Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tod und Trümmer überall, die Erde gleicht einem Schlachtfeld: Wie aus dem Nichts wird der blaue Planet von den gefürchteten Reapern überfallen. Sie wollen alle organischen Wesen des Universums vernichten, sind absolut skrupellos und technologisch weit überlegen. Die Verteidigung scheint aussichtslos, konventionelle Waffensysteme versagen. Wie kann man die Menschheit retten? Wie kann man das Leben ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mass Effect 3 - Test
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DocManga »

uuuuuh.... lasset das flamen beginnen! Ich weiß nicht was ich von der Wertung halten soll. Aber bevor ich anfang zu flamen, zock ichs erst selber durch :D Ich freu mich trotz allem drauf :>
Zuletzt geändert von DocManga am 07.03.2012 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
steve1893
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2012 17:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von steve1893 »

Echt happig. Hatte mit 80-85 gerechnet.
Es scheint wirklich so, dass Bioware seit dem Aufkauf durch EA seine Seele mehr und mehr verscherbelt. Dragon Age 2 war schon sehr mittelmäßig (auch da weniger Rollenspiel, mehr Hack'n'Slay). Jetzt scheint Mass Effect sich wohl endgültig vom Rollenspielaspekt entfernt zu haben. Schade...
Zuletzt geändert von steve1893 am 07.03.2012 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Janno1980
Beiträge: 450
Registriert: 22.01.2008 00:12
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Janno1980 »

Und da haben wir sie wieder, die "Wir sind die Kritischsten aller Magazine"-Wertung. Und die übliche Luibl-Kolumne kommt sicherlich auch gleich hinterher :-D

Die anderen Magazinen mit ihren 90er-Wertungen sind bestimmt alle gekauft und/oder dem Hype erlegen. Nur 4players kann man ernstnehmen. Muß doch was dran sein, dass diese seriöse Seite "nur" 75% vergibt.

Bitte 4players, man kann auch anders auf viele Klicks kommen, anstatt sowas hier abzuziehen.
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von brent »

4P deckt sich eben doch weit mehr mit meinen Ansichten als "richtige" Spielemagazine mit Heft etc. :3
luda
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2003 18:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von luda »

Name: Jörg Luibl
Organisation: 4players
Funktion: Trollkönig
Dual
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2010 00:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dual »

ok, das erleichtert mir den kauf jetzt nicht unbedingt^^
Zuletzt geändert von Dual am 07.03.2012 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Oynox »

/letz flame!
Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blackwood »

75% Echt, bloss? Überrascht mich doch sehr...
Benutzeravatar
TheMaK
Beiträge: 78
Registriert: 04.05.2007 23:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheMaK »

Wenn man den Durchschnitt des User- und Metascores von Metacritic.com ausrechnet, bekommt man die 4players Wertung, lol.

Ich zumindest kann nur den internationalen Kritikern beipflichten. Das Spiel ist der Hammer!
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mirabai »

Schade wie sich ME und auch BioWare entwickelt hat, man sieht eindeutig welcher Kundenkreis sich angesprochen fühlen soll. Man hat es sich aber nach DA2 denken können, RPGs sind viel zu komplex für Call of Duty spieler, also raus damit :)...

einfach traurig diese Entwicklung.

RIP † BioWare †
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Bitte mal durchgeben, ob der Test spoilerfrei ist. Vorher lese ich nix.
Bewertung wird wohl so passen. Konnte man schon aus dem Spielerfeedback nach Release ablesen in welche Richtung man "weiter"entwickelt hat.

PS. Ich stell' dann schonmal 'ne Tüte Popcorn da hinten in die Ecke.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Warslon »

typisch jörg, muss man nicht verstehen!
Crymson
Beiträge: 49
Registriert: 04.04.2007 21:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Crymson »

HAHAHAHAHAHAHHAAHAHAHAHHAAHAHHAH!
julesi
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2007 20:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von julesi »

Krasser Test. Hab grad bei IGN gelesen, und die sind schwer begeistert davon... ich bin noch an Teil 1 (!), Teil 2 ist schon in der Steam Library und ich gehe jetzt mal davon aus dass ich auch Teil 3 spielen und mir selbst ein Bild davon machen werde. Denn polarisierende Titel finde ich meistens nicht verkehrt. :)
Antworten