Shinobi - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shinobi - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Segas alter Schlitzkumpel Shinobi ist ein Held der Vergangenheit - wie so viele ruhmreiche Kämpfer hatte er seine größten Tage auf den 16 Bit-Konsolen. Und wie so viele wurde er in furchtbarer Art und Weise in die Neuzeit bugsiert. Der letzte dieser Rettungsversuche ist mittlerweile sieben Jahre her - Zeit für eine Wieder-Wiederbelebung!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Shinobi - Test
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Wieder nur ein Mittelmäßiges 3DS spiel....
Ob da auch noch ein paar gute kommen?
(abgesehen von Mario/Zelda tietel)
Benutzeravatar
Robstah
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2008 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobi - Test

Beitrag von Robstah »

-teilweise mörderischer Schwierigkeitsgrad

Der war schon immer mörderisch und das zeichnet die Serie ja aus. Aber das ist wohl nix für gewisse 4P Weicheier. ;)
Lieber Tester, spiel lieber Super Mario 3D Land! Ach ja, dass ist Dir ja zu einfach. ^^

Du hast es schon nicht einfach Paul...
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Wer ist Chuck Norris? Ich kenn nur Hans Sarpei.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rixas »

[quote="DonDonat"]Wieder nur ein Mittelmäßiges 3DS spiel....
Ob da auch noch ein paar gute kommen?
(abgesehen von Mario/Zelda tietel)[/quote]



Normalerweise bedeuten 70% immernoch GUT aber mit paar schwächen.
aber sonst hast schon recht, aber kommt ja noch genügend bis zum Dezember mit Sonic, Tales of Abyss, Rayman Origins, Ace Combat usw
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobi - Test

Beitrag von DSFreak »

@ Robstah

Aber findest du die Entwicklung nicht auch irgendwie dämlich? Auf der einen Seite ist natürlich alles Casual und verweichlicht (Gar nicht wertend gemeint) und Nintendo-Titel wie 3D Land spielen sich von selbst. Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Spiele, die dem entgegenwirken wollen, und auch den "Core"-Spieler ansprechen wollen, was dann aber zur Folge hat, dass neben den utralleichten ständig so Brocken wie MegaMan10, SuperMeatBoy und eben auch Shinobi rauskommen. Ich, als jemand, der eigentlich viel spielt und auch sowohl MeatBoy als auch 3DLand gezockt hat bzw. noch drüber ist, freue mich dann doch besonders, wenn sowas wie Rayman Origins rauskommt, was die Vorschau von 4players ja als genau solchen Spagat bezeichnet hat, was mir die Demo auch bestätigt hat.

Ob man es jetzt in diesem Fall als negativen Punkt zählen soll oder nicht, ist natürlich Ansichtssache.
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobi - Test

Beitrag von Vino »

Sorry, aber jedesmal, wenn ich einen 3DS-Titel sehe, frage ich mich, warum die Hersteller überhaupt dafür produzieren. Jedes moderne Smartphone hat die gleiche Grafikpower. Man müsste nur die Steuerung anpassen oder Gamepads für Smartphones etablieren. Es ist kein Wunder, warum kaum noch jemand das Ding haben will.
Skull Arbiter
Beiträge: 33
Registriert: 02.03.2011 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobi - Test

Beitrag von Skull Arbiter »

[quote="Vino"]Sorry, aber jedesmal, wenn ich einen 3DS-Titel sehe, frage ich mich, warum die Hersteller überhaupt dafür produzieren. Jedes moderne Smartphone hat die gleiche Grafikpower. Man müsste nur die Steuerung anpassen oder Gamepads für Smartphones etablieren. Es ist kein Wunder, warum kaum noch jemand das Ding haben will.[/quote]
Wieso der Verkauf läuft doch jede Woche besser.
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobi - Test

Beitrag von Vino »

geht so. Vergleich mal den Verkauf von Smartphone-Spielen mit 3DS- und PSP-Spielen. Da wird einem anders. Grafisch und inhaltlich stehen die einem DS-Titel auch nicht mehr wirklich nach. Wenn ich die Statistik der Verkaufszahlen nach Plattform nochmal finde, poste ich es hier...
Skull Arbiter
Beiträge: 33
Registriert: 02.03.2011 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobi - Test

Beitrag von Skull Arbiter »

[quote="Vino"]geht so. Vergleich mal den Verkauf von Smartphone-Spielen mit 3DS- und PSP-Spielen. Da wird einem anders. Grafisch und inhaltlich stehen die einem DS-Titel auch nicht mehr wirklich nach. Wenn ich die Statistik der Verkaufszahlen nach Plattform nochmal finde, poste ich es hier...[/quote]
Klar gibt ja auch viel mehr Smartphones,sogar ich hab eins.
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobi - Test

Beitrag von Barzano »

[quote="Vino"]geht so. Vergleich mal den Verkauf von Smartphone-Spielen mit 3DS- und PSP-Spielen. Da wird einem anders. Grafisch und inhaltlich stehen die einem DS-Titel auch nicht mehr wirklich nach. Wenn ich die Statistik der Verkaufszahlen nach Plattform nochmal finde, poste ich es hier...[/quote]

Mal im Ernst: Wenn in so einer Statistik auch die ganzen 79 Cent Titel mitgezählt werden, hat das ganze doch überhaupt keine Aussagekraft. Die Zielgruppe ist größtenteils halt auch eine völlig andere und dass auf ds und psp wesentlich mehr "High Budget" Spiele erscheinen kann man nun auch nicht wirklich anzweifeln.

Versteh mich nicht falsch, mir ist durchaus bewusst, dass auch auf Smartphones viele gute und teilweise komplexe Spiele erscheinen, ich will hier ja nix schlechtreden ;)

Zum Test: Ich weiß echt nicht, was hier alle rummeckern. Wertung ist ein "gut" und sagt mir, dass Freunde bockschwerer Oldschool Platformer bedenkenlos zugreifen können. Da das scheinbar eh Pauls Genre ist, glaub ich ihm das mal :P

Erstmal ist nur leider noch Super Mario 3d im Weg ^^
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobi - Test

Beitrag von crewmate »

Ich verstehe auch nicht, das Spieler das Ende von Handhelds oder einer bestimmten Firma wie Nintendo fordern. Wir brauchen diese Vielfalt an Spielen und Systemen. Sie ist kostbar. Ihr zieht doch keinen persönlichen Vorteil daraus.
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobi - Test

Beitrag von Vino »

es geht mir nicht darum, dass Smartphones Nintendo ablösen sollen, wo liest du sowas raus? Ich zitiere mich mal selbst:

[quote="Vino"]Sorry, aber jedesmal, wenn ich einen 3DS-Titel sehe, frage ich mich, warum die Hersteller überhaupt dafür produzieren. Jedes moderne Smartphone hat die gleiche Grafikpower. Man müsste nur die Steuerung anpassen oder Gamepads für Smartphones etablieren. [/quote]

Vllt. klingt das mißverständlich? Ich versuchs mal so:

99% der 3DS-Titel bieten genau das gleiche wie 2 bis 5 Euro-Games unter iOS und Android. Nur die Steuerung ist beim 3DS im Prinzip besser. Lohnt es sich wegen der Steuerung für jedes Game 30 bis 40 Euro auszugeben, oder hole ich mir einmalig ein Gamepad fürs Smartphone?

Nochmal: Ich habe nichts gegen Nintendo oder den 3DS, aber ich habe was gegen die Spiele und deren Preispolitik.
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobi - Test

Beitrag von EvryGama »

[quote="Vino"]
99% der 3DS-Titel bieten genau das gleiche wie 2 bis 5 Euro-Games unter iOS und Android. Nur die Steuerung ist beim 3DS im Prinzip besser. Lohnt es sich wegen der Steuerung für jedes Game 30 bis 40 Euro auszugeben, oder hole ich mir einmalig ein Gamepad fürs Smartphone?
[/quote]

Jetzt mal ernsthaft?!

Glaubst du selber wirklich, was du da schreibst?

Schau dir mal Dead or Alive 3D - Kennst du nur einen Beat em Up auf iOS oder Android, das die gleiche Qualität und den gleichen Umfang hat?
Oder Zelda:OoT wo gibts denn einen so guten Action-Adventure auf nem Smartphone mit der gleichen Quali und diesem Umfang für 2 - 5 Euro...
Oder ein Super Mario Land 3D...

Usw. und so fort...

Aber ja, ich muss selber zugeben, dass die Games bisher aufm 3DS nicht gerade sehr prickelnd sind. Habe auch einen und es sind bisher nur sehr wenige Spiele erschienen, die für mich wirklich kaufenswert waren (Oot, Dead or Alive 3D)... Aber nächstes Jahr wirds ja schon deutlich besser mit Resident Evil: Revelations, Kid Icarus und Luigis Mansion 2 kommen für mich echt ein paar wirklich empfehlenswerte Games raus.
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobi - Test

Beitrag von Vino »

deswegen habe ich auch 99% und nicht 100% geschrieben ;)

Edit: und, ja, mittlerweile gibt es sogar sehr umfangreiche Spiele für Smartphones. Only Casual war vielleicht vor einem Jahr ... natürlich sind auch da hochklassige Spiele die Ausnahme
Antworten