PlayStation Vita: Nur ein Benutzerkonto pro Handheld?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Vita: Nur ein Benutzerkonto pro Handheld?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der PlayStation 3 kann man bekanntermaßen mehrere Nutzerkonten anlegen - darunter auch die bei Sony nicht besonders gern gesehenen Japan- und US-Accounts, mit denen man auch als Europäer auf die jeweiligen Stores zugreifen und Einkäufe tätigen kann.Was die PS Vita angeht, soll damit aber jetzt Schluss sein: In Anlehnung auf die Erkentnisse eines NeoGAF-Users berichtet Joystiq, dass man auf dem...

Hier geht es zur News PlayStation Vita: Nur ein Benutzerkonto pro Handheld?
Benutzeravatar
Noone82
Beiträge: 151
Registriert: 23.09.2008 18:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Noone82 »

Man kann es mit den Restriktionen aber auch übertreiben.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I love TitS »

Ja, wenn denn die bescheuerten Stores wenigstens nahezu identisch wären, bräuchte man so ein Krampf auch nicht zu vollführen... Der EU Store ist dermaßen grottig, dann mach ich mir eben direkt nen US Account?! Oder werd ich dann nacktgescannt ob ich auch wirklich Ami bin... echt arm
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Nur ein Benutzerkonto pro Handheld?

Beitrag von DextersKomplize »

Mann Leute, macht ruhig immer weiter so, macht unser Hobby immer mehr kaputt.
Mir geht jetzt schon dieses Gamertaggewichse auf den Sack, je nachdem was man so macht hat man da nur Probleme, aber es muss ja alles schön "geordnet" sein, damit auch dieser ganze Gamertag- und Gamescoremist funktioniert. Was auch so unheimlich elementar ist. Was haben eigentlich die Spieler gemacht bevor es sowas gab? Nix gespielt, weinend vor den PCs und Konsolen gesessen weil die einen nicht "erkennen"? Ich glaub nicht.

Und ich persönlich will nur spielen. Lass mich Speicherstände anlegen wie ich will und gut. Warum muss ich immer Profile wechseln für nen zweiten Spielstand? Allein das ist schon eine Zumutung!

Und bei Vita nur ein Zugang? LoL, echt, kauf mir das Ding eh nicht, aber wieso muss man die Leute immer gängeln? Das regt mich so dermassen auf wenn ich so eine Scheisse lese ... tief durchatmen Dex .... eiiiin und aus ... ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Limejuzz
Beiträge: 15
Registriert: 09.09.2010 00:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Limejuzz »

oder mit der usability untertreiben
Nehebkau
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2008 16:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nehebkau »

Naja, ist ja bei der PSP auch so. Abgesehen davon brauchen die wenigsten mehr als einen Account. Wieso es darum so ein Geschrei in den Medien gibt, versteh ich nicht wirklich...
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Hmm hoffentlich kann mann doch mit mehr als einem account anmelden :X
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ImperiuDamnatu »

I love TitS hat geschrieben:Ja, wenn denn die bescheuerten Stores wenigstens nahezu identisch wären, bräuchte man so ein Krampf auch nicht zu vollführen...
So ist es.

Gerade das unterschiedliche Angebot an PSOne Classics nervt meiner Meinung nach richtig.
Astraar
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2010 09:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Astraar »

Dann sollen sie auch die Spiele mal gescheit auf alle Länder portieren ... dann würd auch keiner auf die Idee kommen sich nen US-Acc zu machen.
furanos
Beiträge: 120
Registriert: 15.01.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von furanos »

Naja, mal schauen. Klingt nicht so toll.
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Nur ein Benutzerkonto pro Handheld?

Beitrag von Jowy »

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich wie solche Analysten mit ihren Ideen soweit am Ziel vorbeischießen können.
Am besten noch einen fetten Verweis hinten drauf kleben das man das Produkt auf keinen Fall an einen Freund ausleihen darf :o

MFG
Jowy
Zuletzt geändert von Jowy am 06.12.2011 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Nur ein Benutzerkonto pro Handheld?

Beitrag von Bedameister »

Jowy hat geschrieben:Ich finde es ja immer wieder erstaunlich solche Analysten mit ihren Ideen soweit am Ziel vorbeischießen können.
Am besten noch einen fetten Verweis hinten drauf kleben das man das Produkt auf keinen Fall an einen Freund ausleihen darf :o

MFG
Jowy
Sony will nicht dass man echte Freunde hat !!!
rob81
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2011 00:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von rob81 »

Direkt auf US stellen? Problem fixed.
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jowy »

rob81 hat geschrieben:Direkt auf US stellen? Problem fixed.
Ist es eben nicht. Teilweise.
Was bringt mir ein EU/JP/US Account wenn ich das was sich haben will nicht in denn von mir gewählten Shop gibt?
Derzeit sind die Shopinhalte eben nicht vollkommen identisch. Speziell die PS-klassiker.

MFG
Jowy
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Nur ein Benutzerkonto pro Handheld?

Beitrag von I love TitS »

Nicht nur die PS-Klassiker. Die Demos, die freien Themes (ich rede von PSP)
Das ist einfach eine Frechheit.

Vor allem was mich so schockiert hat: Im EU-Shop ist es auf PSP fast unmöglich Demos zu finden und im US-Store gibts nen eigenen Bereich. Was soll das? Na ja und von Spielen brauch ich ja gar nicht erst reden...
Antworten