PS Vita: Japan-Release & Start-Lineup

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS Vita: Japan-Release & Start-Lineup

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf einer Pressekonferenz im Rahmen der TGS hat sich Sony über die Veröffentlichung von PlayStation Vita und das geplante Start-Lineup in Japan geäußert.

Sonys nächste Handheld-Generation wird im Land der aufgehenden Sonne ab dem 17. Dezember erhältlich sein. Zum Launch werden 26 Titel in den Regalen stehen, darunter F1 2011, Fish On, Ridge Racer, Dream Club Portable, Project Noels und ...</br>

Hier geht es zur News PS Vita: Japan-Release & Start-Lineup
Rixas
Persönliche Nachricht:

ja

Beitrag von Rixas »

Die wieder ein ein gutes Launch angebot da ist wirklich für jedem was dabei wenn man sich die Liste ansieht.
Auch wenn abseits des Launchlineup wieder viele Remakes und Portierungen angekündigt wurden, toppt man sogar den 3DS damit :roll:

Übrigens wurde auch die Akkulaufzeit bekanntgegeben und fällt nicht länger aus als für den 3DS. 3-5 Stunden hält der Akku aber nur wenn man die Werkseinstellung des Bildschirm nimmt, Bluetoth und alle Netzwerkarten (WiFi/3G9) ausschaltet.

Aufladen dauert dann wie beim 3DS fast genausolange wie die eigentliche Spielzeit.

http://www.andriasang.com/comy5r/
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

vita

Beitrag von Ninnghizidda »

naja unterwegs die sachen die man zuhause anfängt weiterzuspielen find ich immer gut , wurde da vielleicht nen bisschen bei Nintendo und WiiU gespickt?^^
Naja aber solang der preis von der vita ok ist werd ich mir das mal überlegen , hab mir schon jahrelang kein handy mehr besorg , besitze nicht 1 apple teil .. finde es wird mal wieder zeit für mobiles gamen
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Eher umgekehrt, denn das mit dem Transfer ect wurde schon bei der ersten ankündigung der Vita angekündigt
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Zuerst dachte Geil sind ja doch einige gut Spiele dabei, aber beim näheren betrachten fällt auf das es fast wieder nur Portierungen sind. Das kann sich ja später noch ändern aber glauben tu ich da nicht wirklich dran.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: vita

Beitrag von Levi  »

Ninnghizidda hat geschrieben:naja unterwegs die sachen die man zuhause anfängt weiterzuspielen find ich immer gut , wurde da vielleicht nen bisschen bei Nintendo und WiiU gespickt?^^
naja ... wiiu wird da aber etwas begrenzter sein ;) ... dort ist "unterwegs" relativ ... glaube eher, dass sie dass umgesetzt haben, was mich bei PS3+PSP+PSOne-Classics ... angenervt hat :D ...

die PSOne spiele konnte man sowohl auf PS3 als auch auf seiner PSP spielen ... aber es ist nicht möglich, die Speicherstände ohne weiteres zu kopieren/verschieben :/ ... und das suckt schon ordentlich ...
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

naja ok ohne speicherstände verschieben zu können macht das natürlich wenig sinn, das würd mich schon extem nerven xD
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Neue Runde

Beitrag von Solidussnake »

Diese neue Runde für Sony im Handheld Bereich klingt vielversprechend....scheint so als hätten sie verstanden dass nicht nur die Hardware stimmen muss, sondern auch die Spiele.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, also schlechter als das Release Line-Up des 3DS ist das natürlich sicher nicht - aber was stimmt euch da so euphorisch?

Bis auf Uncharted (und das wäre wohl besser am großen Fernseher - siehe GoW Teile) finde ich das alles auch ziemlich uninteressant.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Solidussnake

wiederum ist da wieder das Problem: kaum jemand will einfach die Spiele die aufn TV gut funktionieren, aufn kleinen Handheldbildschirm ... schön dass ich Uncharted aufn kleinen Bildschirm spielen kann, aber will ich das auch? ... irgendwo fühlen sich solche spiele doch besser an, auf einen großen TV vom schön gemütlichen Sofa aus, mit angemessenen Sound, als irgendwo in der Ubahn :( ...

ist nebenbei auch son Problem, was ich mit den Großteil des 3DS-Lineup habe ... alles so Spiele, wo ich mir sage: schön dass sie jetzt auch auf nen Handheld laufen ... nur irgendwie ... brauch ich nicht.... zumindest nicht, wenns sogut wie nichts anderes gibt ...

...ich bin nicht das Maß der Dinge ... nur ich glaube schon, dass es nicht nur mir so geht ...
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Levi hat geschrieben:@Solidussnake

wiederum ist da wieder das Problem: kaum jemand will einfach die Spiele die aufn TV gut funktionieren, aufn kleinen Handheldbildschirm ... schön dass ich Uncharted aufn kleinen Bildschirm spielen kann, aber will ich das auch? ... irgendwo fühlen sich solche spiele doch besser an, auf einen großen TV vom schön gemütlichen Sofa aus, mit angemessenen Sound, als irgendwo in der Ubahn :( ...

ist nebenbei auch son Problem, was ich mit den Großteil des 3DS-Lineup habe ... alles so Spiele, wo ich mir sage: schön dass sie jetzt auch auf nen Handheld laufen ... nur irgendwie ... brauch ich nicht.... zumindest nicht, wenns sogut wie nichts anderes gibt ...

...ich bin nicht das Maß der Dinge ... nur ich glaube schon, dass es nicht nur mir so geht ...
Naja wenn man öfter mal nicht zuhause ist und gerne was zocken will kann man sicherlich auf son handheld setzen.....mir haben auch immer "große" Spiele in klein Spass gemacht...ich hoffe jedoch auch dass noch mehr Titel kommen die auch spezifisch für das System konzipiert wurden.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Deutlich besserer Start als der 3DS hingelegt hat.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Vita is doomed

Beitrag von Seth666 »

OMG, wenn ich das Lineup und die Vorschau schon sehe, dann sehe ich auch schwarz für die Vita. Da sind wieder viele Konsolenports der großen Konsolen dabei.
Sony macht den gleichen Fehler schon wieder.

Ich finde die Vita-Hardware zwar super, aber die Spiele hauen mich bisher nicht um. Es gibt vielleicht 3 Games die mich jucken, aber dann hört es schon auf.
Die Ports von großen Ports wird denen bestimmt nicht helfen.
Und ein non-port Uncharted ist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Re: top

Beitrag von Ilumi »

I love TitS hat geschrieben:Deutlich besserer Start als der 3DS hingelegt hat.
Schlechter als das 3DS-Lineup ist ja auch schwer möglich. Da sollte man schon anderes als Messlatte hernehmen.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Re: vita

Beitrag von BenB92 »

Ninnghizidda hat geschrieben:naja unterwegs die sachen die man zuhause anfängt weiterzuspielen find ich immer gut , wurde da vielleicht nen bisschen bei Nintendo und WiiU gespickt?^^
Naja aber solang der preis von der vita ok ist werd ich mir das mal überlegen , hab mir schon jahrelang kein handy mehr besorg , besitze nicht 1 apple teil .. finde es wird mal wieder zeit für mobiles gamen
wieso bei der wiiu abgeguckt? das letzte, was ich von der gehört hab, war, dass die das gerade nicht kann.