Im Forum von SPOnG hatte sich im Mai 2004 ein Journalist über die gängige Praxis von Spieleherstellern beschwert. Er nannte dabei auch Atari. Xbox World und PSM2 (zwei Magazine von Future Press) gaben dem Spiel mysteriöserweise tatsächlich die geforderten neun von zehn Punkten. Umso verwunderlicher waren dann die Testergebnisse die dann später in anderen Zeitschriften veröffentlicht wurden. Meistens lag da das Testergebnis bei nicht mehr als 60 Prozent.
Nick Ellis (Redakteur bei Xbox World) stritt zwar alle Bestechungsvorwürfe ab, räumte aber ein, für den Test eine frühe Vorab-Version genutzt zu haben. Im Test hätte man auf technische Mängel deshalb nicht hingewiesen. Atari selbst enthielt sich bisher jedem Kommentar.
wie die meisten sicherlich gemerkt haben, ist die news von der gamezone. für mich ist es ein riesenskandal und kann es nicht glauben. wie man heutzutage versucht die massen zu blenden! schande über atari und reflections, mit dieser aktion haben sie sich sehr peinlich gemacht. ein tester aus england bezeichnete driver3 als " technisches wunder"!!! mehr braucht man nicht zu sagen.

was haltet ihr von diesem skandal? für mich ist es einfach nur unglaublich, der verlag und tester sollten meiner meinung nach erhängt werden! solche betrügerschweine.