WRC 2 - FIA World Rally Championship

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WRC 2 - FIA World Rally Championship

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den vergangenen Jahren hat Milestone mehrfach bewiesen, dass man bei regelmäßigen Fortsetzungen nur das Nötigste in die Weiterentwicklung investiert. Neben den Spielen rund um die Superbikes sind die Italiener seit 2010 auch exklusiver Inhaber der FIA WRC-Lizenz, doch bot die enttäuschende Rallye-Premiere aus dem letzten Jahr noch viel Potenzial für Verbesserungen. Hat man die Zeit sinnvoll gen...

Hier geht es zum gesamten Bericht: WRC 2 - FIA World Rally Championship
eli1995
Beiträge: 87
Registriert: 15.10.2009 19:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eli1995 »

Die Grafik ist am Stand von colin mcrae 05 und es sieht so aus als ob die Autos über dem Boden schweben würden(fällt beim mini-Bild auf seite 2am meisten auf)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von crewmate »

kindra_riegel hat geschrieben:
...mit eingeschränkter Darstellung und Auswirkung
Ein ganz klarer Hinweis darauf, dass das Schadensmodell in F1 2010/2011 eben auch den Lizenzbedingungen der FIA zum Opfer gefallen ist.
Das sollte inzwischen doch jedem klar sein, was die FIA für ein korrupter Haufen scheiße ist, oder?
Berny Eclestone und Max Mosley, die alten swastikaträger. :D
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
xen0n
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xen0n »

Am schlimmsten ist die Steuerung ,da komm Ich mit dem Lenkrad nur schwer zu recht.
Pro
....
Sonstiges
erweitertes Lenkrad-Setup
Was für Setup , da fehlt einstellungen wie z.B Deadzone,Lenkempfindlichkeit, Lineare-Lenkung usw.

Schade das Milestone/Black Bean kein anständiges Rallye Game hinbekommen und so wie es aussieht gibts auch Nachfolger WRC 3. :roll:
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Schade das es quasi fast noch der Vorgänger ist den sie versuchen wieder zum Vollpreis zu verkaufen. Trotzdem immer noch besser als dieses überhypte Dirt, dem man den Titel "Colin McRae" zurecht entzogen hat.

Das WRC vom letzten Jahr hat mir trotz vieler Mängel verdammt viel Spaß bereitet, was auch daran liegt, das es was Fahrverhalten angeht Richard Burn Rally am meisten ähnelt. Es ist noch lange nicht so gut wie RBR, doch alle anderen Titel könnte man nicht mal vergleichen damit.

Naja was solls. Die ganzen Kids wollen Dirtaction und ein Titel wie WRC geht halt unter, genau wie das gesamte Genre...Rally ist seit 2005 eh schon tot und die anderen Renngenres ziehen nach, nichtmal Arcaderacer werden in der Sofortactionorientierten Gesellschaft noch ordentlich entwickelt. Der letzte gute war meiner Ansicht nach Blur, joar und nun ist Bizarre Creations weg. Warum? Weil die Leute zu blöde sind den Spreu vom Weizen zu trennen.

...wirklich äußerst tragisch das Ganze. (als Renn- und vorallem als Rallyfan)
-
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Ich dachte langweiliger als DiRT 3 kann's net gehen... Da sieht man's, wie leicht man sich irren kann.
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

apocalyptic.nightmare
Beiträge: 282
Registriert: 10.08.2009 09:39
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

crewmate hat geschrieben:Das sollte inzwischen doch jedem klar sein, was die FIA für ein korrupter Haufen scheiße ist, oder?
Berny Eclestone und Max Mosley, die alten swastikaträger. :D
Ich weiß ja nicht, was Schadensmodell mit Korruption zu tun haben, aber nun gut.
Und eigentlich sollte auch zu jedem Motorsportfan durchgedrungen sein, dass Max Mosley nicht mehr FIA-Präsident ist und Bernie Ecclestone mit der FIA eigentlich nichts zu tun hat ;)

Zum Spiel:
Das ist schon ne mittelgroße Frechheit was da abgezogen wird und ich hoffe das niemand das kauft.
Warum nutzt man solche Lizenzen nichtmal richtig und baut die Etappen nach?
Das wär doch mal ne Abwechslung 20-30 MInuten auf der Strecke.
Benutzeravatar
Slayer09
Beiträge: 172
Registriert: 20.11.2008 02:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Milestone - den namen verbinde ich bis heute eher mit Bleifuss 2 und Bleifuss Rally aus den 90ern, sollten mal wieder so einen Titel rausbringen. Bis dahin spiele ich weiterhin Sega Rally Revo das BR am meisten ähnelt, und wenn ich SIM will dann eben RBR, vielleicht gibt es auch eine Rally mod für rFactor, muss ich mal prüfen.
All-Time Favourites: Shenmue 2 - Xenogears - Silent Hill 2 - The Last of Us - Chrono Cross - FF8 - Tales of Vesperia/The Abyss - Lunar 2: EB - Super Metroid - Metroid Prime - Zelda: OoT - Baldurs Gate 2 - KotoR - Castlevania: SotN - Deus Ex(1) - Okami - Primal - SotC - Panzer Dragoon SAGA - Eternal Darkness
Benutzeravatar
hellomynameisasecret
Beiträge: 118
Registriert: 11.09.2011 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von hellomynameisasecret »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Das sollte inzwischen doch jedem klar sein, was die FIA für ein korrupter Haufen scheiße ist, oder?
Berny Eclestone und Max Mosley, die alten swastikaträger. :D
Ich weiß ja nicht, was Schadensmodell mit Korruption zu tun haben, aber nun gut.
Und eigentlich sollte auch zu jedem Motorsportfan durchgedrungen sein, dass Max Mosley nicht mehr FIA-Präsident ist und Bernie Ecclestone mit der FIA eigentlich nichts zu tun hat ;)

Zum Spiel:
Das ist schon ne mittelgroße Frechheit was da abgezogen wird und ich hoffe das niemand das kauft.
Warum nutzt man solche Lizenzen nichtmal richtig und baut die Etappen nach?
Das wär doch mal ne Abwechslung 20-30 MInuten auf der Strecke.
Im Gegensatzt zu Dirt 3 kann man es wenigstens Rally-Spiel nennen. Mir gefällt und ich würde 70/100 geben, in Sachen Grafik und Rally-Atmo sollte man aber noch arbeiten.
tobi19823
Beiträge: 259
Registriert: 30.09.2008 19:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

Teilweise sind das aber schon überzogene Anforderungen im Test. Ich wünsche mir zwar auch ein ordentliches Rallyspiel aber man sollte nicht die Anforderung stellen, dass die Fans mit einem das Auto aus dem Matsch ziehen. Das wäre zwar schön gab es bis jetzt aber noch nie.
Was mich am meisten stört ist ja das automatisch auf die Strecke zurücksetzen. Auch bei der Konkurrenz. Ich möchte ein Spiel mit ordentlichem Fahrverhalten und komplett ohne Komfortfunktionen wie einer Option das Rennen neu zu starten oder die Zeit zurückzuspulen. Ich erinnere mich noch wie ich in einem Rallyspiel in einem Graben im finnischen Wald festhing und aufgeben musste. Das gibt es mittlerweile auch nicht mehr. Ich finde es schade dass das letzte halbwegs ordentliche Rallyspiel sechs Jahre alt ist. Gibt es ein neueres gutes bitte ich um Auskunft.

Wirklich schön wäre ein Spiel wo man wirklich lange Etappen fahren muss und nicht schon nach gefühlten 100 Metern am Ziel ist. Aber auch da müsste das Fahrverhalten stimmen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von crewmate »

hellomynameisasecret hat geschrieben:
apocalyptic.nightmare hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Das sollte inzwischen doch jedem klar sein, was die FIA für ein korrupter Haufen scheiße ist, oder?
Berny Eclestone und Max Mosley, die alten swastikaträger. :D
Ich weiß ja nicht, was Schadensmodell mit Korruption zu tun haben, aber nun gut.
Und eigentlich sollte auch zu jedem Motorsportfan durchgedrungen sein, dass Max Mosley nicht mehr FIA-Präsident ist und Bernie Ecclestone mit der FIA eigentlich nichts zu tun hat ;)

Zum Spiel:
Das ist schon ne mittelgroße Frechheit was da abgezogen wird und ich hoffe das niemand das kauft.
Warum nutzt man solche Lizenzen nichtmal richtig und baut die Etappen nach?
Das wär doch mal ne Abwechslung 20-30 MInuten auf der Strecke.
Im Gegensatzt zu Dirt 3 kann man es wenigstens Rally-Spiel nennen. Mir gefällt und ich würde 70/100 geben, in Sachen Grafik und Rally-Atmo sollte man aber noch arbeiten.
ich erinnere aber gerne daran, was für gedankengut da in den Chefetagen sitzt. ist allgemeiner Hass auf Profisport...

Wer eine Simulation will, sollte eh nicht weiter gucken als bis zu Richard Burns Rallye. Dirt3 hat sich aber wieder gebessert nach D2. Auch wenn ich es mir wegen des Onlinepasses nie kaufen würde.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von paulisurfer »

crewmate hat geschrieben:
hellomynameisasecret hat geschrieben:
apocalyptic.nightmare hat geschrieben: Ich weiß ja nicht, was Schadensmodell mit Korruption zu tun haben, aber nun gut.
Und eigentlich sollte auch zu jedem Motorsportfan durchgedrungen sein, dass Max Mosley nicht mehr FIA-Präsident ist und Bernie Ecclestone mit der FIA eigentlich nichts zu tun hat ;)

Zum Spiel:
Das ist schon ne mittelgroße Frechheit was da abgezogen wird und ich hoffe das niemand das kauft.
Warum nutzt man solche Lizenzen nichtmal richtig und baut die Etappen nach?
Das wär doch mal ne Abwechslung 20-30 MInuten auf der Strecke.
Im Gegensatzt zu Dirt 3 kann man es wenigstens Rally-Spiel nennen. Mir gefällt und ich würde 70/100 geben, in Sachen Grafik und Rally-Atmo sollte man aber noch arbeiten.
ich erinnere aber gerne daran, was für gedankengut da in den Chefetagen sitzt. ist allgemeiner Hass auf Profisport...

Wer eine Simulation will, sollte eh nicht weiter gucken als bis zu Richard Burns Rallye. Dirt3 hat sich aber wieder gebessert nach D2. Auch wenn ich es mir wegen des Onlinepasses nie kaufen würde.
Was, wie kommst du denn darauf?
Wegen der geringeren Anzahl an Autos?
Oder weil es auch weniger Strecken besaß?
Oder vllt weil der Detailgrad vom Schadensmodel abgenommen hat?
Oder meinst du den Fakt das keine Strecke mehr länger als 2min dauerte?
Oder die DLC-Ausschlachtung+Onlinepass?
Oder den lieblosen und für ein RENNspiel völlig unrelevanten Gymkhana-Modus?

Dirt3 ist Müll und ein Paradebeispiel dafür das nur noch der Name zählt. Ich hab null Verständnis dafür das 4P dem Spiel eine so hohe Wertung gegeben hat. Eine Frechheit die Codemasters da auf den Markt geworfen hat, die mit max 60% hätte bestraft werden müssen. Aber was soll man sagen, Herr Krosta steht nun mal auf DIRT.
-
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich habe Dirt2 nach 2 Minuten ausgemacht, nach der Peinlichen Pyroshow für dicke Amerikaner. Das allein das weg ist, außer dem schönen dezenten Feuerwerk Abendhimmel in Monaco, macht es zum besseren Spiel. Mehr kann ich zu Dirt2 nicht sagen. Gegen das Gymkhana habe ich prinzipiell nichts, so lange es ein Bonusmodus wie das Kartfahren in Gran Turismo 5 wird. In der jetzigen form finde ich es auch aufgezwungen. Ich bin aber immer für Experimente und neue Ideen zu haben. Rennspiele sollten nicht für immer stillstehen. Das Kudosystem bleibt die letzte Weiterentwicklung des ganzen Genres, ich kann nicht aufhören das zu betonen. Der Raum ist dafür da.

Ich werde mir Dirt3, wie schon geschrieben, überhaubt nur gebraucht für einen 5er kaufen, wenn nicht bald mal eine bessere Alternative kommt. Ich hatte Spaß damit, daran kann ich nichts ändern, pauli.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Ich seh solchen "Bonusinhalten" immer skeptisch entgegen, weil ich mir sage hätten die Entwickler darauf verzichten, hätten sie die Zeit für mehr Streck ect gehabt. Deshalb zählen bei mir offensichtlich unnötige Sachen prinzipiell als Minuspunkt :wink:
Ähnlich wie der SP von BF3 (doch das ist ein anderes Thema)

Wie ist das eigentlich mit den Xbox-Original-Titeln, hab vor mir RBR für 1,6€ zu kaufen, plus 3€ Versand :ugly: . Das ist dann aber bestimmt voll die miese Auflösung oder? Hab da bisher noch keine Erfahrung sammeln können.
-
Benutzeravatar
NichtzulässigerNICK
Beiträge: 760
Registriert: 14.11.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

hab ich richtig gelesen, keine Originalen Strecken ? In einem WRC Spiel WTF !
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
Antworten