Diablo III: Feedback 'überrascht' Blizzard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo III: Feedback 'überrascht' Blizzard

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anfang der Woche hatte Blizzard Diablo III: Feedback 'überrascht' Blizzard
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

r6nh

Beitrag von IEP »

Naja... und wer kein Internet hat, kann es halt gar nicht konsumieren. Oder wer ortsbedingt schlechtes Internet hat, kann es mit kurzen Unterbrechungen und Pausen konsumieren.


Und ich dachte übrigens er geht mal auf das Skill-System ein, das man nicht selber pro level skillen kann. Ich hoffe damit fallen die nicht auf die Schnauze. (Und deshalb hoffe ich, dass ich in die Beta komme um es zu testen, bevor ich blind etwas kaufe, das sich so stark von D2 unterscheidet wie nur möglich).
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von mr archer »

Das ganze erinnert mich zunehmend an die selbst miterlebte End-Phase der DDR. Da verstand die Funktionärs-Elite der Partei auch nicht mehr, worüber sich "unsere" Arbeiter und Bauern immerzu beklagen.

Ob es Blizzard nun im Gegensatz zur SED von 1989 gelingt, sich schnell genug ein neues Volk zu suchen? Sind Videospieler schafiger als Ossis?

Spannende Zeiten, spannende Zeiten.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Was der Mann anscheinend (mit Absicht) vergisst, ist dass Diablo auch immer einen SP Modus hatte.

Für mich war Diablo immer ein SP oder Lan-Spiel.

Mit der ständigen Online-Verbindung will Blizzard die Leute doch nur dazu drängen, das Auktionshaus zu nutzen. Spieler, die offline spielen, erreicht man schließlich nicht mehr für weitere Melkmaßnahmen.
Cube0017
Beiträge: 9
Registriert: 24.12.2009 14:22
Persönliche Nachricht:

Lügner...

Beitrag von Cube0017 »

... gibt es überall.
Wer dem glaubt ist selbst schuld!
Benutzeravatar
mOrs
Beiträge: 189
Registriert: 17.12.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Lachhaft!

Beitrag von mOrs »

"[...] das Studio habe mit der Online-Anbindung primär das Gameplay erweitern wollen."

"Wer keine Lust hat, mit anderen Spielern unterwegs zu sein, könne Diablo III natürlich auch trotz der Battle.net-Anmeldung komplett solo konsumieren."

Diese beiden Aussagen widersprechen sich meiner Ansicht nach ganz direkt: wer mit Online-Teilen von Spielen "das Spielerlebnis bereichern" will, nutzt das auch entsprechend. Wenn jemand nur und ausschließlich Singleplayer spielt, interessiert ihn die Onleine einen Dreck. Sie tut nichts für ihn, er für sie hingegen schon: Daueronline bedeutet auch, dass Spieldetails und Statistiken immer "live" nachgehalten und später ausgewertet werden können. Marktforschung mit dem fertigen Produkt. So spart das Studio gutes Geld und das gleich doppelt: entsprechende Marktforschungskosten können eben gespart werden und beim nächsten Spiel weiß man genau, was die Leute genutzt haben und was nicht. Mit weniger Aufwand die Spiele noch besser auf die Massen zuschneiden. Schön und gut, mag man denken - aber Risiken durch Neuerungen werden garantiert auch immer weniger. Fließbandware, die Ansätze zur noch reibungsloseren, risikoärmeren Fließbandwarenproduktion aufzeigt. Juchhe!

Aber danke, dass es hier nie um Kopierschutz oder ähnliches ging! Ihr seid spitze, Jungs!
Roha
Beiträge: 351
Registriert: 25.11.2007 02:33
Persönliche Nachricht:

Das wars dann

Beitrag von Roha »

Mit anderen Worten komplett Beukotieren ( Wie sowieso alles von Activision Blizzard seit den COD DLCs )

Auf wiedersehen Diablo, wir haetten eine schoene Zeit haben koennen.
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

anderer fail

Beitrag von S3bish »

Ich stimme dem zu. Onlinebindung habe ich erwartet.

Die Katastrophe ist für meine Bekannten und mich das Echt-Geld-Auktionshaus. Damit werden Chinafarmer und Fuscher legalisiert, ja sogar supported! Wer bietet denn bitte ein gutes Item für Gold an, wenn er auch 5€ dafür bekommen kann??

Seitdem Echt-Geld-Auktionshaus heisst es in meinem Bekanntenkreis nur noch: "Ich hole es mir aber wahrscheinlich trotzdem (...)" statt wie bisher "Ich warte seit Jahren auf D3 und will es sofort spielen!".

Ein Schritt zu weit in eine falsche Richtung Blizz! :evil:
Hackslash
Beiträge: 12
Registriert: 08.07.2009 00:44
Persönliche Nachricht:

wahnsinn?

Beitrag von Hackslash »

LAN MODUS, herr gott so schwer ist es doch nicht.
Wer hat denn schon bock auf die ganzen Gimps Online, ich will das mit meinen Kumpels zocken!!!!!
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: anderer fail

Beitrag von mr archer »

S3bish hat geschrieben:
Seitdem Echt-Geld-Auktionshaus heisst es in meinem Bekanntenkreis nur noch: "Ich hole es mir aber wahrscheinlich trotzdem (...)" statt wie bisher "Ich warte seit Jahren auf D3 und will es sofort spielen!".

Ein Schritt zu weit in eine falsche Richtung Blizz! :evil:
Na ja. Aber Blizzard wird diesen Schritt halt trotzdem tun, wenn sich Dein Bekanntenkreis das Spiel zähneknirschend dann doch holt. Auch von Zähneknirschern eingenommenes Geld, ist eingenommenes Geld.

Konsequent wäre, auzusteigen. Es gibt ja Alternativen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: wahnsinn?

Beitrag von Kajetan »

Hackslash hat geschrieben:LAN MODUS, herr gott so schwer ist es doch nicht.
Wer hat denn schon bock auf die ganzen Gimps Online, ich will das mit meinen Kumpels zocken!!!!!
Kannst Du doch auch. Und man muss nicht einmal die Wohnung dazu verlassen. Ich verstehe gar nicht, was Du hast. Blizzard meint es nur gut mir Dir! Jaja! Dochdoch! Und jetzt stell Dich nicht so an und kauf gefälligst D3, himmelherrgottzack!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sp@xX
Beiträge: 35
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

schneesturm...

Beitrag von Sp@xX »

absolut lächerlich und weltfremd diese idioten........ wie er kein wort über das ah verliert^^ als ob es der comm nur um die online anbindung gegangen wär... es nennt sich zwar Diablo (casualo) hat aber bis auf den namen und dem genre sonst nichts mehr mit dem original zu tun!

Durch fehlende talentverteilung und Lan modus zusammen mit dem Real Money ah ist Casualo3 für mich und viele andere sowieso tot!
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: anderer fail

Beitrag von Bedlam »

mr archer hat geschrieben:Konsequent wäre, auzusteigen. Es gibt ja Alternativen.
Japp.

Ich habe seit Warcraft 3 kein Spiel mehr von Blizzard gekauft. Zu sehr fühlen sich deren Produkte nach Kundenmelkmaschinen an.
WhiteTattoo
Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Blizzardwiederspruch.....

Beitrag von WhiteTattoo »

ja ja blizzard

das ist doch der größte witz: "das Studio habe mit der Online-Anbindung primär das Gameplay erweitern wollen."

und desweiteren: Bridenbecker betont nochmal: Wer keine Lust hat, mit anderen Spielern unterwegs zu sein, könne Diablo III natürlich auch trotz der Battle.net-Anmeldung komplett solo konsumieren.


wo ist da der gamplay unterschied wenn ich solo spiele (auktionhaus hin oder her, aber das hat doch nix mit gameplay zutun der onlinezwang.....)

zum glück wiederspricht man sich nur selten so direkt......

*Blizzard sowie Diablo 3 = gestorben*
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Igitt,da maßt sich diese eklige Community auch noch an nicht alles zu bejubeln, was aus dem Hause Blizzard so auf die Spieler losgelassen wird.
Einfach widerlich.
Antworten