Fire Emblem: Awakening

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Fire Emblem: Awakening

Beitrag von J1natic » 13.09.2011 06:51

Bild
Entwickler: Intelligent Systems
Publisher: Nintendo
Release-Datum: 19.04.2012 (Japan), 2012 (Europa)
Genre: SRPG
Game modes: Single-player
Plattform: Nintendo 3DS

Homepage:
http://www.nintendo.co.jp/3ds/afej/index.html

Spielinfos:
* komplett neues Fire Emblem, entwickelt für die 3DS
* Protagonist ist Krom, Prinz des Heiligen Königreichs von Iris und Hauptmann der Bürgerwehr
* Der 'zweite' Protagonist bist DU - Es wird nämlich möglich sein, seinen eigenen Charakter zu erschaffen und zu individualisieren. Dieser wird eine große Rolle in der Handlung spielen.
* Gameplay-technisch wird man wie in alter Manier seine Streitkräfte auswählen, ausrüsten, steuern und leveln können
* Neue features hingegen sind, dass man nun Team-Attacks ausführen kann
* Spezial-Fähigkeiten, bekannt aus 'Path of Radiance' kehren ebenfalls zurück - Charaktere können biszu 5 Fähigkeiten gleichzeitig besitzen und diese können beliebig gewechselt werden.
* Es wird wieder eine 2D Oberwelt-Karte (siehe 'Gaiden' oder 'The Sacred Stones') geben, wo man an Missionen teilnimmt oder beim Händler einkauft.
* Erstes 3DS Spiel. welches DLC unterstützen wird. Das erste DLC-Paket wird kostenlos sein.

"Two sleeping dragons -- one a sacred ally of mankind, the other its sworn destroyer. Two heroes marked with symbols of the dragons. Their meeting heralds the dragons' awakening -- and the world's ending."

Weitere Infos folgen noch.

Screenshots:
Bild Bild
Bild Bild

JP-Boxart:
Bild
Bild
Bild

Ein spezielles Cobalt Blue 3DS-System wird in Japan mit Fire Emblem: Awakening gebundelt erscheinen. Käufer erhalten zudem eine ¥1,000 Fire Emblem Punkte-Karte für kommenden DLCs kostenlos dazu.



Trailer

Gameplay Footage
Nintendo Direct 2011 Trailer
Trailer (02/2012)
Trailer (03/2012)
Zuletzt geändert von J1natic am 14.03.2012 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21466
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 13.09.2011 11:54

ich glaub hierrüber hab ich mich von allen dingen am meisten gefreut
es ist schon viel zu lange her dass es einen vernünftigen fire emblem teil gab
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 11731
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai » 13.09.2011 17:34

E-G hat geschrieben:ich glaub hierrüber hab ich mich von allen dingen am meisten gefreut
es ist schon viel zu lange her dass es einen vernünftigen fire emblem teil gab
THIS!

Ich kann's kaum erwarten. Dass es auf der Wii kein neues Teil kam ist sehr enttäuschend. Aber die 3DS-Version wird geholt. :Hüpf:
"Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben."

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic » 13.09.2011 17:50

Ich mag ja Fire-Emblem sehr, aber das hier sieht mal wieder sehr nach 'same old, same old' aus.
Bild

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 11731
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai » 13.09.2011 18:08

Ich habe bisher nur den FE: Radiant Dawn durch, daher kommt mir das sehr gelegen. Den DS-Teil hätte ich auch gern, aber der Preis ist mir zu hoch für so ein altes Spiel. Wenn's es gerade herausgekommen wäre, ist das eine andere Sache.
"Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben."

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 14.09.2011 03:15

Ich muss den vorschreibern zustimmen. Absolutes Haben-muss. Und sie sind auch noch ein Schritt nach vorn gegangen was das gameplay (spielspiel?) angeht, die illustrationen der charaktere und der grafik.

@Chigai das du ihn durchhast spricht Bände. Fire Emblem ist nur was für uns professionelle Strategen. Bin froh das du Spass mit dem Spiel hattest. Die Tester welt weit nur in 4 von 5 Punkten, Banausen eben.

Ich habe so so so so lange darauf gewartet. Und nun gibt man mir den Segen. Das ist sowas von ein Fire Emblem, Die Gerüchte waren also wahr. Die Kraft die in diesem Spiel inne wohnt kann Steine brechen, Eisen spalten undstahl bewusstlos schlagen.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!

Ps: Wenn jemand mit der Zeit neue Infos hat bitte hier reinschreiben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 15.09.2011 14:42

http://pressakey.com/news,2106,Fire-Emb ... -3DS,.html

Hier ein gutes Video mit schöner Qualität. 1:10 reines Gameplay zu sehen. Kleine Veränderung zu alten Teilen ist zu dem 2 vs 1 Mode den wohl auch Feinde als Vorteil nutzen könen, dass bei einem Level up nicht mehr alle 7 Werte gezeigt werden, sondern nur die, die erhöht werden. Der neue Zeichner bringt frischen Wind in die Serie und ist besser als der für Fire emblem 11 und Fire Emblem 12. Sieht episch aus.

Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 729
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga » 20.09.2011 01:50

whooooaaa cool, fire emblem! Spätestens dann hol ich mir den 3ds!
"Where's There's Light ... There Is Darkness ... Sword Of The Dark Moon." - Ramirez (Skies of Arcadia)

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6126
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus » 20.09.2011 13:09

Darf ich fragen, ob du öfter mal auf pressakey unterwegs bist? :wink:

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 39286
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 20.09.2011 13:10

-XIII- Lightning hat geschrieben:
Darf ich fragen, ob du öfter mal auf pressakey unterwegs bist? :wink:
hoffst auf Groupies? :D
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6126
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus » 20.09.2011 16:49

            Levi hat geschrieben:
-XIII- Lightning hat geschrieben:
Darf ich fragen, ob du öfter mal auf pressakey unterwegs bist? :wink:
hoffst auf Groupies? :D
Hehe.. maybe? :>

Benutzeravatar
Doenermann666
Beiträge: 82
Registriert: 29.05.2011 20:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doenermann666 » 22.09.2011 12:52

Also Nintendo legt ja langsam echt gut zu und mein to buy Bugdet muss ich ziemlich aufstocken. :)
Nur werde ich wohl bei solchen Spielen wohl eher den guten alten 2D Modus benutzen, weil der Anreiz hier zB wenig bis gar nicht vorhanden ist.. Schwerpunkt liegt eben wieder auf Gameplay.
Zuletzt geändert von Doenermann666 am 24.09.2011 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blood-Beryl
Beiträge: 4243
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blood-Beryl » 24.09.2011 22:11

Abgesehen vielleicht noch von Tales of the Abyss das erste 3DS Spiel auf das ich mich wirklich extrem freue.
Hoffe nur, dass es sich an The Sacred Stones orientiert, will heißen wieder dieses geniale Affinitätssystem verwendet und Bonus-Dungeons fürs Endlosspiel anbietet.
Most Wanted: Dragon Quest XI


Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21466
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von E-G » 26.12.2011 19:29

*hust*
tjo
3DS Fire Emblem Kicks Off Nintendo Paid Download Content
Nikkei reports today that Nintendo is targeting March 2012 for the start of paid download content sales for 3DS. The first game to see paid download content will be the 3DS entry in the Fire Emblem series.

According to the Nikkei report, players will be able to use either prepaid cards or credit card to make purchases. The 3DS firmware was already updated for billing functionality earlier this month.

Third party publishers are also making preparations for paid download content to begin rolling out starting summer 2012.
http://andriasang.com/comzi0/3ds_paid_dlc_fire_emblem/


die pest is da, noch jemand nachschlag?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 11731
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von Chigai » 26.12.2011 20:03

E-G hat geschrieben:*hust*
tjo
3DS Fire Emblem Kicks Off Nintendo Paid Download Content
Nikkei reports today that Nintendo is targeting March 2012 for the start of paid download content sales for 3DS. The first game to see paid download content will be the 3DS entry in the Fire Emblem series.

According to the Nikkei report, players will be able to use either prepaid cards or credit card to make purchases. The 3DS firmware was already updated for billing functionality earlier this month.

Third party publishers are also making preparations for paid download content to begin rolling out starting summer 2012.
http://andriasang.com/comzi0/3ds_paid_dlc_fire_emblem/


die pest is da, noch jemand nachschlag?
Ausgerechnet bei Fire Emblem. -___-

Antworten