Doom I & II: Kommen vom Index
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Doom I & II: Kommen vom Index
Alteingesessene Spielernaturen werden sich noch an die Zeit erinnern, als "DOMM" oder "D**M" die Charts in den Spielemagazinen schmückten. Der Grund: id Softwares Genreklassiker war seinerzeit recht fix auf dem hiesigen Index gelandet. Dort musste es immerhin nicht sehr lange allein verweilen: Auch der Nachfolger war der BPjM (damals noch: BPjS) ein Dorn im Auge.
Angesichts der sich...</br>
Hier geht es zur News Doom I & II: Kommen vom Index
Angesichts der sich...</br>
Hier geht es zur News Doom I & II: Kommen vom Index
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
.
Das kann man ja mittlerweile jedem 6jährigen zumuten... Selbst K11 gucken ist heutzutage schlimmer. 

- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Ist an sich ja löblich, daß man sich um Listenstreichung bemüht, aber die glauben doch wohl nicht wirklich, daß man den beiden alten Knackern noch ein strahlendes Comeback im D-Land bescheren können wird. Wer außer ein paar Alt- und Retro-Fans, welche die Spiele vermutlich schon längst in ihrer Sammlung haben könnten, dürfte an Pixelbrei von AnnoSchlagmichtot schon noch großes Interesse zeigen? 

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Lustig wie Doom seit Jahren als Flashspiel auf deutschen Seiten unterwegs ist. Nichtsdestotrotz schön zu lesen das die Spiele offiziell vom Index sind.
Btw, sind die jetzt ab 18 oder für alle Altersgruppen freigegeben? theoretisch ab 18..
Btw, sind die jetzt ab 18 oder für alle Altersgruppen freigegeben? theoretisch ab 18..
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Blasphemie! Der Pixelbrei hat Komplexeres Leveldesign als die Meisten High End Grafik Shooter! DooM ist ein Absoluter Klassiker der Spielegeschichte und ich liebe es heute noch. So nu geh wieder Call of Duty spielen!Homer-Sapiens hat geschrieben:Ist an sich ja löblich, daß man sich um Listenstreichung bemüht, aber die glauben doch wohl nicht wirklich, daß man den beiden alten Knackern noch ein strahlendes Comeback im D-Land bescheren können wird. Wer außer ein paar Alt- und Retro-Fans, welche die Spiele vermutlich schon längst in ihrer Sammlung haben könnten, dürfte an Pixelbrei von AnnoSchlagmichtot schon noch großes Interesse zeigen?
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Blasphemie! Der Pixelbrei hat Komplexeres Leveldesign als die Meisten High End Grafik Shooter! DooM ist ein Absoluter Klassiker der Spielegeschichte und ich liebe es heute noch. So nu geh wieder Call of Duty spielen!
Tausend mal komplexeres Gameplay ... bis auf die Tatsache, dass man das Fadenkreuz nicht nach oben und unten bewegen kann
-
- Persönliche Nachricht:
Werden Spiele nicht sowieso nach 15 Jahren Index
von diesem gestrichen oder irre ich?
Mir ist klar, dass Doom schon älter ist als 15 Jahre, aber gab es da
nicht irgendeine Frist? Vielleicht 20 Jahre?
von diesem gestrichen oder irre ich?
Mir ist klar, dass Doom schon älter ist als 15 Jahre, aber gab es da
nicht irgendeine Frist? Vielleicht 20 Jahre?

Zuletzt geändert von DerArzt am 30.08.2011 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch nicht wirkliches 3D. Objekte werden lediglich größer oder kleiner dargestellt, je nach dem ob man sich nähert oder entfernt, sowie nur eine Seite die je nach Sicht gespiegelt wird.Billie_the_man hat geschrieben:Master Chief 1978 hat geschrieben: Blasphemie! Der Pixelbrei hat Komplexeres Leveldesign als die Meisten High End Grafik Shooter! DooM ist ein Absoluter Klassiker der Spielegeschichte und ich liebe es heute noch. So nu geh wieder Call of Duty spielen!
Tausend mal komplexeres Gameplay ... bis auf die Tatsache, dass man das Fadenkreuz nicht nach oben und unten bewegen kann
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- No Way
- Persönliche Nachricht:
Jep, vor allem bei Wolfenstein hab ich mich andauernd verlaufen... (moment, war ich da nicht schonmal? xD)
Trotzdem, Doom ist und bleibt ein klasse Spiel, und wenn man die Komplette ID und Quakecon Sammlung auf Steam hat, sind auch einige retroabende sicher^^
Ich frage mich dennoch, wieso in Deutschland so viele Spiele einfach mal grundsätzlich verboten sind oder geschnitten und bei uns in der Schweiz ist alles kein Problem...
Trotzdem, Doom ist und bleibt ein klasse Spiel, und wenn man die Komplette ID und Quakecon Sammlung auf Steam hat, sind auch einige retroabende sicher^^
Ich frage mich dennoch, wieso in Deutschland so viele Spiele einfach mal grundsätzlich verboten sind oder geschnitten und bei uns in der Schweiz ist alles kein Problem...
-
- Persönliche Nachricht:
Haha genialer Post!DdCno1 hat geschrieben:Es ist ein wenig übertrieben, aber man sollte Doom nicht unterschätzen:
Also ich habe damals das Genre mit Doom und Wolfenstein für mich entdeckt. Dann kam Quake, Unreal usw. Heute spiele ich kaum noch Shooter, weil mich dieser Militärdreck für Noobs einfach langweilt. (sorry ist so...dieses Zeitlupengameplay mit autoreg und realen waffen ist einfach nur langweilig)
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht: