Deadwood - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deadwood - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Totholz? Nie gehört? Es gibt eine gleichnamige TV-Serie, einen Roman und ein Kaff in South Dakota. Okay, all das muss man nicht kennen, aber es gibt auch ein Brettspiel, das Deadwood heißt. Und das entführt schießwütige Banden für eine qualmende halbe Stunde in den Wilden Westen. Allerdings geht es nicht um den höchsten Bodycount, sondern um die cleversten Dollarjäger!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Deadwood - Special
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bwort_baggins »

Wir haben ja schon alles mögliche in unserer Spielesammlung, aber noch kein Western-Spiel. Ich denke da werde ich mal zuschlagen.
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bwort_baggins »

Wir haben noch kein Western-Spiel in unserer Sammlung, ich glaube da werde ich mal zuschlagen.

PS: Im Februar wird die sehnlichst erwartete 2nd Edition vom Ringkrieg veröffentlicht. Das wär mal was für eure Pipeline ;)


sorry Doppelpost :roll:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Deadwood - Special

Beitrag von Jörg Luibl »

Jo, da kommen so viele zweite Editionen: Eiserner Thron, Descent etc. Und der Ringkrieg ist natürlich auch interessant.
Bardem
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2009 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Deadwood - Special

Beitrag von Bardem »

Der Ringkrieg stellt für mich ein atmosphärisches Highlight dar. Wenig Spiele vermögen das Mittelerde Feeling so einzufangen wie der Ringkrieg. Freue mich daher sehr auf die zweite Edition und hoffentlich auch auf den Test :-)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Deadwood - Special

Beitrag von Chibiterasu »

Also die Serie ist auch sehr empfehlenswert imho!
Nur so als Randbemerkung.
Yossarian22
Beiträge: 170
Registriert: 26.01.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Deadwood - Special

Beitrag von Yossarian22 »

Hab mir das Spiel kürzlich geholt aufgrund der 4Players Empfehlung und weil Deadwood ne super Serie ist. Das Spiel ist nur weiterzuempfehlen. Ne Runde ist relativ schnell gespielt und ermüdet deshalb nicht und bleibt immer sehr kurzweilig. Eine super Mischung aus Taktik und Glück.
Bild
Bild
Antworten