Ninja Theory über Innovationsmangel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ninja Theory über Innovationsmangel
Dass wachsende Budgets Implikationen für die Ideenvielfalt und Risikobereitschaft haben, ist eigentlich keine wahnsinnig neue Erkenntnis. Auch bei Ninja Theory (Ninja Theory über Innovationsmangel
-
Antorcha
- Persönliche Nachricht:
...innovationsmangel, macht doch was dagegen!........
Ninja Theory ist die letzte firma die irgendwas von Innovationsmangel überhaupt erwähnen darf!
Die sehen einfach nicht ein dass die Spiele die sie bis jetzt auf den Markt geworfen haben einfach nicht gut genug waren!
Habe Heavenly sword geliebt, aber nur wegen der story, das gameplay war ziemlich mies. Enslave hat den Vogel aber abgeschossen, so ein beschissenes Spiel hab ich schon ewigs nichtmehr am Controller gezockt! bereue jeden Rappen...
Würden sie mini-spiele für smartphones entwickeln würde ich sie und bestimmt andere auch, nicht vermissen!
Die sehen einfach nicht ein dass die Spiele die sie bis jetzt auf den Markt geworfen haben einfach nicht gut genug waren!
Habe Heavenly sword geliebt, aber nur wegen der story, das gameplay war ziemlich mies. Enslave hat den Vogel aber abgeschossen, so ein beschissenes Spiel hab ich schon ewigs nichtmehr am Controller gezockt! bereue jeden Rappen...
Würden sie mini-spiele für smartphones entwickeln würde ich sie und bestimmt andere auch, nicht vermissen!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: ...innovationsmangel, macht doch was dagegen!........
Antorcha hat geschrieben: ...Enslave hat den Vogel aber abgeschossen, so ein beschissenes Spiel hab ich schon ewigs nichtmehr am Controller gezockt! bereue jeden Rappen... ...!
das kann ich nun gar nicht nachvollziehen
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Weils spielerisch einfach Crap ist nehme ich mal an. Eher ein Film zum mitspielen. Ich habe bis jetzt ausser der HS und Enslaved Demo nichts von Ninja Theory gespielt und ich weis auch warum.
Aber der Kontext hier klingt eher nach eine Rechtfertigung weshalb ihre Porjekte bis jetzt eher nicht innovativ sind. Wobei es auch immer eine Sache der Auslegung ist. Vll. ist es für Ninja Theory Innovation aus einem Spiel einen Film zu machen? Ich "freue" mich schon auf den DMC Reboot.
Aber der Kontext hier klingt eher nach eine Rechtfertigung weshalb ihre Porjekte bis jetzt eher nicht innovativ sind. Wobei es auch immer eine Sache der Auslegung ist. Vll. ist es für Ninja Theory Innovation aus einem Spiel einen Film zu machen? Ich "freue" mich schon auf den DMC Reboot.
-
blueisorange
- Persönliche Nachricht:
so ein käse. enslaved ist ein absolut grandioses spiel, wie schon heavenly sword. das sind spiele, die mehr herz und seele haben als 98% aller anderen titel, die in letzter zeit auf den markt geworfen wurden. hier gehts um gefühle, emotionen und charaktere, um eine bindung zu anderen personen. vielleicht reizt dich das nicht, aber so einen geistigen dünnpfiff bezüglich enslaved habe ich noch nie gelesen. das kampfsystem war ausgefeilt, die grafik ziemlich ansehnlich und auch die steuerung war top, von ein paar kameramängeln mal abgesehen. mag nicht jedermanns sache sein, aber "beschissen" ist hier höchstens deine kritik.Antorcha hat geschrieben:Ninja Theory ist die letzte firma die irgendwas von Innovationsmangel überhaupt erwähnen darf!
Ninja Theory hat bisher einfach keine weiteren Spiele rausgebracht. Das ist ein sehr junges Studio, die vor allem auf Motion Capturing und eben dem Story Telling legen, und da ist Heavenly Sword wie auch Enslaved ganz vorne mit dabei. Nicht unbedingt in Sachen "neue Geschichte", aber schaut man sich an, wie diese Geschichte erzählt wird und das man nicht von enem belanglosen (austauschbaren) Ort zum nächsten hüpft (bei COD z.b. haben sie mal gesagt, dass sie ohne weiteres die Mapreihenfolge geändert haben... das wäre hier undenkbar), sondern hinter allem ein gewisses Konzept steckt, dann ist das schon eine ziemlich gute Leistung. Das sie dabei ein System von GoW klauen ist dabei doch nur legitim. Ich fand z.B. die Story von HS ansprechender...Xris hat geschrieben:Weils spielerisch einfach Crap ist nehme ich mal an. Eher ein Film zum mitspielen. Ich habe bis jetzt ausser der HS und Enslaved Demo nichts von Ninja Theory gespielt und ich weis auch warum.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Gab es nicht Spieler, welche die Sprungpassagen mit geschlossenen Augen lösen konnten...einfach weil man nicht abstürzen kann?blueisorange hat geschrieben:so ein käse. enslaved ist ein absolut grandioses spiel, wie schon heavenly sword. das sind spiele, die mehr herz und seele haben als 98% aller anderen titel, die in letzter zeit auf den markt geworfen wurden. hier gehts um gefühle, emotionen und charaktere, um eine bindung zu anderen personen. vielleicht reizt dich das nicht, aber so einen geistigen dünnpfiff bezüglich enslaved habe ich noch nie gelesen. das kampfsystem war ausgefeilt, die grafik ziemlich ansehnlich und auch die steuerung war top, von ein paar kameramängeln mal abgesehen. mag nicht jedermanns sache sein, aber "beschissen" ist hier höchstens deine kritik.Antorcha hat geschrieben:Ninja Theory ist die letzte firma die irgendwas von Innovationsmangel überhaupt erwähnen darf!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem haben sie recht, auch wenn sich NT damit selbst in die Pfanne hauen. Aber wer fragt noch nach innovationen?
Wir könnten uns glücklich schätzen wenn es mehr Variation in den verschieden Genres geben würde, statt das alle den Marktführer nach machen.
Das ist meiner Meinung das wirkliche Problem.
Wir könnten uns glücklich schätzen wenn es mehr Variation in den verschieden Genres geben würde, statt das alle den Marktführer nach machen.
Das ist meiner Meinung das wirkliche Problem.
Zuletzt geändert von crewmate am 06.09.2011 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich kann das sehr wohl nachvollziehen. Das Spiel war einfach vom Gameplay her totaler Müll, meine Nr. 1 Enttäuschung 2010. Auch mir hat Heavenly Sword damals sehr gut gefallen, die Story von Enslaved war auch (zumindest bis ca. zur Mitte) echt gut, aber spielerisch war das schon extrem mager. Und für die, die Achievements/Trophys holen, mit ca. 1600 (!!) Collectibles ohne genaue Anzeige, wieviele denn dann noch wo fehlen, ein neuer Negativrekord in dem Thema.Flextastic hat geschrieben:Antorcha hat geschrieben: ...Enslave hat den Vogel aber abgeschossen, so ein beschissenes Spiel hab ich schon ewigs nichtmehr am Controller gezockt! bereue jeden Rappen... ...!![]()
das kann ich nun gar nicht nachvollziehen
Die ganze Soundabmischung war eine einzige Katastrophe, hatte die UK Version, auf einer dt. PS3 hörst du da in den Zwischensequenzen teils deutsch, teils englisch, manchmal wild wechselnd, mit ständig wechselndem Soundpegel.
Die ganze Kletterei war total für die Tonne, da eh komplett failsafe designed, hätte man auch weglassen können... Ach, an dem Spiel gabs so viel auszusetzen, das kann man gar nicht in wenigen Worten zusammenfassen..
Und wenn ich sehe, was für einen uninspirierten Müll sie da mit DmC zusammenbrauen, wird mir übel! (Zumindest waren alle bisher gezeigten Bilder/Trailer zu DmC alles andere als überzeugend...)
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Mir hat an dem Spiel auch nicht besonders viel gefallen. Egal ob das verstrahlte Design, die deutsche Synchro, die wirklich Schwammige und miserable Steuerung , die Sprungeinlagen, diese Überinszenierung.. usw
Egal ob Fahren, schleichen, ballern, schnetzeln,oder rätseln...irgendwie hat mich bei dem Spiel alles nur abgetörnt....
Es gab mal ein paar Augenblicke, wie als man in diesem Dorf ankam, wo ich das Spiel ein bisschen besser fand bzw überhaupt erst so ein bisschen Gefühl fürs Game bekommen hab........
Egal ob Fahren, schleichen, ballern, schnetzeln,oder rätseln...irgendwie hat mich bei dem Spiel alles nur abgetörnt....
Es gab mal ein paar Augenblicke, wie als man in diesem Dorf ankam, wo ich das Spiel ein bisschen besser fand bzw überhaupt erst so ein bisschen Gefühl fürs Game bekommen hab........