Hafen Simulator 2012: Hamburg - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hafen Simulator 2012: Hamburg - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lust auf einen virtuellen Job als Manager in einem Hafen? Dann wäre Hafen Simulator 2012: Hamburg vielleicht genau das Richtige. Ähnlich wie schon der Skiregion Simulator weckt er im Vorfeld die Hoffnung auf etwas mehr Tiefgang. Kann diese Simulation tatsächlich längerfristig unterhalten?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hafen Simulator 2012: Hamburg - Test
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von master-2006 »

Simulatortests die nicht von Mourad kommen sind immer noch irgendwie ungewohnt^^
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Hafen Simulator 2012: Hamburg - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Wer den Hafen Simulator schon besitzt, wird sich über diesen schlechte Aufwasch wundern.
Da fehlt nen "n". Sorry :P.
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Hafen Simulator 2012: Hamburg - Test

Beitrag von Firon »

Wow, Wertung genau richtig geraten (rein nach dem Titel des Spiels :) ). Zu irgendwas müssen solche Simulatoren ja gut sein :D
Benutzeravatar
Zaroff 78
Beiträge: 131
Registriert: 29.04.2011 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Hafen Simulator 2012: Hamburg - Test

Beitrag von Zaroff 78 »

Firon hat geschrieben:Wow, Wertung genau richtig geraten (rein nach dem Titel des Spiels :) ). Zu irgendwas müssen solche Simulatoren ja gut sein :D
Du sagst es. Ich war mal wieder zu naiv in meinem Glauben an das Gute im Simulationsentwickler und hab auf 39 getippt, wird mir ne Lehre sein.
...ich bin im Weltraum...
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hafen Simulator 2012: Hamburg - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Zaroff 78 hat geschrieben:
Firon hat geschrieben:Wow, Wertung genau richtig geraten (rein nach dem Titel des Spiels :) ). Zu irgendwas müssen solche Simulatoren ja gut sein :D
Du sagst es. Ich war mal wieder zu naiv in meinem Glauben an das Gute im Simulationsentwickler und hab auf 39 getippt, wird mir ne Lehre sein.
Der war gut^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Hafen Simulator 2012: Hamburg - Test

Beitrag von Warslon »

In welchem Zustand und unter welchem Einfluss welcher Substanzen testet man solchen Softwaremüll? Macht ihr das aus purem Masochismus oder Langeweile? Ich wunder mich immer wieder über diese Tests und ihre SInnhaftigkeit. Natürlich sollte mir mehr zu denken, dass es Entwickler gibt, die das 10 mal im Jahr auflegen.
Fragen über Fragen....Welchen Simulator gibt es, um nicht ratlos zu sterben?

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Hafen Simulator 2012: Hamburg - Test

Beitrag von ruffygx »

Scheint eine kleine Änderung gegeben zu haben - nach all den Jahren in denen er nur Murks testen durfte hat Mourad jetzt die guten Simulationen und Bodo die schlechten - Mourad hat sich es echt verdient :D
Bild

Benutzeravatar
IDaVeSteRI
Beiträge: 70
Registriert: 04.01.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IDaVeSteRI »

Besser ein Spiel was auch das abdeckt als keins ^^
Würd mir nie-nie-nie-niemals sowas kaufen, aber wie gesagt besser es gibt ein solches Spiel als es gebe keins :D
nawarI
Beiträge: 4096
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von nawarI »

RayquazaHD hat geschrieben:Besser ein Spiel was auch das abdeckt als keins ^^
Würd mir nie-nie-nie-niemals sowas kaufen, aber wie gesagt besser es gibt ein solches Spiel als es gebe keins :D
Irgendwie fällt es mir schwer deinem Gedankengang zu folgen. Eine Welt ohne Matrix-Sequels wäre eine bessere und keine Welt braucht einen 27% Hafen-Simulator.

Für mich ist es irgendwie unverständlich, dass solcher Murks überhaupt produziert wird. Damit sich das lohnt, müssen Einnahmen müssen doch höher sein, als der Materialpreis von deutschland weit ausgelieferten DVD, Hülle und (manchmal vorhandener) Anleitung ZUSAMMEN!! :waah:
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Bodo »

nawarI hat geschrieben:
RayquazaHD hat geschrieben:Besser ein Spiel was auch das abdeckt als keins ^^
Würd mir nie-nie-nie-niemals sowas kaufen, aber wie gesagt besser es gibt ein solches Spiel als es gebe keins :D
Irgendwie fällt es mir schwer deinem Gedankengang zu folgen. Eine Welt ohne Matrix-Sequels wäre eine bessere und keine Welt braucht einen 27% Hafen-Simulator.

Für mich ist es irgendwie unverständlich, dass solcher Murks überhaupt produziert wird. Damit sich das lohnt, müssen Einnahmen müssen doch höher sein, als der Materialpreis von deutschland weit ausgelieferten DVD, Hülle und (manchmal vorhandener) Anleitung ZUSAMMEN!! :waah:
Da muss ich dich enttäuschen, die machen durchaus Geld mit dem Simzeug, weil es Leute kaufen. Das ist so preiswert produziert, dass es sich noch rechnet. Es gibt z.B. keine Werbung, wofür andere Mio. ausgeben.

Der einzige, für den es sich nicht lohnt, ist der Käufer, denn der guckt in die Röhre.
Bild
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Hafen Simulator 2012: Hamburg - Test

Beitrag von johndoe553505 »

Bei dem Fazit frage ich mich ernsthaft, wo die 27% herkommen. Das ist über 1/4 der höchstmöglichen Wertung! Hat man etwa Angst weniger zu vergeben? In einer Zeit, wo 80% bereits als Enttäuschung gelten, scheint es zumindest so.
Sarabi
Beiträge: 202
Registriert: 02.06.2010 07:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hafen Simulator 2012: Hamburg - Test

Beitrag von Sarabi »

Wenn dieser Programmcode gar nicht Hamburg "simuliert" - obwohl es auf der Verpackung drauf steht, wäre das dann nicht vorsätzlicher Betrug am Kunden und müsste mit 0 Prozent abgestraft werden? :lol:
Signatur hier einfügen.
Aglitterdrip
Beiträge: 28
Registriert: 07.01.2011 23:01
Persönliche Nachricht:

Re: Hafen Simulator 2012: Hamburg - Test

Beitrag von Aglitterdrip »

Schauen wir den Tatsachen unverblümt ins Auge. Alles spricht vom mündigen Bürger, aber auf die Idee, vor dem Kauf (egal ob Bügeleisen, TV, oder halt eine Software) Testberichte zu googeln, darauf kommen offenbar längst nicht alle. Und solange sich das rentiert, solange wird mit Schrott(soft)ware produziert. So einfach ist das.
Sarabi
Beiträge: 202
Registriert: 02.06.2010 07:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hafen Simulator 2012: Hamburg - Test

Beitrag von Sarabi »

Ja, aber irgendwann müssen doch auch die letzten Hinterhorsts mit Nullpeilsyndrom dermaßen oft auf die Nase gefallen sein mit dem Softwareschrott, dass sie sich irgendwann doch mal dazu entschließen sich vorher zu informieren und ihre Familien zu warnen.

Also ich hab das gemacht. Als meine Eltern sich Computer ins Haus stellten habe ich explizit gesagt: Bevor ihr auch nur irgendwas kauft, fragt mich. Keine Ausnahmen!

Mein kleiner Beitrag zur Verhinderung von Verdummungssoftwareersatzimmitaten.
Signatur hier einfügen.
Antworten