Gibt es jemanden, der .gif-Dateien erstellt ?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Gibt es jemanden, der .gif-Dateien erstellt ?

Beitrag von MaexxDesign »

Hallo,

gibt es hier jemanden, der sich mit .gif-Dateien auskennt und freundlicherweise für mich eins erstellen könnte ?
Ein Tip für ein gutes Programm reicht mir auch.

Ich habe schon soviele Internetseiten und Programme durchsucht/ausprobiert.
Aber ich bekomme das einfach nicht hin. :cry:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Für einfache schnelle Ergebnisse wäre diese kleine Freeware mein Vorschlag.

Für mehr Anspruch würde ich die kostenpflichtige Ulead GIF Animator nehmen, jedoch ist da mehr Einarbeitung erforderlich. Ich habe den damals im Bundle eines Webhostingspaketes als Geschenk bekommen, denn 50 Euro dafür finde ich schon happig.

Besitzer von Photoshop können zwar auch dort GifAnimationen erstellen, jedoch wäre meiner Meinung nach der obige Gif-Animator für solche Aufgaben die bessere Wahl.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

gimp.
Ist zwar nicht ganz so einfach, dafür kann man aber seine Bilder komplett bearbeiten.

kleines Tutorial:
Jedes Einzelbild als eine Ebene und speichern als gif-Animation.
bei Google findet man aber vieeel mehr dazu ^^
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Re: Gibt es jemanden, der .gif-Dateien erstellt ?

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
MaexxDesign hat geschrieben:Hallo,

gibt es hier jemanden, der sich mit .gif-Dateien auskennt und freundlicherweise für mich eins erstellen könnte ?
Ein Tip für ein gutes Programm reicht mir auch.

Ich habe schon soviele Internetseiten und Programme durchsucht/ausprobiert.
Aber ich bekomme das einfach nicht hin. :cry:
Was genau suchst du denn? Eventuell könnte ich dir aushelfen, wenn es nichts allzu wildes ist.

Ansonsten ist Gimp eigentlich echt empfehlenswert - Damit kann man schon einiges machen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Woher kommt eigentlich diese große Beliebtheit bei Gimp? Es ist nicht nur Anwenderunfreundlich für Einsteiger wie auch für andere finde ich und dann kommt noch das dazu:
Das Bearbeiten von Bildern mit Gimp zerstört die Informationen der Datei zu Bildinhalten nach IPTC-NAA-Standard.
Quelle

Wobei, ... mein Photoshopbeispiel war ja auch zu überdimensioniert für die gewünschte Zwecke. :lol:

Na ok, Gimp ist kostenfrei und kann vom Funktionsumfang her mit den teueren großen Bildbearbeitungsprogrammen mithalten. Der TE kann es gern mal sich daran versuchen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:Woher kommt eigentlich diese große Beliebtheit bei Gimp? Es ist nicht nur Anwenderunfreundlich für Einsteiger wie auch für andere finde ich und dann kommt noch das dazu:
es ist hauptsächlich erstmal anders als Photoshop ... das macht es für 95% der Leute schonmal automatisch Anwenderunfreundlich, weil sie nur Photoshop kennen ;) ... (zusätzlich gibts dann noch die "kostet nix-kann nix"-Fraktion die diesen Mythos anheizen)

weiter: ja, Photoshop kann mehr als Gimp ... ABER ... Die meisten Aufgaben, wofür viele ein Grafikprogramm benutzen, können auch mit Gimp erledigt werden ;) ... das in Kombination mit: Kostet nichts ... ist wohl der Hauptgrund für seine Beliebtheit.

@Topic: mein Favorit zum einfachen gif erstellen (nicht zum "normalen" Bildbearbeiten): ImageMagick-Suite ... und wenns um Videoausschnitte geht mplayer dazu ^^ ... blöd nur, dass beides nicht gerade Einsteigerfreundlich ist .... und eher zu den Linuxtools gehören ...
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
            Levi hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Woher kommt eigentlich diese große Beliebtheit bei Gimp? Es ist nicht nur Anwenderunfreundlich für Einsteiger wie auch für andere finde ich und dann kommt noch das dazu:
es ist hauptsächlich erstmal anders als Photoshop ... das macht es für 95% der Leute schonmal automatisch Anwenderunfreundlich, weil sie nur Photoshop kennen ;) ... (zusätzlich gibts dann noch die "kostet nix-kann nix"-Fraktion die diesen Mythos anheizen)
Zumal die wenigsten wohl mit PS anfangen und dann irgendwann mal zu Gimp wechseln wollen. Wenn man von Anfang an mit Gimp arbeitet ist es nicht wirklich einsteigerunfreundlicher als andere Programme. Okay, diese 3-Fenster-Struktur ist erstmal etwas ungewöhnlich, aber da gewöhnt man sich schnell dran...

Ich habe das Arbeiten mit Gimp schneller auf die Reihe bekommen als z.B. Inkscape, was allein schon von der bekannten Paint-Struktur her viel einsteigerfreundlicher wirkt.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich denke auch dass nicht jeder mit PS umgehen können muss für den privaten gebrauch. Da reichen Gimp und Co. schon aus.