9mm

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

9mm

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gameloft hat ein Faible für Ganoven: Nach drei Ablegern der »Gangstar«-Serie führt auch »9mm« ins Milieu: Anders als in den GTA-Klonen darf man die Unterwelt der Westküste nicht frei erkunden – stattdessen geht es auf einen linearen Action-Ausflug im Stile von Modern Combat....

Hier geht es zum gesamten Bericht: 9mm
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von crewmate »

Bild
Einen Millimeter zu viel. :(
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von X-Live-X »

Charlatan hat geschrieben:Einen Millimeter zu viel. :(
Sei froh, so bleibt man vor Mr. Cage verschont ;)

Ansonsten ist das so ein Spiel, wo ich mir denken, dass manchmal 2D die bessere Wahl ist. Die Grafik ist ja wirklich gruselig, erinnert mich an die PC 3D Zeit in den 90ern vor 3Dfx.
Bild
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

wieder ein völlig wertloser iphone test..

warum werden spiele von gameloft genommen? warum nicht mal gute, frische spiele von entwicklern, die nicht am band rotz produzieren und jede spielidee klauen?

ich könnte 20 spiele spontan aufzählen, die es wert wären getestet zu werden und dabei auch gut abschneiden würden
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Machen wir auch normalerweise so. Schau mal auf diese Liste, da findest du einige Awards:

http://www.4players.de/4players.php/tes ... m/0/1.html

Angesichts der wenigen Berichte zu der Plattform wollen wir uns zukünftig noch stärker auf die Highlights oder die kreativen Geheimtipps konzentrieren.

Aber zähl doch mal deine Favoriten auf; vielleicht haben wir die ja auch schon im Visier oder nehmen sie mit auf!
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Ich denke das Super Quick Hook bzw Hook Champ schon längst überfällig sind. Umfang, Design und vor allem der knackige Schwierigkeitsgrad bieten eine Menge an Spielspaß.
Auch sehenswert kann Hook Worlds sein, dass mit seinen unterschiedlichen Spielmodi, aber dem gleichen Spielprinzip daherkommt, sich jedoch auf Endloslevel "beschränkt".

Defender Chronicles ist eine Tower Defense mit RPG Elementen. Die ungewohnte Perspektive bietet ein frisches Spielerlebnis und bietet neue Ansätze für Gegner und Umgebung.

Spice Miner - Space Ore Bust ist mehr oder weniger ein Dual-Stick Shooter. Allerdings fesselt das Spiel vor allem durch das Schiff aufrüsten. Der Umfang sorgt auch für eine ordentliche Spielzeit.

Die "Nachfolger" von Game Dev Story sind ebenfalls genauso süchtig machend, bieten immer ein völlig anderes Setting und unterscheiden sich von dem iPhone Erstling insoweit, dass man seine Welt selbst bauen und zusammenstellen kann. Das kann eine ganz schöne Herausforderung sein, da es zig Synergieeffekte gibt. Hot Spring Stories und Pocket Academy.

Tilt to Live ist ein Arcade-Spiel, dass vor allem von seinem Schwarzem Humor und den Achievements lebt, mit denen man neue Waffen freischalten kann.

Soosiz ist ein Jump and Run, dass stark an Super Mario Galaxy erinnert. Es ist allerdings 2D, bietet aber einen großen Spielumfang.

Frogatto - ebenfalls ein sehr liebevolles Jump and Run.

PathPix ist ein extrem süchtig machendes Puzzlespiel

Solomon's Keep ist ein Dual-Stick-Shooter, aber durch die zufällig generierten Dungeons, das kombinieren der Zauber à Magicka und die fordernden Boss-Fights einer der überzeugenden Titel in dem Genre

Ebenfalls einen Blick Wert:
Splode, Godville, 100 Rogues, Crystal War, Sword and Poker 1+2

Ich habe versucht möglichst viele Genres abzudecken und keine Spiele zu listen, die schon getestet wurden. Und natürlich würde ich mich darüber freuen, wenn eines dieser Perlen von euch getestet würden, auch wenn eure Bewertung nicht so positiv wie meine ausfallen könnten.
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Pizza Boy!

Macht endlich dazu nen Test. Super Jump n' Run im totalen Mario Stil und bockschwer mit schönem Retroeffekt!
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Danke erstmal für eure Anregungen!

Ich hab auch noch zig Titel auf meiner Liste; mal sehen, was davon taugt. :wink:

Der nächste Kandidat ist erstmal Pirates; kommt vielleicht noch diese Woche.
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

zu gern würde ich eure to-do-iphone liste sehen. bzw eine "das möchte ich noch testen"-liste

bei "in-arbeit" steht ja nicht so viel, obwohl ich der meinung bin, dass da mehr in arbeit ist, als da steht
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
ChrRambow
Beiträge: 98
Registriert: 03.05.2007 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrRambow »

Anregungen von mir für zukünftige Iphone Tests:

Ascension: Chronicles of the Godslayer

100Rogues

Sword of Fargoal

the Dungeon Saga

Perfect Cell

1112 ep. 1 + 2

The Getaway
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Empfehlenswert im klassischen Sinne ist so gut wie kein iPhone Game, aber Ablenkung beim warten funktioniert mit Space Dunk.

Ähnlich wie bei Angry Bird gehts hier um feinfühlige Touchscreen Steuerung, was sich recht organisch anfühlt.
Antworten