Starhawk - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Starhawk - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Hier ein Thread zum Diskutieren über Starhawk (Nachfolger von Warhawk). Nach dem Release des Spiels auch als Treffpunkt für Onlineverabredungen etc. gedacht.

Was haltet ihr von den bisherigen angekündigten Features? Habt ihr Warhawk gespielt? Ich selber hatte Warhawk zwar, habe es aber nie wirklich intensiv gespielt. Was ich über Starhawk gelesen habe, klingt bisher durchaus vielversprechend ;)

Einige bisher bekannte Fakten und Screenshots (ohne Gewähr):
- Release: 2012
- beinhaltet einen 32 Spieler MP und eine SP Kampagne
- 4-Spieler Online- und Offline-Koop; SP-Kampagne nicht im Koop spielbar, aber es wird eine Art Horde-Koop Modus geben
- Build & Battle System: in Echtzeit Türme, Startrampen, Geschütze und andere Objekte auf dem Schlachtefeld platzieren (in MP und SP verfügbar)
- Dogfight in Space
- Move wird nicht unterstützt
- Erstellung von Ingame-Turnieren und Leaderboards möglich
- Spielen des SP bringt Erfahrungspunkte
- Lebensenergie regeneriert sich mit der Zeit
- Nach wie vor 2 Flugmodi: Normal und Pro

Quellen: u.a. PS Blog

Videos:
Opening Cinematic: http://www.gamersyde.com/stream_starhaw ... 30_en.html
Hinter den Kulissen: http://www.youtube.com/watch?&v=qY2QleoihfQ&hd=1
E3-2011 Trailer: http://www.youtube.com/watch?&v=OuZiSfpvoE4&hd=1
MP-Testspiel: http://www.youtube.com/watch?v=XtV0Pqv7PSI&hd=1
PS-Blog Bericht (E3): http://www.youtube.com/watch?&v=RSbPxTTtSAo&hd=1

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Neuer Gamescom Trailer (CGI): http://www.gamersyde.com/news_gc_starha ... 69_en.html

Screens:
Bild
Bild
[BildBild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

[BildBild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Also in Warhawk war ich sehr aktiv. Habe von Beginn an gespielt und konnte somit die ganze Entwicklung des Spiels verfolgen. Leider habe ich das Passwort meines damaligen Accounts verloren und damit war dann auch meine aktive Zeit in Warhawk mehr oder weniger vorbei.

Für mich immer noch einer der besten Online-Titel für die PS3. Allerdings sind mittlerweile nur noch Leute dabei, die es ganz gut können. Wer jetzt einsteigt, wird keinen Spaß haben. ^^

Die akutellen Infos zu Starhawk klingen größtenteils gut, wobei ich gegen Gesundheitsregeneration bin. Es gab doch Gesundheits-Kreuze zum einsammeln... war so in Ordnung.

Bei Warhawk waren die Warhawks meiner Meinung nach etwas zu stark. Bin gespannt wie es in Starhawk sein wird... Wirkliche Feinde hatte man ja in der Luft nicht.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ich weiß nicht, ob ich mich darauf freuen soll - mich interessiert eher die Singleplayer-kampagne aber der Fokus scheint auf dem Multiplayer zu liegen - mal abwarten. :)
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Erstes Gameplay-Material zu Starhawk:
http://www.youtube.com/watch?v=cWN8V38W8O0&hd=1

Sieht ziemlich nett aus, die Vorfreude ist dadurch gleich ein Stück gestiegen ;)
[BildBild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ein neuer Starhawk-Trailer, der Weltraum-Gameplay zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=8bF1sNi5h1A&hd=1

Sieht nicht so schlecht aus, auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist. Man sieht Starhawk in jedem Fall an, dass es der Nachfolger von Warhawk ist ;)
[BildBild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Beta ab Anfang 2012 für alle Uncharted 3 Besitzer:
Auf dem PlayStation-Blog lässt Lightbox vermelden, dass es Anfang 2012 einen größeren Beta-Test für Starhawk geben wird. Teilnahmeberechtigt sind auf jeden Fall alle Nutzer, die Uncharted 3 ihr Eigen nennen.

Schon ab November wollen die Entwickler den Sci-Fi-Shooter allerdings im Rahmen einer sehr kleinen Testerrunde abklopfen lassen. Zu jener privaten Beta werde man ausgewählte Warhawk-Spieler einladen, heißt es auf dem Blog. Der Teilnehmerkreis soll nach und nach vergrößert werden. Dabei würden der Rang, das Engagement in der Community und einige andere Faktoren eine Rolle spielen. Die Einladung wird per Email erfolgen.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 3/2081052/
[BildBild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Neues DevDiaray:
http://www.gamersyde.com/stream_starhaw ... 87_en.html

EDIT: und ab nächster Woche startet die Private Beta. Alle "loyalen Warhawkfans" bekommen einen Code per Mail. Ich werd wohl nicht dazu gehören, hab es ewig nicht gespielt und auch nicht sonderlich intensiv. Aber falls einer von Euch den Code bekommen sollte, kann er ja mal kurz berichten ;)
http://www.vg247.com/2011/11/18/private ... next-week/
[BildBild
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Sammelthread

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich spiel die Beta seit letztem Freitag und kann seitdem fast net mehr aufhören^^

Mann, hätte ich gewusst wie geil dieses Spiel(prinzip) ist, hätte ich Warhawk schon gespielt. Wobei, naja ich weiss ja nicht wie ähnlich sich die beiden Spiele sind, aber Starhawk ist auf jeden Fall ganz nach meinem Geschmack. :)

Vor allem bin ich überrascht wie gut die Balance jetzt schon ist zwischen den ganzen Fahrzeugen und Waffen. Am besten gefällt mir jedoch wie sich die Map wegen den ganzen Bauten ständig verändert. Jedes Match ist anders, je nachdem mit und gegen wen man gerade spielt. Und wenn ich die gegnerische Flagge einnehmen will, muss ich mir erstmal die feindliche Basis ganz genau anschauen und mein Vorgehen entsprechend taktisch planen und natürlich auch den Rückzug, sonst kommt man net weit^^
Wenn man sie dann aber mal erobert hat ist das ein befriedigenderes Gefühl als in allen CTF Spielen der letzten Jahre :D
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Sammelthread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Habe die Beta jetzt auch angespielt und im Anschluss Warhwak, um zu vergleichen. Es hat sich schon extrem viel getan. Allein steuerungstechnisch. L1 zum Zielen, R3 Messer, L2 Granate, R2 Rennen... Hat eine weile gedauert, bis ich mich daran gewöhnen konnte.
Dass man jetzt Dinge bauen kann, fand ich am Anfangs ziemlich irritierend, allerdings hat das Spiel wirklich verdammt viel Spaß gemacht. Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen... =)

In Warhawk finde ich nach wie vor die Warhawks overpowered. So gut der Rest des Teams auch sein mag, ohne gescheite Warhawkpiloten reißt man gar nichts... Ich spiele grundsätzlich ungern in den Dingern. ^^ Wie gut, dass der Rest des Clans da besser ist.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Die Beta ist nun für alle frei zugänglich:
http://www.joystiq.com/2012/02/22/psa-s ... en-to-all/
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Sammelthread

Beitrag von johndoe774288 »

hab die beta total verpennt. den geistigen? vorgänger hab ich auch nicht gezockt. habe mir es aber heute einfach mal spontan bei gs mitgenommen anstatt das kagg neue GR zu nehmen. western + scifi * firefly fan = *freu*
schicke und flüssige technik. netter western soundtrack. mal guggen wie der multiplayer ist. wird aber wohl keine dedicated server geben? hoffentlich gibt es dann genügend EU spieler....
ersteindruck ist recht positiv. wird sicher spaßig im mp
Antworten