Syndicate - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Syndicate - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon merkwürdig, dass von Autoren die Zukunft fast immer als grausame und düstere Zeit beschrieben wird, in der das Individuum bestenfalls ein mickriges Rädchen in der von Großkonzernen beherrschten Lebensmaschinerie ist. Auf der anderen Seite ermöglicht dieser bedrückende Blick in die Kristallkugel faszinierende Spiele wie Syndicate....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Syndicate - Special
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Satus »

Klasse Spiel. Hatte mir extra eine Soundkarte deswegen gekauft und meine Nachbarn mit MP&Schrotflinten Geballer in den Wahnsinn getrieben.

Ich tippe mal, dass man mit dem Oldie besser beraten ist, als mit dem kommenden 0815 Shooter.
Zuletzt geändert von Satus am 22.02.2012 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bedlam »

Absolut grandioses Spiel. Trotzdem es mindestens 15 Jahre her ist, als ich es das letzte Mal gespielt habe, ists mir immer sehr deutlich in Erinnerung geblieben. So beeindruckend war das Erlebnis damals.

Vielleicht werd ichs demnächst mal wieder spielen. :D
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Syndicate - Special

Beitrag von Sir Richfield »

Gah und ich bekomme jetzt die spärlichen Töne im idle Modus nicht aus dem Kopf...
Und ich kann die Minigun hören...

Wie dicht ist eigentlich das Rechte Netz gesponnen? (Na gut, die Frage erledigt sich, seit EA! Den Syndicate Shooter angekündigt hat)
Warum gibt's noch kein OSS Remake? Ich meine, es gibt dreihundertzwölfzig X-COM Projekte, aber kein Syndicate Projekt?

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Syndicate - Special

Beitrag von Rooster »

ach diese nostalgie special lassen einen immer richtig wehmütig werden. syndicate war eines der spiele die ich stundelang gespielt habe damals. verdammt genialer titel und bockschwer. bin ja mal auf den remake test heute gespannt. diese retro specials sind übrigens echt klasse!
johndoe1173938
Beiträge: 436
Registriert: 08.04.2011 22:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1173938 »

Ach hatte ich das Spiel geliebt...hatte es aufm Amiga. Bin Stundenlang festgegangen damit...für mich isses bis jetz das unterhaltsamste Strategiespiel!
Der Überzeugungsstrahl war herrlich...alle Passanten liefen einem hinterher.

Davon wünsch ich mir ein Remake mit Zeitgemäßer Optik, aber ohne zeitgemäßen sinnfreien Neuerungen..
murkel
Beiträge: 257
Registriert: 20.02.2012 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: Syndicate - Special

Beitrag von murkel »

nun es würde sich wohl kaum verkaufen bin ich der meinung.

ich mochte den amiga damals auch mit gerade eben solchen spielen oder moonstone persian gulf und wie sie alle hiessen.

ich freue mich denncoh auf das kommende syndicate, denn man soltte auch bedenken das es eher ein ableger ist und man vielleicht unvoreingenommen da heran treten sollte.

der coop hat mir persönlich gefallen und wenn es morgen im laden stehen sollte dann wirds gekauft :D
johndoe1173938
Beiträge: 436
Registriert: 08.04.2011 22:42
Persönliche Nachricht:

Re: Syndicate - Special

Beitrag von johndoe1173938 »

ich hab die demo gespielt....is nix gescheites und eben nur ein ödes ballerspiel :Blauesauge:

wer ein SNES hat sollte zugreifen:
http://www.amazon.de/Nintendo-501315661 ... 974&sr=8-5
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Syndicate - Special

Beitrag von Swatfish »

Hab die Koop Demo mit meinem Kumpel gezockt und wir waren beide davon alles andere als angetan!
Der Klassiker bleibt wohl die bessere Wahl!
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
DarklordAltair
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2010 14:15
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DarklordAltair »

Danke Paul, toll geschrieben. Ein Spiel das man selbst nach knapp 20 Jahren nicht ganz aus den Kopf bekommt.
Wäre auch auf das Projekt FreeSynd gespannt gewesen, aber ich glaub da kommt nicht mehr viel.
kornhill
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2010 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Syndicate - Special

Beitrag von kornhill »

Waren das wirklich soviel Segmente auf der Karte? Hui ist das lange her. Ich kann mich noch an das Atlantis Schlachtfest erinnernt. Die Mission hat man irgendwann als Action Kracher für zwischendurch gezockt. Aber beim ersten mal, war ich schneller tot als ich gucken konnte.... geniales Game.

(Es war zwar ein Strategiespiel. Hat aber extreme Reaktionen erfordert. Und 4 Agenten, seperat über die Karte zu bewegen, gleichzeitig und in Echtzeit... hui.... Wenn ich so drüber nachdenke, hatte es was von Starcraft.)
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: Syndicate - Special

Beitrag von Bedlam »

machmalpause hat geschrieben:ich hab die demo gespielt....is nix gescheites und eben nur ein ödes ballerspiel :Blauesauge:

wer ein SNES hat sollte zugreifen:
http://www.amazon.de/Nintendo-501315661 ... 974&sr=8-5
Das ist mit Abstand die schlechteste Version von Syndicate und hat mit dem PC-Klassiker kaum was zu tun. :ugly:

Man sollte zur PC-Version greifen, nur die hat ne 640x480 Auflösung (Amiga-Version hatte 320x240).
Benutzeravatar
DarkBeauty
Beiträge: 150
Registriert: 07.02.2003 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Syndicate - Special

Beitrag von DarkBeauty »

oh ja das waren noch zeiten hab die cd immer noch im regal stehen mal sehn wie das neue nun wird
Bild
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Syndicate - Special

Beitrag von I love TitS »

Bedlam hat geschrieben:
machmalpause hat geschrieben:ich hab die demo gespielt....is nix gescheites und eben nur ein ödes ballerspiel :Blauesauge:

wer ein SNES hat sollte zugreifen:
http://www.amazon.de/Nintendo-501315661 ... 974&sr=8-5
Das ist mit Abstand die schlechteste Version von Syndicate und hat mit dem PC-Klassiker kaum was zu tun. :ugly:

Man sollte zur PC-Version greifen, nur die hat ne 640x480 Auflösung (Amiga-Version hatte 320x240).
Lass ihn doch sein altes SNES Spiel hier unterschwellig verkaufen ;)
Benutzeravatar
emmet
Beiträge: 92
Registriert: 04.01.2006 10:41
Persönliche Nachricht:

Re: Syndicate - Special

Beitrag von emmet »

Auweh Syndicate wie hab ich es damals geliebt. Nächtelang die Zeit um die Ohren gehauhen. Aber eines habe ich im Beitrag vermisst, was ich in keinem anderen Spiele aus diesem Genre kenne: den Panikbutton.
Dann haben die alles niedergemäht, was in Reichweite war. Am effektivsten zu benutzen mit 4 mit Minigun ausgestatteten Agenten.

gruß
BildBildBildBildBildBildBild
Antworten