Das Schwarze Auge: Demonicon - Erklärende Spieleindrücke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Das Schwarze Auge: Demonicon - Erklärende Spieleindrücke

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nerix
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Nerix »

Mal schauen was daraus wird, hat der Entwickler bisher irgendwelche anderen vorzeigbaren Spielen produziert? Wäre DSA jedenfalls zu wünschen, dass dabei nicht totaler Schund herauskommt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

hat der Entwickler bisher irgendwelche anderen vorzeigbaren Spielen produziert?
Nein, so wie es aussieht, scheint Demonicon ihr Erstlingswerk zu sein. Aber deswegen muss man ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, denn z.B. Darksiders war auch das Erstlingswerk von Vigil und trotzdem ein starkes Action-Adventure - und manch andere Entwickler kriegen es selbst bei der 20ten Produktion nicht auf die Reihe, endlich einmal ein vernünftiges Spiel herauszubekommen. Insofern geben wir ihnen mal eine Chance, denn was bisher vom Spiel zu sehen war, sieht schon mal technisch gar nicht schlecht aus.
DAmado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DAmado »

Naja ich weiß ja nicht. Selbst wenn das Spiel ganz gut wird kann ich mir kein DSA als Action-Rollenspiel vorstellen. Das wäre genau so als wenn Manuel Neuer bei den Bayern in den Sturm muss, kann gut gehen muss aber nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Keine Lust mehr auf Action RPGs
Berlingamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berlingamer »

ApfelSaftSchorle hat geschrieben:
hat der Entwickler bisher irgendwelche anderen vorzeigbaren Spielen produziert?
Nein, so wie es aussieht, scheint Demonicon ihr Erstlingswerk zu sein. Aber deswegen muss man ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, denn z.B. Darksiders war auch das Erstlingswerk von Vigil und trotzdem ein starkes Action-Adventure - und manch andere Entwickler kriegen es selbst bei der 20ten Produktion nicht auf die Reihe, endlich einmal ein vernünftiges Spiel herauszubekommen. Insofern geben wir ihnen mal eine Chance, denn was bisher vom Spiel zu sehen war, sieht schon mal technisch gar nicht schlecht aus.
Jein, ein Teil der Mitarbeiter stammt aus Silver Style Entertainment, die auch schon vorher unter TGC an dem Titel gearbeitet haben. SSE hat vorher an Titeln Goin' Downtown, Simon the Sorcerer 4 und 5, The Fall usw. gearbeitet.
Zuletzt geändert von Berlingamer am 13.08.2011 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

DAmado hat geschrieben:Naja ich weiß ja nicht. Selbst wenn das Spiel ganz gut wird kann ich mir kein DSA als Action-Rollenspiel vorstellen. Das wäre genau so als wenn Manuel Neuer bei den Bayern in den Sturm muss, kann gut gehen muss aber nicht.
Hat BioWare mit Dragon Age 2 doch auch gemacht. Das Ergebnis ist für mich als Rollenspieler zwar enttäuschend, aber wenn das DSA-Spiel dem am Ende ähneln sollte, wäre das so übel nun nicht.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Zumal sie ja auch die offizielle DSA-Lizenz haben. Wenn sie also genügend Mühe reinstecken, sollte daraus eigentlich was zu machen sein.

Kommts eigentlich auch für die PS3? Hab bisher nur etwas von PC und 360 gelesen, aber im Newstext steht ja ganz allgemein "Next-Generation-Konsolen".
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jein, ein Teil der Mitarbeiter stammt aus Silver Style Entertainment, die auch schon vorher unter TGC an dem Titel gearbeitet haben. SSE hat vorher an Titeln Goin' Downtown, Simon the Sorcerer 4 und 5, The Fall usw. gearbeitet.
Achso, hab' mich nur über das Entwicklerteam selber kundig gemacht. Zu den Spielen: Simon 4 war ... nicht gut und recht verbuggt und The Fall ein wahres Bug-Armageddon. Goin' Downtown kenn ich jetzt nicht. Ich hoffe mal, das ist jetzt kein schlechtes Vorzeichen. :Schüttel:
Berlingamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berlingamer »

ApfelSaftSchorle hat geschrieben:
Achso, hab' mich nur über das Entwicklerteam selber kundig gemacht. Zu den Spielen: Simon 4 war ... nicht gut und recht verbuggt und The Fall ein wahres Bug-Armageddon. Goin' Downtown kenn ich jetzt nicht. Ich hoffe mal, das ist jetzt kein schlechtes Vorzeichen. :Schüttel:
Die beiden Simon the Sorcerer Teile (also 4 und 5) haben bei Critify eine Durchschnittswertung von 79% und Going Downtown auch mit 77% nicht so schlecht. The Fall ist ein anderer Fall.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Rundenbasiert wie Schatten über Riva? Nein? Nein danke.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Naja mir würde ja dieses auf Echtzeit getrimmte Rundenbasierte wie bei Baldurs Gate oder Icewind Dale reichen... auf niedrigen Stufen konnten das bestimmt manche wie ein Hack and Slay spielen xD Naja....kann mich mit DSA allgemein so gaaar nicht anfreunden, aber wenn ein gutes Spiel daraus wird, spring ich mal über meinen Schatten^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mir würde eigentlich ein Action-RPG im Stile eines Dungeons Siege 3 oder Baldurs Gate: Dark Alliance ausreichen (mit etwas mehr Dialogen / Storysequenzen, wobei ein DSIII da eigentlich schon ganz gut war für ein Action-RPG). Wichtig wäre mir außerdem ein Offline-Koop, mal schauen ob es dazu irgendwelche näheren Details auf der GamesCom gibt.

Allerdings wird es keine Möglichkeit geben, sich eigene Chars zu erstellen. Den Hauptcharakter empfinde ich als irgendwie unpassend...
Bild
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=10193

Eine PS3-Version wird es übrigens geben, ich habe mal im offiziellen Forum nachgehakt.