von zool gehabt. hach, das waren Zeiten
Bild
Benutzeravatar
Zmaj
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2010 10:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zmaj »

Hab's als lütter Bub auch auf dem Amiga 500 gespielt...Waren das noch Zeiten^^
Benutzeravatar
goby_glob_slob
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.2011 11:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goby_glob_slob »

Fand ich seinerseit auf dem Amiga sehr spaßig. Die Alten guten Zeiten eben. *schwelg*
Bild
Bild
Bild
Bild
Plor
Beiträge: 372
Registriert: 31.03.2010 16:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

Muss ich jetzt den Spielverderber raushängen lassen und sagen, dass ich Zool seinerzeit schon ziemlich doof fand? :?

Kenne das Spiel vom Amiga und dieser war - sorry - einfach Jump N Run ungeeignet. Außerdem wirkte das Spiel damals schon fast anachronistisch im Vergleich zu wirklich großartigen "Next Gen" Games wie Sonic 2 und Super Mario World. Vielleicht war es mir aber auch einfach zu hektisch.
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Plor hat geschrieben:Muss ich jetzt den Spielverderber raushängen lassen und sagen, dass ich Zool seinerzeit schon ziemlich doof fand? :?

Kenne das Spiel vom Amiga und dieser war - sorry - einfach Jump N Run ungeeignet. Außerdem wirkte das Spiel damals schon fast anachronistisch im Vergleich zu wirklich großartigen "Next Gen" Games wie Sonic 2 und Super Mario World. Vielleicht war es mir aber auch einfach zu hektisch.
Sehe ich genau so. War damals von dem Spiel eher enttäuscht.
Gab bei weitem bessere Titel zu der Zeit.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wenns net so bekannte titel sein sollen würd ich sowas wie sparkster/rocket knight adventures vorziehen
Benutzeravatar
Duracell Hase
Beiträge: 175
Registriert: 28.09.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

WizKid77 hat geschrieben:
Sehe ich genau so. War damals von dem Spiel eher enttäuscht.
Gab bei weitem bessere Titel zu der Zeit.

das stimmt, da fallen mir auch gleich ein paar ein: Blues Brothers, Gods, Lost Vikings oder Another World
Bild
Bild
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Plor hat geschrieben:Kenne das Spiel vom Amiga und dieser war - sorry - einfach Jump N Run ungeeignet.
sorry, aber das ist unsinn. der amiga war technisch geradezu prädestiniert für 2d scrolling-geschichten, wie sie auch jump'n'runs darstellten.
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Also ich hab am Amiga500 EINIGE Zeit verbracht auch mit Jump´n Runs ^^Weiss noch, ne Freundin hatte nen Amiga und ich war jeden Nachmittag da gefühlt...das waren die Zeiten, da hat man sich für den Amiga mehr interessiert als für die Fruendin *g*
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ach ja zool. war in den neunzigern tatsächlich eines der spiele, welches viel aufmerksamkeit bekam und als gut galt. hab es vor nem jahr oder so mal angespielt und...nun ja, war irgendwie 0/15 was ich im ersten level erlebt hab. find es zwar schön das es als oldie des monats gewürdigt wird, aber kann mich mit dem spiel einfach nicht anfreunden :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
NeRo6790
Beiträge: 305
Registriert: 21.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

boah zool... was hab ich mich damals aufm SNES da aufgeregt xD weiter als bis zum boss in der musik welt kam ich nie xD
Bild
Benutzeravatar
Prypjat
Beiträge: 239
Registriert: 22.10.2010 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prypjat »

Zool war nicht schlecht, aber Fire & Ice und Superfrog haben mir besser gefallen.

Wurde hier eigentlich schon das Spiel Premiere gewürdigt? Für mich eines der besten Jump & Runs auf den Amiga, mal abgesehen von Another World.

Hier mal den Link dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=FkraANoOU2E
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Antworten