MDK 2 HD

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

MDK 2 HD

Beitrag von 4P|BOT2 » 24.10.2011 12:27

Das Jahr 2000. 4Players ist gerade mal ein paar Monate alt und darf noch ruhigen Gewissens heutzutage direkt mit Elektroschocks bestrafte Plattitüden wie »Der Rest sollte vielleicht doch erst einmal die Demo anspielen« in die Welt hinaus schreiben. Wie ich darauf komme? Diese grammatikalische Grausamkeit steht am Ende unseres damaligen MDK 2-Tests. Und dieses Spiel feiert gerade seine Wiederaufers...

Hier geht es zum gesamten Bericht: MDK 2 HD

Benutzeravatar
eXtreme Warhead
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

MDK2 HD

Beitrag von eXtreme Warhead » 24.10.2011 12:27

das ist echt unverständlich. der zweite teil hat mich nie wirklich überzeugt, der erste hingegen war ein knaller!

spliffb
Beiträge: 216
Registriert: 19.11.2007 03:19
Persönliche Nachricht:

HD Remake

Beitrag von spliffb » 24.10.2011 12:49

Beide Teile sind damals leider ungespielt an mir vorübergezogen.
Da ich aber auf so abgedrehtes Zeug stehe, und man heutzutage nicht gerade mit dergleichen überschüttet wird, nehme ich das Angebot des HD Remakes nur allzu gerne an.

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate » 24.10.2011 13:05

Bild

Ich guck gleich mal ob meine alte PC Version auf W7 läuft.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
PSG Caspar90
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2010 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PSG Caspar90 » 24.10.2011 13:22

Das waren noch Zeiten nur die ProfessorAbschnitte fand ich im späteren Verlauf langweilig....

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 24049
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 24.10.2011 13:43

Hab gerade beide Teile wieder durchgezockt und der erste Teil ist imho noch ein gutes Stück besser gealtert. Der war einfach origineller und cooler --> verdienterer Remake-Kandidat.

MDK 2 hat mich beim zweiten Run ziemlich genervt. Die JnR Passagen sind anstrengend und schlecht zu kontrollieren, die Doktorlevels habe ich gehasst. Naja, lieber Teil 1 von GOG holen, kann ich da nur empfehlen!

Randall Flagg
Beiträge: 1281
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg » 24.10.2011 14:05

Ich finde es hat, bis auf die Playermodels, genauso aus wie 2000. Die gleichen Texturen etc. Ich finde das Spiel ja echt hammergeil, aber auf das Remake kann ich gut verzichten ^^

Benutzeravatar
kristheb
Beiträge: 82
Registriert: 09.02.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kristheb » 24.10.2011 14:10

das nur mdk2 neu kommt, hat vielleicht mit den Entwickler zu tun. Teil 2 Bioware, Teil 1 lt Wikipedia Shiny (gibts nicht mehr9

Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1553
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus » 24.10.2011 14:22

Fand den ersten Teil auch um Längen besser.
Bild

Benutzeravatar
Mert_90
Beiträge: 282
Registriert: 04.04.2009 10:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 » 24.10.2011 14:28

Darf ich mal was fragen?

Why soll das Spiel ganz anders sein als andere Baller spiele, habe mir die Viedos in Youtube angeschaut aber was ist daran so besonders ?

mfg

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 21323
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan » 24.10.2011 14:28

Chibiterasu hat geschrieben:Die JnR Passagen sind anstrengend und schlecht zu kontrollieren
Wenn man die Steuerung den eigenen Vorlieben anpasst, geht das eigentlich ganz gut. Ich fand die Default-Einstellung immer etwas dämlich.
die Doktorlevels habe ich gehasst.
Die sind qualitativ auch ein ganzes Stück schlechter und wirken wie ein Fremdkörper im Spiel. Ich musste mich da stellenweise schon überwinden weiterzuspielen.
Naja, lieber Teil 1 von GOG holen, kann ich da nur empfehlen!
Jepp. MDK1 ist um Längen besser.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 21323
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan » 24.10.2011 14:32

Mert_90 hat geschrieben:Darf ich mal was fragen?
Nö.
Why soll das Spiel ganz anders sein als andere Baller spiele, habe mir die Viedos in Youtube angeschaut aber was ist daran so besonders ?
Because the leute von 4Players think, dass MDK2 iergendwas besonners ist ... was es natürlich nicht ist. MDK2 ist IMHO ein etwas kläglicher Ersatz für PC-Spieler, die mangels Konsole all die abgedrehten anderen Genre-Vertreter auf diesen Plattformen nicht kennen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Randall Flagg
Beiträge: 1281
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg » 24.10.2011 14:44

Kajetan hat geschrieben:
Mert_90 hat geschrieben:Darf ich mal was fragen?
Nö.
Why soll das Spiel ganz anders sein als andere Baller spiele, habe mir die Viedos in Youtube angeschaut aber was ist daran so besonders ?
Because the leute von 4Players think, dass MDK2 iergendwas besonners ist ... was es natürlich nicht ist. MDK2 ist IMHO ein etwas kläglicher Ersatz für PC-Spieler, die mangels Konsole all die abgedrehten anderen Genre-Vertreter auf diesen Plattformen nicht kennen.
Nenn mich Ketzer aber mir gefällt der 2. Teil besser als der erste (obwohl der erste auch sehr geil ist), und ich habe beide gespielt, Teil 1 vor Teil 2. Ich mochte den Humor einfach lieber im 2. Teil und den Soundtrack, den ich heute noch auf meinem MP3-Player habe (aber nur den Soundtrack von Max).

Die Doktorpassagen fand ich auch nicht schlecht, wenn auch teilweise etwas kniffelig, vor allem am Anfang. wenn man über die Strahlträger balancieren muss oder mit dem Blasegerät die Aliens zur Riesenpflanze pustet. Das Schalterrätsel, was dann im zweiten oder dritten Abschnitt folgte, war auch nervig, aber dank Quicksave innerhalb von zehn Minuten zu meistern.

Ich würde aber dennoch Geld für ein ordentliches Remake des ersten Teils hinlegen. Und zwar eins, wo die keine 16*16 Texturen auf 2 km² gestreckt werden ...

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 21323
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan » 24.10.2011 14:56

Randall Flagg hat geschrieben:Und zwar eins, wo die keine 16*16 Texturen auf 2 km² gestreckt werden ...
Also, ich fand das damals toll! Wir hatten ja nix anneres und mussten jeden Pixel mitten im Winter bei bitterster Kälte auf dem Bollerwagen durch den Wald transportieren. Jawoll! Heutige Jugend ... *grummel, grummel* :)

Wobei MDK eigentlich ganz gut gealtert ist. Da gibt es Spiele aus der Frühzeit der Graphik-Beschleunigung, wo man sich heute freiwillig das Software-Rendering antut, bevor man nur noch Matsch auf dem Bildschirm hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Benutzeravatar
Mycrondor
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2011 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mycrondor » 24.10.2011 15:08

Das Jahr 2000.
4Players ist gerade mal ein paar Monate alt und darf noch ruhigen Gewissens heutzutage direkt mit Elektroschocks bestrafte Plattitüden wie »Der Rest sollte vielleicht doch erst einmal die Demo anspielen« in die Welt hinaus schreiben.
Das Jahr 2011.
... wobei der Ausbau des Heldens ausgefeilter und tiefgehender ist, als wie bei den Vorgängern ...
(Test zu Might & Magic Heroes VI)

Antworten