Atelier Totori: The Adventurer of Arland

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Atelier Totori: The Adventurer of Arland

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

muh

Beitrag von I love TitS »

Gestern erst von dem Spiel erfahren und heute ist der Test hier :D

Uff, ja, also ich hab von einem User schon nur Schlechtes gehört, dass die ganze Spielmechanik fürn Arsch sei.
Werde den Test gleich noch lesen. Dass es für die PS3 einfach kein anständiges JRPG gibt... argh!
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Atelier Totori Test

Beitrag von Swatfish »

klingt ziemlich lame irgendwie. Echt schade das es so wenige gute Japano RPG´s gibt in dieser Generation. Hatte das Gefühl zu PS2 und Xbox Zeiten wurde man davon erschlagen
Benutzeravatar
FightingFurball
Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: muh

Beitrag von FightingFurball »

I love TitS hat geschrieben:Gestern erst von dem Spiel erfahren und heute ist der Test hier :D

Uff, ja, also ich hab von einem User schon nur Schlechtes gehört, dass die ganze Spielmechanik fürn Arsch sei.
Werde den Test gleich noch lesen. Dass es für die PS3 einfach kein anständiges JRPG gibt... argh!
Naja genau genommen ist es ein klassisches jrpg genau wie sein Vorgänger...
Die Spielmechanik ist solide, wenn man also kein Action rpg erwartet oder Fps oder Tps mit pseudo rpgs elementen (Fallout 3 oder Mass Effect halt), ist man eigentlich bei dem Spiel richtig... :roll:
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, im Vgl zu Rorona hat man imo so ziemlich alles verbessert.
Va der Zeit"druck" ist noch mehr zur pro Forma Sache geworden, als dass man tatsächlich sich großartig "beeilen" müsste, was das ja iwie implizieren würde. ^^

Rest ist halt Geschmackssache ob man diesen "Fokus auf verschiedene endings" mag oder nicht. Muss zugeben, dass mir das auch nicht wirklich zusagt - so 2 routes ala Mana Khemia 2 sind noch iO, aber hier ist mir das etwas zu übertrieben.
Geht in vns iO, aber so normale jRPGs will ich eigentlich nicht zig Mal durchzocken, nur um alles sehen zu können ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Ozwell
Beiträge: 269
Registriert: 01.04.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: muh

Beitrag von Ozwell »

FightingFurball hat geschrieben: Naja genau genommen ist es ein klassisches jrpg genau wie sein Vorgänger...
Die Spielmechanik ist solide, wenn man also kein Action rpg erwartet oder Fps oder Tps mit pseudo rpgs elementen (Fallout 3 oder Mass Effect halt), ist man eigentlich bei dem Spiel richtig... :roll:
Es ist trotzdem allerhöchstens Mittelmaß und daher ist man mal so überhaupt nicht richtig, wenn man nach einem überdurchschnittlichen JRPG sucht.
Das galt jedenfalls für den ersten Teil.. über den 2. möchte ich jetzt nicht allzu sehr urteilen, so viel besser "scheint" er aber auch nicht zu sein.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: muh

Beitrag von Danny1981 »

I love TitS hat geschrieben:Gestern erst von dem Spiel erfahren und heute ist der Test hier :D

Uff, ja, also ich hab von einem User schon nur Schlechtes gehört, dass die ganze Spielmechanik fürn Arsch sei.
Werde den Test gleich noch lesen. Dass es für die PS3 einfach kein anständiges JRPG gibt... argh!
Gibt es :

Star Ocean 4 und (wenn man drauf steht) Eternal Sonata.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Ozwell
Beiträge: 269
Registriert: 01.04.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: muh

Beitrag von Ozwell »

Danny1981 hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:Gestern erst von dem Spiel erfahren und heute ist der Test hier :D

Uff, ja, also ich hab von einem User schon nur Schlechtes gehört, dass die ganze Spielmechanik fürn Arsch sei.
Werde den Test gleich noch lesen. Dass es für die PS3 einfach kein anständiges JRPG gibt... argh!
Gibt es :

Star Ocean 4 und (wenn man drauf steht) Eternal Sonata.
Nur haben andere Konsolen eben richtige Kracher und die beiden sind eben "nur" solide.
Das gilt jedenfalls für die Games, die es bisher nach Europa oder wenigstens nach NA geschafft haben.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Eternal SOnata hab ich nen Test zu geschrieben ;D

Star Ocean find ich persönlich extrem hässlich
Benutzeravatar
Pattoner
Beiträge: 170
Registriert: 10.09.2008 21:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Ich spiele es jetzt seit Release aber nur sehr langsam und gelangweilt. Ich hatte mir schon ein klein wenig mehr erhofft.

Aber nun gut, mir war schon klar das es nicht sehr gut wird. Ab jetzt werden Euros nur noch in alte Klassiker auf der PSP investiert, das was zur Zeit nach Europa kommt an RPGs verdient einfach den Namen nicht. (Tales of Vesperia mal abgesehen)

Sehr schade was man diese Generation so bekommt.
generalTT
Beiträge: 65
Registriert: 02.12.2010 01:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von generalTT »

also ich habe atelier rorona gezockt...aber nur bis zu phase 10 oder 11...weiß ich nicht mehr, aber bis auf das kampfsystem hat es mir nicht sonderlich gefallen. wobei mich eig nur die story genervt hat, da sie quasi nicht vorhanden ist. zumindest keine emotional packende story und deshalb sah ich keinen grund irgendwie das ende sehen zu wollen. außerdem störte mich, dass diese NISA games weder lokalisiert sind (ich kann sehr gut englisch, trotzdem zocke ich besonders RPGs lieber auf englisch), noch über spielvideos verfügen. mit leicht-beweglichen standbilder-dialogen kann man meiner meinung nach niemanden so richtig packen. und es ruckelte manchmal, trotz dieser schlechten grafik. unter zeitdruck zu spielen hat mich aber nicht gestört. und wie gesagt, die kämpfe waren das beste da rundenbasierende kämpfe so selten sind wie cola in afrika.

und da sich atelier totori nicht sonderlich von atelier rorona unterscheidet, da es nunmal ein NISA game ist, wird es nicht gekauft.

übrigens war star ocean the last hope meiner meinung nach das beste jRPG für die PS3 :) besser als FF13, resonance of fate, die NISA games, eternal sonata und enchanted arms.

mfg
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

generalTT hat geschrieben:übrigens war star ocean the last hope meiner meinung nach das beste jRPG für die PS3 :)
Dem kann ich mich nur Anschließen! Eternal Sonata war aber auch echt cool
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Atelier Totori Test

Beitrag von Arco »

Swatfish hat geschrieben:klingt ziemlich lame irgendwie. Echt schade das es so wenige gute Japano RPG´s gibt in dieser Generation. Hatte das Gefühl zu PS2 und Xbox Zeiten wurde man davon erschlagen
Liegt daran, dass weniger rüber kommt. Musst mal auf Seiten schauen, die Import aus den USA ermöglichen, da findet man schon deutlich mehr.
Antworten