XBOX Live und Origin im Fokus von Hackern

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

XBOX Live und Origin im Fokus von Hackern

Beitrag von johndoe833978 »

Vermutlich asiatische Hacker aus dem chinesischen Raum treiben derzeit auf Xbox Live Ihr Unwesen und übernehmen immer mehr Konten. Die Meldungen in den Foren mehren sich und auch der Autor dieser News wurde davon nicht verschont, ebenso wie ein Kollege der Gamepro-Redaktion.

Über den Xbox Live Account bekommen die Hacker auch Zugriff auf andere Services, wie z.B. den Mail-Account auf dem das Konto angemeldet ist oder auch auf das EA Konto und damit auch auf Origin, dem neuen Konkurrenzprodukt zu Steam aus dem Hause Electronic Arts.

Derzeit toben sich die Hacker auf verschiedenen Accounts aus und benutzen wohl Fifa 12 um daraus über den Ultimate Team Modus Punktekarten zu generieren, welche dann in den einschlägigen chinesischen Foren verkauft werden. Dazu werden die MS-Points, welche sich noch auf dem Account befinden, benutzt. Wer zudem noch seine Kreditkarte angegeben hat oder als Bezahlmittlel Paypal verwendet, der wird auch hier noch zusätzlich belastet.

In einem Gespräch mit Microsoft wurde zugesichert, dass man sich darum kümmert. Der Kontakt zu Electronic Arts führt zu einer Wiederherstellung des Accounts, indem das Passwort zurückgesetzt wird.

Als Sicherheit für alle empfehlen wir, dass Ihr euer Passwort von Xbox Live bzw. Windows Live schnellstmöglich ändert und falls Ihr identische Passwörter auf verschiedenen Services verwendet, diese ebenfalls ändert, so dass Ihr überall verschiedene Passwörter benutzt. Das sollte es den Angreifern auf jeden Fall schwerer machen an eure Daten zu kommen.

Falls Ihr schon betroffen seid wendet euch direkt per Telefon an:

a) Electronic Arts (Telefon-Nummer 0221 – 37050193 )
b) Microsoft (Telefon-Nummer 0800 - 181 2968 )
@ http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/ha ... 36144.html

Vielleicht ist hier jemand betroffen und kann mit dieser Info etwas anfangen.
Hab das schon heute Morgen gelesen und 4P hinkt ja mal wieder hinterher wenns um aktuelle News geht. :roll:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Wie sieht es mit der Bestätigung Microsofts aus?

Wenn das stimmt, müssen sie die Kunden doch drüber informieren, oder?

Alleine das "als Bezahlmittlel Paypal verwendet, der wird auch hier noch zusätzlich belastet" halte ich schon für sehr schleierhaft. Warum sollen die automatisch Zugriff auf PayPal haben, wenn der LIVE-Account gehackt wäre?
Ebay nutzt bei PayPal schließlich einen ganz anderen SSL-Server.

Bin gespannt ob sich das bewahrheitet usw.
Jacky-D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jacky-D »

Wollte mich grad bei xbox live anmelden und ne fehlermeldung kam, bin auf gamertag retten und seh das all meine Punkte weg sind (wenigstens warens nur 1000). Meine Ultimate Team münzen und alle Spieler sind auch weg :evil:
Solche dreckigen H****söhne ich packs net!!

Ich hab als Zahlungsoption Lastschrift drin, wies ausschaut ist das nicht betroffen wisst ihr da was?

mfg
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Screenshot bitte....
Jacky-D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jacky-D »

wovon von meinen 0 Punkten -.-
oder vom leeren ultimate team? also echt
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Von deiner Seite ----> https://live.xbox.com/de-DE/Download/History

Gibt genug Leute, die bei sowas immer Aufmerksamkeit wollen. ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hab ich schon im News Thread gepostet.. und wenn man schon etwas von anderen Seiten kopiert und nicht als Zitat markiert, sollte man wenigstens die Quelle angeben ;)
Jacky-D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jacky-D »

Bild

weiß zwar nicht was es bringen sollte da es nichts beweist, aber ich würde mir kein silber packet kaufen weil ich den gold packet vorbestellerbonus hab.

Edit: kleiner nachtrag, hab bei xbox mein passwort zurücksetzen müssen bevor ich meinen gamertag retten konnte. mein origin account nicht da ging mein passwort noch
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Besteht die gefahr, dass die hacker die eigenen daten bekommen nur, wenn man Fifa 12 hat oder kann es jeden treffen?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Danke, Jacky.
Dann wende dich mal an den Support. Normalerweise müsstest du ja jetzt deine Punkte erstattet bekommen.

@gargaros:
Das interessiert mich gerade auch. Ich habe das Ultimate-Team-Dingens in Fifa12 jetzt nur 1x gestartet um zu sehen was das überhaupt für ein Schrott sein soll und will nun nicht hoffen, dass ich auch fällig werde (vorausgesetzt diese Meldung bewahrheitet sich). :(
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ja jetzt seit ihr dran wir, waren ja schon :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Puh ich hab kein Fifa :P
Aber skeptisch bin ich trotzdem. Aber im Moment könnte man mir auch nur 200 Points klauen, das wäre nicht so schlimm :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

gargaros hat geschrieben:Besteht die gefahr, dass die hacker die eigenen daten bekommen nur, wenn man Fifa 12 hat oder kann es jeden treffen?
Man muss kein Fifa haben. Die Hacker benutzen selbst Fifa, um die Point in etwas umzuwandeln, aus dem sie Geld machen können. Woher die Daten kommen, wurde afaik bisher noch nicht gesagt.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jep. So hab ich das bisher auch verstanden. Mein Password geändert hab ich trotzdem schon :)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Infant_Prodigy hat geschrieben:Ja jetzt seit ihr dran wir, waren ja schon :wink:
Tut mir leid, aber es passiert selten, dass ich nur einen einzigen Satz, den eine Person zum Besten gibt, auch nach 5x lesen nicht verstehe.

WTF willst du uns sagen? Oo