Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Penny Arcade: Legendärer Webcomic, Hort immer größerer Spiele(r)messen und einer bedeutenden Wohltätigkeitsorganisation, Kämpfer für Computer- und Videospieler - und mittlerweile zum dritten Mal Mittelpunkt interaktiven Vergnügens. Dieses Mal mit einer Zeitreise, die keiner ahnen konnte....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3 - Test
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Scorcher24_ »

Bei 4€ kann man sich über die Spielzeit glaube ich nicht beklagen :D.
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mekk »

Ich liebe diese 16Bit RPGs heute noch. Bin froh, dass es Entwickler wie Zeboyd Games gibt, die noch solche RPGs für in Nostalgie schwelgende Menschen wie mich entwickeln. :D

Darüber hinaus gibt es bis zum 2ten Juli noch Breath of Death VII und Cthulhu saves the World mit dazu. Habe sofort zugegriffen. :D
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3

Beitrag von I love TitS »

Ihr hättet auch Corpse Party damals vorstellen können! Hätte gern gewusst, wie das ist... Auch wunderbar 16Bit
zeppy1986
Beiträge: 159
Registriert: 20.12.2007 20:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von zeppy1986 »

Also da haben schon Leute mit dem RPG Maker tausendmal geilere Sachen gebastelt. 78% ist ne Lachnummer.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3

Beitrag von Axozombie »

War nen sofort kauf. Mag halt einfach den Humor von Zeboyd Games

Hatte nun heut auch angefangen und wie geahnt genau mein humor und auch ansonsten ein richtiges tolles spiel.

(Und der der über mir: Du bist hier die Lachnummer, das Spiel als Lachnummer zu betitel ohne es jemals gespielt zu haben und dich auf nen Test allein zu beziehen. wahrscheinlich hast du dir sogar nur das fazit angeguckt ohne den Test überhaupt zulesen)
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

Ich begreif es einfach nicht. Ich liebe diese art spiele. Ich hab sämtliche SNES RPGs rauf und runter gesuchtet.

Aber: Ich will die filter und optionen in SNES emus, die mir diese grobe pixelung auf ein augenfreundliches niveau glätten beim besten willen nicht mehr missen.

Ich hab üüberhaupt nix gegen SNES grafik, aber bitte nicht SO!

Wenn ich daran denke was man aus diesen spielen machen könnte wenn man nicht krampfhaft versuchen würde retro zu sein - mit einer moderen 2D engine - dann kommen mir fast die tränen.
Aber das ist ein anderes thema.
Benutzeravatar
Smurfocide
Beiträge: 174
Registriert: 30.11.2010 21:48
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Smurfocide »

Ich glaub das Spiel brauch ich unbedingt!
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3

Beitrag von adventureFAN »

Man bekommt auch noch zwei weitere grandiose RPGs dazu, die auch nochmal um die 8 Std. dauern, also wer da wegen den 4 Euronen wirklich noch meckert dem ist nicht mehr zu helfen. Stichwort: Test.
Bild
Benutzeravatar
Aquetas
Beiträge: 1126
Registriert: 06.04.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3

Beitrag von Aquetas »

Find den Stilwechsel immer noch ziemlich schade. Mir wäre es lieber gewesen, wenn es mit dem alten Stil weitergegangen wäre.
Werd mir die 3. Episode trotzdem irgendwann mal zulegen.
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3

Beitrag von master-2006 »

Weiß man ob bzw. wann der dritte Teil auch für PS3 erscheint? Hab da aus einer Laune heraus mal Teil 1+2 für 1,99€ im Paket im Deal abgegriffen und hätte das schon gerne als Trilogie auf der Playsi.
Wenn da aber garnichts geplant ist könnte ich auch genauso gut auf dem PC zugreifen...

E: OK, ich dachte mir Scheiß was drauf auf der Playsi gibts das wenn überhaupt eh nur für den gleichen Preis aber ohne die anderen beiden Extras, ist gekauft :mrgreen:
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3

Beitrag von Barzano »

Wenn deren Games wenigstens Retro wären. Die sehen vielleicht pixelig aus, sind aber alles andere als 16Bit.

Zumindest deren vorherige Games haben mich durch ihren extrem inkonsistenten Artstil abgeschreckt. Verschiede Auflösungen zb. für Gegner und Background gehen imo gar nicht, wenn man das Spiel schon retro nennt (Nun gut, das scheint hier nicht mehr ganz so schlimm zu sein).

Auch das Spielsystem selber mit Autoheal nach jedem Kampf und stumpfem Kampfsystem (Enter hämmern hat fast immer gereicht) fand ich in ihren ersten beiden Werken einfach furchtbar. ich bin mir ziemlich sicher, dass die Jungs nie im Leben echte Retro RPGs auf nes und snes gespielt haben und nur auf der Retro-Welle mitschwimmen wollen. Hatte ich das grauenhafte Dungeon Design schon erwähnt?

Klingt gehässig, aber genau das waren meine Gedanken nach dem ausführlichen anspielen von Breath of Death und Cthulluh. Da haben tatsächlich schon haufenweise Leute deutlich bessere Games mit dem RPG Maker abgeliefert. (bezieht sich alles nur auf die ersten beiden Werke, aber soweit ich das rauslesen kann, scheint das hier die gleichen Probleme zu haben) :wink:
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3

Beitrag von johndoe803702 »

Es gibt sogar ein Projekt, welches sich um die Fortsetzung von Terranigma widmet, hätte gerne gewusst, wie 4players diesen Meilenstein sowie Illusion of Time beide vom SNES bewertet hätte.

Die Final Fantasy-Reihe hingegen ließ mich kalt, weil ich die Zufallskämpfe extrem nervig finde
(5 Meter gelaufen Kampf, weitere 10 Meter wieder Kampf, etwas vergessen wieder zurück, wieder Kampf usw... zumal es auch so schwierig wird vernünftig abzuspeichern und eventuell verlorene Kämpfe völlig wiederholt werden müssen. Bei den Echtzeitkämpfen kann ich selber entscheiden, ob ich in den Kampf gehe für EXP oder den Kampf umgehe mich schone und erstmal einen Speicherpunkt oder Ort zum heilen suche.)

Ich finde es klasse, dass es immernoch findige Programmierer gibt, die solche Klassiker wieder aufleben lassen, auch wenn es einige nicht so gute Spiele sind, es gibt auch wirklich sehr gute Fanprojekte (RPG-Maker (Vampires-Dawn 1 und 2, die Reise ins All und viele weitere), ich kann es kaum noch erwarten in das 2. von Fans programmierte Terranigma reinzuspielen (wird übrigens in Kapitelform geben, allerdings werden sämtliche Items aus dem ersten Kapitel in das 2. übernommen.)
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3

Beitrag von Varothen »

für knapp 4 euro oder so kann man nicht meckern, habs mir mal gekauft, sicher spassig und gut um die englisch Kenntnisse aufzufrischen ist es ja auch noch :-D
zeppy1986
Beiträge: 159
Registriert: 20.12.2007 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3

Beitrag von zeppy1986 »

Axozombie hat geschrieben:War nen sofort kauf. Mag halt einfach den Humor von Zeboyd Games

Hatte nun heut auch angefangen und wie geahnt genau mein humor und auch ansonsten ein richtiges tolles spiel.

(Und der der über mir: Du bist hier die Lachnummer, das Spiel als Lachnummer zu betitel ohne es jemals gespielt zu haben und dich auf nen Test allein zu beziehen. wahrscheinlich hast du dir sogar nur das fazit angeguckt ohne den Test überhaupt zulesen)

Du bist ja ein Superheld. Ich habe nicht das Spiel als Lachnummer betitelt, sondern die 78%. Die es nicht verdient hat. Höchstens 70% mehr ist es beim besten Willen nicht. Wie gesagt, zock mal ein paar Titel für den RPG Maker, dann wirst du sehen was ich meine. Und schreib nicht so einen Müll, wenn du den Inhalt von einem solch simplen und kurzen Kommentar nicht begreifst.
Antworten