Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo III - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endlich geht Blizzards Hack&Slay in die nächste Runde. Gespannt, ob Diablo III es schafft, das mittlerweile gut bestückte Genre der Action-Rollenspiele um eine neue Facette zu bereichern, haben wir uns auf die Jagd nach Monstern und der immer besseren Ausrüstung gemacht und unsere Erfahrungen in einem Test-Tagebuch festgehalten....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Diablo III - Test
johndoe-freename-1013211
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe-freename-1013211 »

.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-1013211 am 15.05.2012 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

mein tipp: 81% :) würde ich auch selber, nach abschließen des ersten akts, so vergeben....
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Nach gegenwärtigem Stand dürfte sich Diablo III im "Gut"-Bereich einsortieren, der bei uns bis maximal 84% reicht.
:DDDD
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Stereomud »

johndoe-freename-1013211 hat geschrieben:Maximal 84% lolz ihr seid die besten. 4 Players bedient echt nur noch die pubertierenden Konsolen Zocker Kiddies. War das letzte mal das ich auf der Seite war von 99% aller anderen Leute wär das nur geschwaffel, aber ich mein das ernst. Diese Seite ist für nichts mehr zu gebrauchen außer dieses scheiß Konsolengehype.
Und was ist an 84% schlecht? Muss jedes Hypegame grundsätzlich 99% kriegen sonst taugt die Seite nichts?
Komische Logik deiner Seits!

Bild
Nightm4re
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2012 18:44
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightm4re »

Ich möchte den Verfasser des Tagebuchs hier nicht angreifen (war selber D2 Veteran), aber das Tagebuch wirkt bisher erschreckend flach. Es wird die Frage aufgeworfen, warum man nicht gleich in Albtraum starten kann. Da graut es jedem eingefleischtem D2-Spieler (Der Verfasser bezeichnet sich ja teilweise selber so) extrem. In D2 war es auch so, dass man Albtraum erst nach durchspielen von Normal freigeschalten hat, damit man mit seinem Charakter weiter leveln konnte usw. Wie stellt sich der Autor das denn vor, von Anfang an NM (=Nightmare) nehmen zu können? Das geht nach D2 Philosophie nicht, da würde man ja total abgeschlachtet werden. Die Schwierigkeit ist wahrscheinlich auf Level 25 Skaliert. Naja, schlimer Fauxpas wie ich finde.
Zweitens sollte doch klar sein, dass das wirklich Fordernde Spiel erst in den höheren Schwierigkeitsstufen beginnt. Ich entsinne mich in einer Blizz-News gelesen zu haben, dass selbst die Entwickler auf Stufe 60 Inferno in einer Gruppe aus 4 Leuten noch nicht geschafft haben. Das wirklich fordernde kommt also noch. Ein Hinweis darauf hätte wohl auch nicht geschadet.

Bin trotzdem sehr auf die nächsten Teile des TBs gespannt. Viele Grüße =]
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGandoable »

Schön Schön wenn ich jetzt noch auf die Server kommen würde könnte ich mir selbst einen Eindruck verschaffen...

Geil jetzt bin ich am Login vorbei und krieg nen Fehler bei der Characktererstellung(Zeitüberschreitung...). Super job Blizzard :roll:
Zuletzt geändert von TheGandoable am 15.05.2012 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Gildarts »

Bild


:D
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Avatar »

der tester glaub also auch an die pseudo individualisierung der stats/skills von diablo 2
da kann ich mir schon ausrechnen was da am ende für % rauskommen...

es gab bei diablo 2 vielleicht max 3 skillungen pro klasse mit denen man am ende was reißen konnte
und 99% der leute haben sich die skillung aus irgendeinem guide geholt

jaja - sehr individuell

genauso die stats: str bis ich das item tragen kann und rest in vit
fertig *gähn*

jaja - individuell ohne ende
Zuletzt geändert von Avatar am 15.05.2012 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
DaRealTim
Beiträge: 115
Registriert: 09.02.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DaRealTim »

johndoe-freename-1013211 hat geschrieben:Maximal 84% lolz ihr seid die besten. 4 Players bedient echt nur noch die pubertierenden Konsolen Zocker Kiddies. War das letzte mal das ich auf der Seite war von 99% aller anderen Leute wär das nur geschwaffel, aber ich mein das ernst. Diese Seite ist für nichts mehr zu gebrauchen außer dieses scheiß Konsolengehype.
:D :D Was willst du jetzt kritisieren? Ich habe das Gefühl da hat jemand dein Lieblingsspiel beleidigt und das nimmst du jetzt mehr als PERSÖNLICH :). Das Verhalten kommt noch vor pubertierendem Verhalten, das ist maximal Grundschule... sowie meine Rechtschreibung.

Ich hoffe, dass das Skillsystem nicht ganz so heftig eingeschränkt ist, wie im Test beschrieben.. ansonsten ärgere ich mich, dass ich heiß gelaufen bin und mir das Spiel schon vor allgemeinen Testberichten geholt habe :roll:
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mirabai »

Haben grade Diablo gelegt , Akt 3-4 werden noch richtig Interessant. Zu 4t macht es auch einen riesen Spass, alleine stell ich es mir recht langweilig vor. Zumin komme ich sofort wieder in das "Diablo feeling" rein, man findet Items, bespricht im TS wer was gebrauchen könnte und baut sich ein Setup für die Bosse zurecht(Endboss aus Akt 3 und 4 sind auf normal schon recht Unterhaltsam).

Naja mal gespannt wie sich Nightmare spielt :)
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bwort_baggins »

DAs liest sich bis jetzt schlüssig und spiegelt auch mein Bild der Beta wieder. Das Spiel wird 1-2 mal durchgezockt und dann in die Ecke gelegt. Dabei hat man bestimmt viel Spaß, aber kein Vergleich zu Diablo 2. Ich tippe auf eine 70-80 % WErtung.
Zuletzt geändert von bwort_baggins am 15.05.2012 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Firebrand
Beiträge: 228
Registriert: 01.08.2008 13:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Firebrand »

Passt schon, nachdem ich die Demo( das ist der klitzekleine Abschnitt, der auch in diesem "Tagebuch" abgehandelt wird) mit dem Hexendoktor durchgespielt hatte, hätte ich dem Spiel auch nur eine 6/10 gegeben. Danach hab ich den Barbaren gespielt, und mindestens 9/10 Spaß.

Generell ist ein Testtagebuch in solchen Mini-Schritten für ein Spiel, bei dem der normale Schwierigkeitsgrad getrost als Tutorial gesehen werden kann, denkbar ungeeignet und daher absolut NICHT lesenswert. Vielleicht wollt ihr durch die "schlechte" Wertungsprognose (Anführungszeichen !) aber auch nur wieder den typischen Anti-4players-Krieg provozieren, der euch ja im Endeffekt durch die Klicks auch Geld generiert.
Zuletzt geändert von Firebrand am 15.05.2012 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
and_Yi
Beiträge: 132
Registriert: 17.08.2007 15:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von and_Yi »

Ich will endlich den Max Payne 3 Test! Diablo spielt doch keine Sau.... (Ironie/off)
Benutzeravatar
Burge
Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2010 14:01
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Burge »

hmmm, das Ganze überzeugt mich jetzt noch nicht so richitg :/ Ich bin zwar Diablo-Spieler der ersten Stunde, hab mich aber mit dem Kauf von D3 noch zurückgehalten...
Könnten daher alle die nach mir schreiben auch ihre bisherigen Erfahrungen schildern, damit mir die Kaufentscheidung leichter fällt? DANKE :D
Antworten