Choplifter HD - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Choplifter HD - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Satte 30 Jahre ist es her, dass die alten Säcke unter unseren Lesern zum ersten Mal die Freuden des helikopterbasierten Rettungseinsatzes genießen durften. In all den Jahren wurde die faszinierende Idee erstaunlich selten aufgegriffen, so dass man inXile Entertainment eigentlich dankbar für ein offizielles HD-„Remake“ des Klassikers sein sollte.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Choplifter HD - Test
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GhostRecon »

Bestätigt meinen Eindruck. Hab die Demo gezogen und bin froh, es nicht gekauft zu haben. Die Steuerung ist mies, die Grafik ein Witz, der Sound kraftlos. Es macht einfach keinen Spass. Schade, ich hatte mich echt drauf gefreut....
8Bit
Beiträge: 81
Registriert: 29.02.2008 10:48
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 8Bit »

>frustresistente Piloten
false hier, schade
Herr Barfuß
Beiträge: 34
Registriert: 09.12.2011 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Choplifter HD - Test

Beitrag von Herr Barfuß »

hört sich ja echt nicht besonders gut an. aber warum kritisiert man bei einem arcade-titel den hohen schwierigkeitsgrad. Wenn solche spiele zu einfach sind und man da einfach durchflattern kann, ohne auf irgendwas zu achten, dann macht es doch das spiel kaputt.
als beispiel nehme ich mal das hochgelobte pixeljunk shooter. für mich nen typisches arcadespiel. man hat es in nen paar stunden durch (was überhaupt nicht schlimm ist)... aber es fehlte die spannung, das spiel war sowas von einfach das man nur an den tollen lava und eis spielchen spaß haben konnte. das hat zur folge das man das nie wieder anpackt.
ein metal slug der alten schule konnte ich jedoch 30 mal spielen bis ich endlich die ersten 4 missionen geschafft habe ohne ein leben zu verlieren. klar kommt manchmal frust auf, aber man hat wenigstens nen anreiz besser zu werden.
good and evil means nothing to me, power is everything (Mike Byson)
AndyHP
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2012 01:39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AndyHP »

Hallo Gemeinde.
Kann mir wer sagen wie ich Choplifter HD auf einem Deutschen PSN Account Downloaden kann ?
Irgendwie finde ich im Paystation Store den Titel nicht.
Danke schon mal im vorraus .
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: Choplifter HD - Test

Beitrag von Lord Lanze »

„War das schon immer so schwer?“
Ja, und noch viel schwerer. Da kann man keinen Vorwurf machen. Das liegt an der heutzutage verweichlichten Spielekultur, bei der man Spiele ohne üben durchspielen kann.....
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich werde es mir aufjeden fall mal anschauen, ich mochte das Original auf dem C=64 ganz gerne damals.
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Choplifter HD - Test

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Auf dem C64 habe ich das Spiel gefeiert. Den Schwierigkeitsgrad zu kritisieren empfinde ich als schwachsinnig, man muss nicht als an die "2012er-mimimi-warmduscher" Gamerfraktion anpassen. Das Game war immer so. Technisch hätte ich halt gern mehr gesehen :/

Anstatt alter Säcke könnt ihr uns auch ruhig Old-School nennen, oder Pioniere, Altmeister bzw. Gurus aus der Vergangenheit!
Antworten