Prototype 2: USK-Freigabe mit leichten Änderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Prototype 2: USK-Freigabe mit leichten Änderungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem die USK Activisions Prototype die Kennzeichnung verweigerte und der Titel dementsprechend nur als Import zu haben war, gibt der Publisher für die Fortsetzung Entwarnung: Man habe mit nur leichten Änderungen in der deutschen Version die Freigabe "Ab 18" erhalten. Laut Pressemitteilung "beeinflussen die Änderungen nicht die Menge an Blut, die im Kampf fließt. Sie beziehen sich auch nur darau...

Hier geht es zur News Prototype 2: USK-Freigabe mit leichten Änderungen
Moccajoe
Beiträge: 157
Registriert: 17.02.2010 12:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Moccajoe »

Tja wird (wenn ich es mir überhaupt zulegen sollte) auf einen Import hinauslaufen. Ich mag es nicht wenn man mir vorschreibt wie ich meine Kollateralschäden zu verwalten habe.
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lil Ill »

Änderungen sind Änderungen. Ich geh ja auch nicht ins Museum und male über Bilder, wo Busen zu sehen sind, BHs drüber. Allerdings frage ich mich, was an der USK-Version geändert wurde. Hier wird nur gesagt was nicht geändert wurde. :/
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sevulon »

Lil Ill hat geschrieben:Änderungen sind Änderungen.
Spielst du dann jap. Spiele auch nur im Original, weil eine Übersetzung/Neusynchronisation schließlich auch eine Änderung ist?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wuschel666 »

Wär für mich trotzdem ein Grund das Ding nur als Import zu holen, aber ich werde mir das Spiel warscheinlich sowieso nicht holen auch wenn der einser bei nem Kollegen echt nich schlecht aussah
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jim Panse »

Mhh... Wird trotzdem nen Import. Schön, dass sich die Selbst-Zensur in so engen Grenzen hält. Aber ich sehe einfach keinen Grund eine teurere deutsche Version gegenüber einer günstigen amazon.uk Version vor zu ziehen, auch wenn die Änderungen nur minimal sind.
Benutzeravatar
muskeljesus
Beiträge: 683
Registriert: 11.07.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von muskeljesus »

Hey, das reicht ja in puncto Sinnlosigkeit schon fast an die "Veränderungen" in Dead Space 2 heran.
Benutzeravatar
muskeljesus
Beiträge: 683
Registriert: 11.07.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von muskeljesus »

Sevulon hat geschrieben:
Lil Ill hat geschrieben:Änderungen sind Änderungen.
Spielst du dann jap. Spiele auch nur im Original, weil eine Übersetzung/Neusynchronisation schließlich auch eine Änderung ist?
Ein äußerst schwacher Vergleich.
Es spricht nichts dagegen ein intolerantes Schwein zu sein.

polyneux.de
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype 2: USK-Freigabe mit leichten Änderungen

Beitrag von Predint »

Tzzz langweilig ^^
Genau das war ja so witzig an Teil 1, mit seinem tollen Peitschenarm durch die Gegend zu laufen und alles und jeden zu zerhackstückeln :ugly:
Sind mit zivilen Charaktern auch Militär/Polizei gemeint? Wäre schon schade.

Naja ich kauf mir das Spiel eh nicht. Was ich bis jetzt so gelesen habe, soll es sehr wenig Änderung zu Teil 1 geben. Und dann auch noch geschnitten? Neee....
Benutzeravatar
thedoubletime
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2012 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype 2: USK-Freigabe mit leichten Änderungen

Beitrag von thedoubletime »

also ich hab immer in teil 1 nen zivilisten genommen und ihn voll vor die wand geschmissen :D oder schön hoch laufen und dann nur scheise machen halt... PEGI FTW :D
Benutzeravatar
Kuzan
Beiträge: 136
Registriert: 14.12.2010 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype 2: USK-Freigabe mit leichten Änderungen

Beitrag von Kuzan »

thedoubletime hat geschrieben:also ich hab immer in teil 1 nen zivilisten genommen und ihn voll vor die wand geschmissen :D oder schön hoch laufen und dann nur scheise machen halt... PEGI FTW :D
Dann weiß ich ja jetzt genau wer es war wenn in den Nachrichten kommt
"Mann nahm Zivilist mit Peitschenarm und warf ihn an die Wand" :mrgreen:
Hallo. Ich suche eine Schallplatte, auf der James Last Songs von Nelly Furtado singt - auf dem Banjo.
Auf dem Cover soll James Last mit ausgebreiteten Armen und Kreuzigungswunden sein. Hat jemand so etwas?
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sevulon »

muskeljesus hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:
Lil Ill hat geschrieben:Änderungen sind Änderungen.
Spielst du dann jap. Spiele auch nur im Original, weil eine Übersetzung/Neusynchronisation schließlich auch eine Änderung ist?
Ein äußerst schwacher Vergleich.
Es ist überhaupt kein Vergleich. Es ist ein Beispiel für eine Veränderung am Original und diese lehnt er Kategorisch mit den Worten "Änderungen sind Änderungen" ab. Wenn man nicht Differenzieren kann oder will, muss man diese Änderung eben auch ablehnen und Spiele wirklich nur im Original spielen - auch wenn das bedeutet, dass man sie nicht versteht [denn jede Übersetzung und Neusynchronisation ist eine Verfälschung der ursprünglichen Kunst]. Entweder drischt man nicht solche Phrasen oder muss halt mit dem vollen Umfang, der dieser Argumentation zu Grunde liegt, leben.

Das gilt übrigens auch für Patches, die demnach ebenfalls abzulehnen wären, denn auch diese sind letztlich - um bei dem Vergleich mit dem Bild zu bleiben - Pinselstriche, die erst später dazu kommen um das Bild zu ergänzen, wenn es schon an der Wand hängt. Auch das verändert im Nachhinein das Kunstwerk, selbst wenn es im Sinne des Künstlers ist.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
thedoubletime
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2012 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype 2: USK-Freigabe mit leichten Änderungen

Beitrag von thedoubletime »

Kuzan hat geschrieben:Dann weiß ich ja jetzt genau wer es war wenn in den Nachrichten kommt
"Mann nahm Zivilist mit Peitschenarm und warf ihn an die Wand" :mrgreen:
hihi :Zunge:
Benutzeravatar
thedoubletime
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2012 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von thedoubletime »

Sevulon hat geschrieben:Es ist überhaupt kein Vergleich. Es ist ein Beispiel für eine Veränderung am Original und diese lehnt er Kategorisch mit den Worten "Änderungen sind Änderungen" ab. Wenn man nicht Differenzieren kann oder will, muss man diese Änderung eben auch ablehnen und Spiele wirklich nur im Original spielen - auch wenn das bedeutet, dass man sie nicht versteht [denn jede Übersetzung und Neusynchronisation ist eine Verfälschung der ursprünglichen Kunst]. Entweder drischt man nicht solche Phrasen oder muss halt mit dem vollen Umfang, der dieser Argumentation zu Grunde liegt, leben.

Das gilt übrigens auch für Patches, die demnach ebenfalls abzulehnen wären, denn auch diese sind letztlich - um bei dem Vergleich mit dem Bild zu bleiben - Pinselstriche, die erst später dazu kommen um das Bild zu ergänzen, wenn es schon an der Wand hängt. Auch das verändert im Nachhinein das Kunstwerk, selbst wenn es im Sinne des Künstlers ist.
das ist nicht nur schawch....das is ganz dünn was du da redest......dünn......ganz dünn.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype 2: USK-Freigabe mit leichten Änderungen

Beitrag von johndoe828741 »

....jedes Wort und jeder Satz kommt auf die Goldwaage^^
Antworten