Söldner - Secret Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Söldner - Secret Wars

Beitrag von 4P|Bot »

Heute bei Zacherl - Einfach Zocken: Multiplayer-Shooter im Eigenbau. Die Zutaten: Eine Prise Operation Flashpoint, drei Löffel Counter-Strike und abschließend mit Battlefield 1942 abschmecken. Die Mixtur gut durchrühren und mit einem bescheuerten deutschen Titel inkl. englischem Akzent garnieren und die Umlaute bei Bedarf streichen. Fertig ist Söldner: Secret Wars.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2800" target="_blank">Söldner - Secret Wars</a>
johndoe-freename-64299
Beiträge: 39
Registriert: 04.03.2004 01:55
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-64299 »

Spawn Camping? Also bitte, dies gehört zum Conquest Modus dazu, genau wie bei BF.
Und Schatfschützen? Tja wozu sind Scharfschützen den da? Das ist hier kein CS sonder hier versucht man alles ein wenig \\\"realistischer\\\" zu machen.
Scharfschützen alleine können keine Fahnenpunkte einnehmen wenn sie in der Pampa liegen, anscheined ist euch entgangen dass es bei Söldner nur ums fragen geht. Tip;Ein wenig taktischer denken, schmeisst eine SmokeGranate, dan sieht der fiese Scharfützen-Camper nichts 8)

Und mit eurem \\\"Review\\\" hättet ihr bis gestern warten können, da ist nämlich der Patch erschienen der die Fahrzeugphysik verbessert, wenn ihr schon dies anspricht. Ansonsten ein faires Review.

Stimmt, Söldner hat noch Bugs und muss gepatcht werden, doch solange die Jungs von Wings daran arbeiten ist dies zu verschnerzen.

Diejenigen denen das Gamplay zu langsam finden oder bei der Action zu kurz kommen, können bei Battlefield bleiben, in Söldner kommt es auf Taktik und das richtige Handeln an .Es ist kein Arcadeshooter.
johndoe-freename-58024
Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2003 20:50
Persönliche Nachricht:

hahaha

Beitrag von johndoe-freename-58024 »

ich wusste es..is egal ob review mit patch oda ohne gemacht wurden is.. eins steht fest.. ich fand von anfang an das aus söldner nix wird.. :/ eigentlich schade.. die ideen sind ja nit schlecht.. ich würd einfach abwarten.. udn mir OFP2 holen ;)
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Es ist ganz einfach wie immer eine Frechheit so unfertige Spiele in den Handel zu werfen.

Ich könnte jetzt ZIG Spiele/Hersteller aufzählen wo dies passiert ist.

Dann schieben die einfach ein paar Patches nach, die dann meist bis zu 2 Jahren dauern (bis dann endlich mal das Spiel spielbar ist) oder die versprochenen Patches erscheienn nie.
Tja, man hatte aber auch schon oft genug, dass zwar ein paar Patches kamen, aber dann anschliessend nichts mehr. Nach dem Motto: Den alten Sch**** spielt doch eh keiner mehr ...\".

Übriegens: Scrollt mal beim Fazit runter und schaut Euch mal das \"günstige\" Angebot von Amazon an. Nur 74,99 Euro !!! Wow, was´n Schnäppchen !!! :D
Blizzard_
Beiträge: 81
Registriert: 03.01.2004 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blizzard_ »

ich finds nur ein wenig ungeschickt jetzt wo gerade der patch rauskam nen review zu machen von der ungepatched version, weil die fahrphysik ist deutschlich besser geworden. und ein paar minus punkte würden ganz klar ganz schnell von der liste verschwinden!
Das die Engine langsam ist hab ich eigentlich nicht das gefühl, nen kumpel spielt absolut flüssig auf nem xp2200, ich selbst hab ab und zu 1600x1200 laufen
(XP 2600+, 1 gig Ram, Gf4 4200) das einzigste wo dann meine graka nicht mehr mitkommt sind partikeleffekte beim panzer, aber ansonsten äusserst flüssig,
4P dürfen wir uns auf einen zweites review vorbereiten sobald ihr die gepatchete version nochmal getestet habt? Aus fairness wäre es nett, schliesslich kann wings nichts für Jowood\'s verkorksten Releasevorstellung, ist ja hinreichend bekannt das Jowood gerne mal die Programmierer drängt unfertige produkte zu releasen!
Maledicus
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maledicus »

Das 4Players Review entspricht voll und ganz meinen ersten Erfahrungen die ich gestern online auf einem Public Server gemacht habe und das mit dem neuen Patch.

Das man seinen Avatar vielseitig gestalten kann ist echt Top das hat mich begeistert, aber was mir das Spiel dann in-game geboten hat war eher ein Flop :D

Die ewig weiten Wege auf den Riesen Karten wären ja klasse wenn das Spiel eher Rundenbasiert wäre wo ein Team sich erst ausrüstet und dann gemeinsam loszieht und es zwischen den Teams zu einer spannenden Konfrontation kommt, aber so endet alles in einem hektischen Gewusel .. jeder der spawned schnappt sich sein Zeugs und zieht los. Einzige Gegenmaßnahme ist vielleicht mit einem Clan zu spielen wo dann alles geordneter geht, allerdings nutzt das dann auch nix wenn man einmal erschossen wird muß man auch wieder zu seinen Teamkollegen die weiten Wege überbrücken. Ich frage mich ernsthaft ob es bei diesen Spielprinzipien überhaupt möglich ist wirklich taktisch vorzugehen?! Zugegebenermaßen bin ich ein absoluter n00b in SSW und schildere ja nur meine ersten Eindrücke und lasse mich gerne eines besseren belehren, denn dann habe ich meine €44,- nicht zum Fenster rausgeworfen.

Die Umgebungsgrafik ist absolut nicht der Hit(ungefähr OPF Niveau und das ist wie alt?), ok dafür Weitsicht und ADS damit läßt sich dann leben, allerdings sind die Waffenmodelle absolut häßlich geraten und das gerade wo ich gute Waffenmodelle doch so mag. Das View-Bobbing in 1st Person ist weg sobald man seine Waffe zieht, außerdem sitzen die Waffen grafisch nicht richtig in den Händen in 1st Person.

Das es keine ordentlichen kurzbeschreibungen gibt zu den Waffen ist auch unverzeilich(sollte ich die übersehen haben vergesst was ich dazu schreibe :P ), glauben die Entwickler das der durschnittliche Spieler mal einfach so erkennt welche Waffe nun besonders wofür geeignet ist .. sind ja nicht alles Waffenspezialisten die das spielen. Das finde ich nach wie vor bei RaSh so genial, Beschreibung zu jeder Waffe .. an dem was ich aus RaSh weiss habe ich mich gestern bei Söldner orientieren müßen.

Den Gigantismus mit noch mehr Waffen, noch mehr Fahrzeugen finde ich auch vollkommen unnötig, da sind mir dann doch lieber weniger aber mehr mit Liebe designte Objekte und Spielmöglichkeiten lieber die dann aber gutes taktisches Vorgehen ermöglichen anstatt Riesengewusel.

Von jedem Server auf dem ich war wurde ich irgendwann wegen angeblich schlechter Verbindung automatisch gekicked. Es fällt auch auf das man in-game wenn man zoomed usw. oft Ladelag hat was einfach das Spielgefühl stört.

Die Fahrphysik der Vehikel ist katastrophal auch mit Patch, Fahrzeuge die erst an den Bäumen toll hochfahren um dann umzukippen sind einfach inakzeptabel.

Fazit:

Das Spiel hat ein großes Potenzial, allerdings müssen die Entiwckler IMHO noch an einigen Features stark verbessern:

- 1st -Person Sicht überarbeiten, View-Bobbing auch mit gezogener Waffe.
- Waffenmodelle überarbeiten und schöner gestalten
- Grafik von Waffen und Händen korrigieren
- Fahrphysik korrigieren
- Gras muss standardmäßig für alle an sein ohne Möglichkeit es auszuschalten
- Serverstabilität erhöhen, Clientlag verringern
- 1st Person Ansicht auch für Fahrzeuge bitte(oder habe ich hier was übersehen?)
- Waffen-Infos bitte in-game

Es gibt auch ne Menge positives über das Spiel zu schreiben , gerade deswegen hat es soviel Potenzial, aber leider wird das im Gesamtkonzept getrübt durch die vielen kleinen Dinge die dem Spielspaß abträglich sind.

mfg
johndoe-freename-65714
Beiträge: 415
Registriert: 07.04.2004 14:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65714 »

In sachen Multiplayers-Shooter ist und bleibt Battlefield Vietnam einfach besser :D
johndoe-freename-67214
Beiträge: 158
Registriert: 13.05.2004 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67214 »

@Blizzard_

Jowood hat also Wings gedrängt, das Pordukt auf den Markt zu bringen... obwohl das Spiel schon seit mehr als 40(!) Monaten oder 3,5(!) Jahren in der Entwicklung war... HALLO ??? Die Unfähigkeit liegt bei Wings. Wenn EA ein Spiel über 3,5 Jahre entwickeln lässt (und das kommt heutzutage gar nicht mehr vor, die Entwciklungszeiten sind mittlerweile kürzer), dann kommt da sicher nicht so eine Gurke bei raus...

Obwohl ich eine noch kritischere Meinung als 4Players habe, finde ich den Test im Großen und Ganzen recht fair und korrekt. Das Spiel ist nun einmal kein Hit - und unfertig dazu. Selbst der Patch ändert nichts daran, denn wenn man den Zustand von \"unglaublich mies\" auf \"imemr noch mies\" verbessert, dann ist das nicht berücksichtigungswert.

Und ich möchte an dieser Stelle noch einmal erwähnen, daß ich und 3(!) Freunde (alles ehrliche Käufer von dieser Mogelpackung Soeldner) von JowooD oder Wings aus dem Soeldner Forum verbannt worden sind (und alle unsere Threads und Posts wurden gelöscht), weil wir ehrliche Kritik ausgesprochen haben.

SO schützt sich eine Firma, die ihre Kunden verarscht. Und jetzt überlegt selbst, ob ihr das mit einem Kauf des Spiels unterstützen wollt...
Blizzard_
Beiträge: 81
Registriert: 03.01.2004 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blizzard_ »

doze, so böse wie du wings hinstellst sind sie nicht, ich hab mit ein paar von ihnen schon per ts2 gelabbert, weil ich über k-clan beta teste, und die jungz sind auf jedenfall super korrekt, meiner meinung nach hätte das release nur 3-4 monate verschoben werden müssen.
Doze ich hab deine comments gelesen, und teilweise waren die ne frechheit, wenn du kritik mit beleidigungen verwechselst, (weiss nicht mehr ob du es direkt warst oder ein paar folge comments) dann amen.
Söldner hat auf jedenfall ne menge bugs, wo ich am liebsten manchmal ins keyboard beissen möchte, aber das spielprinzip und die gute mischung zwischen realismus und aktion (auf jedenfall interessanter und besser als bei dem bf42 addon BF:V).
Benutzeravatar
Desert_Storm81
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2004 01:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desert_Storm81 »

Ich wusste immer dass Söldner scheisse wird.

Hab nämlich die Demo gespielt und die war so grottenschlecht.
Mir egal was die da noch mit den Patches hinbiegen...es ist der Eindruck den ein Spiel hinterlässt und dieser ist bei Söldner zum kotzen.


Wenn ich das mit der BF Secret Weapons Demo vergleiche an der ich mehrere Tage ununterbrochen spielte...

BF Vietnam rockz und BF 2 sowieso
:D
johndoe-freename-68280
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2004 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68280 »

ich hätte dem Sound nur 25% gegeben,der ist so grottenschlecht
johndoe-freename-68128
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2004 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68128 »

Der Größte dreck den ich seit langem gespielt hab.
Da ist selbst OPF noch besser sowohl grafisch als auch spielerisch. Und das obwohl es schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Maledicus
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maledicus »

Achso ich muß unbedingt noch was positives schreiben, den CD-Key auf so eine stylische Erkennungsmarke zu drucken ist ein Geniestreich .. gefällt mit 1a , so wie die ganze Verpackung :)

mfg
_-=f!r$t-r3b!rth=-_
Beiträge: 17
Registriert: 26.05.2004 14:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _-=f!r$t-r3b!rth=-_ »

Mein Gott,heult doch alle.
Scheisse,wie ihr sagt,ist das Spiel bestimmt nicht!
Ich könnte mich mehr über JO aufregen,das sogar noch schlechter wird.
Und nach dem Patch ist es garnicht mehr so schlimm.
Also kommt mal wieder runter und versucht nicht eure Meinungen über ein Spiel zu sagen,wo ihr noch garnicht alle Möglichkeiten getestet habt.
Es gibt einfach Leute,denen man garnichts recht machen kann.
johndoe-freename-67214
Beiträge: 158
Registriert: 13.05.2004 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67214 »

@Blizzard_

sorry, aber weiß jetzt echt nicht, was du an meinen comments beleidigend findest. meine worte sind hart abe treffend. ich habe auch niemanden bei wings beleidigt. einzig und alleine der gute teut geht mir mächtig auf den sack, weil der immer wieder auf oberkompetenz macht - und dann mit seinem unterirdischen spiel die leute, die ihm blind vertraut haben, so unglaublich verarscht hat (mich und ein paar freunde eingeschlossen). mag sein, dass die entwickler nette jungs sind, aber wenn den leuten für so ein spiel 40 euro aus der tasche gezogen werden, dann darf man nun einmal ungehalten sein. ich bin student und habe SEHR wenig geld. trotzdem habe ich mir das spiel gekauft, weil ich raubkopien schlimm finde. in diesem falle hätte ich mir aber lieber erst eine kopie ansehen sollen, dann hätte ich mir das original nie gekauft.

wenn einige meiner worte zu hart sind, dann tut es mir leid. aber letztlich geben sie die ehrliche gemütsverfassung wieder. ich lasse mich nun einmal nicht gerne übers ohr hauen, und bei meinen freunden sind noch ganz andere meinungen ausgesprochen worden...

naja, jeder muss selbst wissen, wofür er sein hart erarbeitetes geld ausgibt. ich kann soeldner jedenfalls niemandem empfehlen, sorry. NIEMANDEM.
Antworten